.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.11.2008, 15:31 UserFriendly |
Hallo, Ich habe das JavaScript für die Navigation übernommen und ein paar Punkte geändert. Leider habe ich keinen Peil von JS, glaube aber nicht, dass ich irgendwas falsch gemacht habe. Hier ist jedenfalls meine Version: Im IE6 läuft irgendwas mächtig falsch. Es ist nichts verschoben oder so, nein der ganze Bildschirm wird mit Buchstaben zugekleistert. Deswegen glaube ich, dass es mit JavaScript zusammenhängt. Firebug spuckt mir keine Fehler aus. Schonmal danke im voraus... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 02.11.2008, 15:45 Krifitze ![]() |
Mit deinem eigentlichen Problem kann ich dir nicht helfen, aber wenn du Frames benutzt, solltest du auch den richtigen Doctype dafür verwenden, dann entfallen auch einige Fehler: Dieser Beitrag wurde am 02.11.2008 um 15:53 von Krifitze bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 02.11.2008, 22:52 UserFriendly |
Okay, danke, jetzt habe ich nur noch 3 Fehler. Hat noch jemand die Seite im IE6 betrachtet und das gleiche Problem? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 02.11.2008, 23:05 LeJean |
Na, das JavaScript ist ja sehr sprechender Code und 1A-durchkommentiert... Der IE6 hat meines Wissens Probleme mit der Referenzierung von Elementen im Dokument - aber ich kann grad nicht genau sagen unter welchen Umständen. Vielleicht ist es besser, wenn du die Seite ohne Frames aufbaust und dir die Menüstruktur in JavaScript selber neu schreibst - und zwar so, wie du sie haben willst. Du musst dich dafür nur mit JavaScript-Grundlagen und DOM (Document Object Model) mal befassen. Dieser Beitrag wurde am 02.11.2008 um 23:07 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 07.11.2008, 20:55 CPoly |
Ich bin kein JS Experte, aber ist es nicht höchst unnötig in der "GetMyCurrentPos()" Funktion ständig "aDoc.getElementsByTagName('a')[i].id" aufzurufen um es mit irgendetwas zu vergleichen? Zumal es noch in einer gezählten Wiederholung steckt. Folgendes müsste doch wesentlich besser funktionieren
Außerdem sollten die ganzen "else if" durch ein swtich-case ersetzt werden. Insgesamt scheint mir das sowieso ziemlich unorthodox gemacht zu sein. Also mach einfach was LeJean gesagt hat. Edit : Na dann ist ja alles fein ;) --Dieser Beitrag wurde am 07.11.2008 um 20:58 von CPoly bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 07.11.2008, 20:57 UserFriendly |
Hey! Heureka: Das Problem war, dass ich mittels CSS dem body des Mainframes ein Hintergrundbild zugewiesen hab. Also finale Version ist: http://alpha-septic.net/hosted/klph/ Danke trotzdem für eure Hilfe. -- |
|
Profil || Suche |