Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.01.2007, 09:54
Tomz

nur mal im vorraus. ich arbeite mit asp.net 1.1 und die lösung sollte auf dem internet explorer funktionieren. lösungen die auf allen browsern gehen sind natürlich auch gern erwünscht, aber eben, primär muss es auf dem IE funktionieren (ich mag IE auch nicht wirklich, aber muss halt sein).

Ich hab ein kleines Problem. Ich habe eine Art von Textboxen (input type=text), welche in ihrer Anzahl nicht begrenzt sind (oder ich sag mal es ist kein statisches formular).

in diese Textbox füge schreibt man eine zahl rein. es ist jetzt schon ein behaviour attached, welches beim onblur event den wert, den man reingeschrieben hat in das property returnValue schreibt und text durch eine gerundete variante ersetzt wird.
ich muss es jetzt irgendwie schaffen, dass beim submit der text wieder mit returnValue überschrieben wird, da ich mit den ungerundeten werten arbeiten muss.
um den wert auszutauschen habe ich eine methode, welche ich vom control / input ausführen muss, jedoch gibt es für den input wie es aussieht keinen solchen eventhandler (onsubmit funktioniert nur mit dem form tag).

die funktion ist nicht das problem, denn ich kann mit onfocus und onblur machen, dass der effektive wert in der textbox steht, wenn man reinklickt und wieder der gerundete, wenn man etwas anderes anklickt...

ich hoffe jemand hat ein idee, wie ich das verwirklichen könnte...

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.01.2007, 12:19
Tomz

ok, hab die lösung gefunden... ich beschreibs jetz nicht im detail, aber falls es jemanden intressiert.

das textbox control besitzt eine js init methode. in dieser hole ich mir eine referenz auf das hauptformular und attache die funktion useReturnValue auf das onsubmit event...

in der useReturnValue methode ersetze ich dann value durch return value

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche