.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.07.2007, 14:17 Sesam |
hallöchen.... ich möchte eine jukebox bauen an der 4 buttons sind die je ein sound abspielen. danke schon mal im vorraus für die hilfe mfg. $es4m. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 15.07.2007, 20:08 Sesam |
vllt irgentwie das der sound oder der button den laufenden sound aus-triggert??? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 15.07.2007, 21:07 sync |
du musst dich in die materie einlesen, sonst lernst du gar nichts ^^ du brauchst func_buttons für die knöpfe, trigger_relay, um die sounds an- und aususchalten, multi_manager, um mehrere entities gleichzeitig zu triggern und die ambient_generics, die dann den sound abspielen. das sollte reichen. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 15.07.2007, 21:34 Sesam |
hmm.... bissl ahnung hab ich schon is meine 4te map ^^ wie stellst du dir das vor? der button triggert den trigger_relay der triggert den sound und wie soll der multi_manager da rein? kannst du mir das bitte bissl detailierter beschreiben wie sound1 wissen soll wann sound2 abgespielt wird und sound1 sich dann ausschaltet .... trotzdem danke :) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 16.07.2007, 00:03 sync |
Beispiel mit zwei Sounds: 2 Knöpfe Knopf 1 triggert multimanager1. Dieser triggert ein trigger_relay, das das erste ambient_generic auf "on" stellt. der zweite Knopf triggert multi_manager2, der triggert das zweite trigger_relay, welches das zweite ambient_generic auf "on" stellt. Soweit ist die konstruktion klar, hoffe ich. Allerdings wird bei dieser Methode keiner der Sounds ausgeschalten, und das wollen wir natürlich nicht. Deshalb erstellst du noch einen multimanager, der alle sounds ausaschalten kann. dazu musst du ihn einfach die zwei zusätzlichen trigger_relay triggern lassen, wobei diese ambient_generic 1 und 2 auf "off" setzen. folglich: jeder multi_manager triggert _zuerst_ den soundausschalter, _dann_ das ambient_generic, das abgespielt werden soll. leichter konnt ich´s nicht umschreiben, wenn du es also noch nicht verstehst: ich bastel bei gelegenheit eine beispielmap ^^ --Dieser Beitrag wurde am 16.07.2007 um 00:03 von sync bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 16.07.2007, 10:56 Sesam |
aha so langsam blick ich durch ...danke danke danke :) eine frage noch... ich mach das ganze mit 4 sounds ... die multi_manager zum ausschalten der sounds schalten immer nur 3 sounds aus und werden vom multimanager getriggert der den sound einschaltet
is das so richtig??? --Dieser Beitrag wurde am 16.07.2007 um 11:30 von Sesam bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 16.07.2007, 13:36 sync |
Richtig gibts nicht, Hauptsache es funktioniert ^^ |
|
Profil || Suche |
|
007 16.07.2007, 15:28 Sesam |
jo funktioniert..... aba funkioniert nur beim ersten mal und wenn die runde neu beginnt spielt er die sounds alle auf einmal.... hab alle kombination von not looped und start silent ausprobiert aba entweder geht es nur das erste mal oder er stoppt die anderen sounds nich .... ... vllt kann ich dir mal die datei schicken?!? icq: 498-555-965 |
|
Profil || Suche |
|
008 17.07.2007, 14:43 sync |
Wie wärs mit direktupload ^^ Dieser Beitrag wurde am 17.07.2007 um 14:44 von sync bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 17.07.2007, 16:26 Sesam |
jo danke ... funkt sogar besser als meine methode zumindest in der hinsicht das man sounds abspielen kann wie man möchte....(bei mir ging es nur einmal) vllt hätte ich's erwähnen sollen ich mache eine cs map und auch bei deiner methode starten die sounds am anfang der runde wenn sie schon mal getriggert wurden ich hab auch schon bissl gelesen von wegen trigger_auto oder ein button der durch den spieler gleich aktiviert wird (touch Activates) ....aber beides funkt nicht -- |
|
Profil || Suche |
|
010 17.07.2007, 18:48 Sesam |
ok hat sich erledigt ich hab ein multi_manager gesetzt der die "sounds_aus"-trigger_relays triggert und gab ihm den namen game_playerspawn und problem gelöst funkt jetz so wie ich es haben wolle danke das du dir so viel zeit genommen hast für mich.... danke danke danke -- |
|
Profil || Suche |
|
011 17.07.2007, 19:57 sync |
wee^^ ...ok, klappt ja alles. und ich mach das gern ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
012 18.07.2007, 02:13 Sesam |
jo ick bin och nur durch zufall drauf gestossen hab mich schon aufgegeben und wollt auf deine antwort warten ^^ -- |
|
Profil || Suche |