.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.09.2001, 18:24 Iguana |
Das ist natürlich lustig! Ich muss dummerweise mein Problem erneut posten, da den alten Thread keiner mehr besucht! Und löschen kann ich meinen Beitrag auch nimmer (verdammt). Nun gut, ich schildere hier das Problem nochmal. Ich baue an einer Außenmap, die etwa an der breitesten Stelle 2500 Units durchmisst. Wenn ich mich weit von der das Level abgrenzenden Felswand entferne, löst die sich spaßigerweise in Nichts auf - die dahinterliegende Skytextur wird sichtbar! Also die Skytextur verschwindet nicht, ich habe auch die max. viewable distance in WC auf 4096 gestellt, das Problem tritt unter OpenGL auf, und sonst kann ich nicht mehr viel dazu sagen. Nur, dass das Problem auf unterschiedlichen Rechnern auftrat, und es NICHT an meinem System liegt (es sei denn, HL hat was gegen Extrrrreme Overclocking, harhar...)! --Greetings, Iguana... |
|
Profil || Suche |
|
001 19.09.2001, 18:30 Smeagol |
stell die max viewable distance noch höher ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 19.09.2001, 18:31 Iguana |
Das geht zwar gegen jede bekannte Art von Logik, aber wenn du meinst... --Greetings, Iguana... |
|
Profil || Suche |
|
003 19.09.2001, 21:48 Guano |
8128, das ist die gesamte des bebaubaren Bereichs, da sollte es dann keine Probleme mehr geben, es sei denn dein Graka reguliert sich selbst. --Guano |
|
Profil || Suche |
|
004 20.09.2001, 01:53 Iguana |
OK! Aber meine Grafikkarte wird daran nicht schuld sein, denn es ist eine VOLLWERTIGE Erazor X²!! Kann es nicht daran liegen, dass noch ein paar Leaf Portal saw into Leaf Fehler vorliegen?! Aber ich werde mal die max. view. dis. höher setzen... Danke soweit! --Greetings, Iguana... |
|
Profil || Suche |
|
005 20.09.2001, 02:08 Da Maakus |
Öhm, leaf portal saw into leaf? =) Solltest Du beheben, das ist einer der nervigsten Fehler überhaupt. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
006 20.09.2001, 14:58 Da-Brain |
Juppa, die soltest du mal rausnehmen! Koordinaten sind ja dabei *g* In diesem Sinne --
Da-Brain |
|
Profil || Suche |
|
007 20.09.2001, 18:43 Iguana |
Also das Boxverfahren ist es nicht ganz... Ich meine, da es eine Außenmap mit unregelmäßigen Felsformationen ist, ist der Himmel schon halbwegs eine Box... aber net ganz! Greetings, Iguana... |
|
Profil || Suche |
|
008 20.09.2001, 22:31 Iguana |
OK, das mit dem sich auflösenden Felsen hat gefunzt (auch wenn ich nicht raff, wieso...). Greetings, Iguana... |
|
Profil || Suche |
|
009 26.09.2001, 02:40 TrackMasteR |
Also, nochmal einige Basics: HL "zeichnet" den Sky _immer_ (in unendlich weiter Distanz) & zeichnet danach den Level darüber, dabei wird die GL-FarClipPlane benutzt (= dem Wert in WC), d.h. dahinter zeichnet er nix mehr... Auch ja, MaxViewableDistance sollte man bei richtig grossen Maps auf Wurzel aus 8192^2+8192^2 stellen (Pythagoras für die Dummen), denn maximal kann man die Diagonale sehen. TrackMaster -- |
|
Profil || Suche |
|
010 27.09.2001, 21:58 Iguana |
Wie, für Dumme?! Greetings, Iguana... |
|
Profil || Suche |