.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.02.2005, 16:39 Kriz |
Frage siehe Topic, Fakten folgen jetzt: - Ich weiß, daß style.backgroundColor read-fähig ist Tatsache ist: Der Rückgabe-String ist leer -> ein Test-alert() erzeugt einen leeren Dialog Merkwürdig ist: Anscheinend steht da aber doch was drin, allerdings entweder mit Whitespace codiert (alert() zeigt ja nichts an) oder weiß der Teufel was, denn wenn ich erst eine Variable col mit dem Wert von style.backgroundColor fülle und später die Variable wieder per style.backgroundColor = col; übergebe, dann tut sich da auch was. Allerdings würde ich gerne mal wissen, _was_ JS/DOM da in col gespeichert hat oder generell zurückgibt. Ein String der keiner ist? Ein Typ, der sich als String ausgibt? Ein Geisterwert? o_O Irgendwie spuckt W3/DOM auch nichts aus und das Inet hüllt sich in Schweigen. Wäre einfach mal nur interessiert, was DOM da zurückgibt... ----------------------------------------------------------------------------- Also, folgendes. Nachdem ich im Chat von SELFHTML das Problem auch mal angesprochen habe, wurde mir ein netter Link gegeben: http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/bsp/getcomputedstyle-4all.html Und siehe da... Es ging mit der getComputedStyle() Methode. Dadurch erfuhr ich nun auch, was der Rückgabewert war: transparent, da die CSS BG-Eigenschaft der umgebenen div-Box nicht an das Kind vererbt wurde. Soweit klar. Dasselbe machte ich mit der Textfarbe und dort wurde ein String vom Format rgb(Rd, Gd, Bd) zurückgeliefert. Das ist schonmal fein :D Thread kann von mir geclosed werden... --K:R-I)Z++ Dieser Beitrag wurde am 27.02.2005 um 17:28 von Kriz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 27.02.2005, 17:50 CN |
ansonsten mal ne frage zum topic: |
|
Profil || Suche |
|
002 27.02.2005, 17:57 Kriz |
Naaaa, ich dachte der Rückgabewert von style.backgroundColor war laut typeof() ein String, wobei es sich wohl eher um den Datentyp von backgroundColor handelte... --K:R-I)Z++ Dieser Beitrag wurde am 27.02.2005 um 17:58 von Kriz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |