Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.11.2008, 15:31
UserFriendly

Hallo,
ich bin als studentische Hilfskraft bei uns am Institut damit betraut, die Homepage zu aktualisieren. Die aktuelle Version ist unter www.klassphil.uni-wuerzburg.de erreichbar und funktioniert wunderbar im IE6.

Ich habe das JavaScript für die Navigation übernommen und ein paar Punkte geändert. Leider habe ich keinen Peil von JS, glaube aber nicht, dass ich irgendwas falsch gemacht habe.
Beim HTML-Validieren finde ich nur Fehler, die ich nicht korrigieren kann (falls jemand ne Idee hat?) und sonst keine desaströsen.

Hier ist jedenfalls meine Version:
http://alpha-septic.net/hosted/klph/

Im IE6 läuft irgendwas mächtig falsch. Es ist nichts verschoben oder so, nein der ganze Bildschirm wird mit Buchstaben zugekleistert. Deswegen glaube ich, dass es mit JavaScript zusammenhängt.

Firebug spuckt mir keine Fehler aus.
Ich erwarte jetzt auch nicht, dass sich irgendjemand das Script durchsieht, aber vll. gibt es eine Stütze oder irgend ein Prog, woran ich sehen kann, ob das Script fehlerhaft ist.

Schonmal danke im voraus...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.11.2008, 15:45
Krifitze

Mit deinem eigentlichen Problem kann ich dir nicht helfen, aber wenn du Frames benutzt, solltest du auch den richtigen Doctype dafür verwenden, dann entfallen auch einige Fehler:
Quellcode:<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
*edit
Am besten noch damit:
Quellcode:<?xml version="1.0" ?>
Und dann brauchst du noch mindestens dieses Attribut für den html-Tag:
Quellcode:<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
Ich seh grade, das war ja richtig und wurde auskommentiert o_O

--

Website

Dieser Beitrag wurde am 02.11.2008 um 15:53 von Krifitze bearbeitet.
002
02.11.2008, 22:52
UserFriendly