.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.02.2005, 20:31 Reaver |
ich weiß ja nicht ob man bei diesem wiki bilder uploaden kann, aber wenn ich euch einen tipp geben darf: verwendet für screenshots von programmen entweder das PNG oder GIF format. diese sind besser für große, gleichfarbige flächen geeignet. JPG ist besser für verläufe, wie sie etwa bei fotos vorkommen. dadurch spart ihr euch speicher und die qualität ist auch besser. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 27.02.2005, 22:45 Kriz |
Soso, die Qualität eines JPEGs ist also besser als die eines PNGs... -_- --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
002 28.02.2005, 13:34 WareWolf |
hat er doch nicht gesagt. er hat es nur etwas...unglücklich.. formuliert :) Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
003 28.02.2005, 14:27 Kriz |
Das sehe ich aber anders. -- K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
004 28.02.2005, 14:51 HammerBlade |
Ich stimme WareWolf zu. Man müsste die Satzstellung ändern, mit der jetztigen kann man es, so wie Kriz, missverstehen. -- "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
005 28.02.2005, 15:32 Kriz |
:) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
006 28.02.2005, 19:42 Reaver |
... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 28.02.2005, 23:01 Flow Moderator |
-- Dieser Beitrag wurde am 28.02.2005 um 23:01 von Flow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 02.03.2005, 16:46 Sonium |
[edit]dieser post war sinnlos[/edit] ----------------------------------- Dieser Beitrag wurde am 02.03.2005 um 16:48 von Sonium bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 18.04.2005, 15:22 kingduevel |
Um ganz kurz nochmal zur Diskussion zurückzukommen: Das habe ich am Wiki auszusetzen, dass es halt sehr spartanisch wirkt und mehr Bildchen braucht um wirklich gut helfen zu können. Ich weiß ja eigentlich, dass das an vielen Leuten liegt, die das Wiki gestalten, aber es gibt hier doch auch Siteadmins, oder? Oder einen Tutorialschef oder sowas? Würde ich so eine haevy-gut-besuchte Seite anbieten und die Verantwortung für ihren Inhalt haben, würde ich auch für oben genanntes Kriterium etwas Zeit investieren um es auszumerzen. Also selber die Fotos machen... PS: Nein, ich will das nicht machen (weil ich das ja auch kritisiere und ihr gleich bestimmt schreibt "mach du doch selbst, dafür is das wiki da"), äh... wegen... weil... äh, ich mach grad Abitur und muss mich auch um die Abizeitung kümmern. Na ja... -- |
|
Profil || Suche |
|
010 18.04.2005, 15:49 Flow Moderator |
Das eigentliche Problem ist, dass die Leute nach ihren Sachen in den Tutorials suchen, und nicht in den Entities, diese werden im Moment eigentlich nur durch Verlinken im Tutorial benutzt. Da dann im Tutorial erklärt wird, was sie tun und wie sie funktionieren / wie man sie einsetzen muss, halte ich so eine detaillierte Erklärung für überflüssig. Das Problem ist ausserdem, dass ich dann jedes Entity einbauen, testen und als Bild auf die Seite setzen müsste. Siehe unten. Da mache ich lieber ein Tutorial dazu, wie man solch einen Effekt erstellen kann, weil die meißten Leute (wie oben schonmal erwähnt) ausschliesslich in den Tutorials nachschauen und dann so Sachen wie "wie mach ich ne Tür?" etc kommen, weil kein Tutorial verfügbar war - wohl aber die Entitybeschreibung. Allerdings werde ich in Zukunft für kleinere Sachen einen Link im Tutorialabschnitt einbauen, dass dann auf eine Entitybeschreibung führt, somit spare ich mir die kostbare Zeit für ein Tutorial. Danke für die indirekte Idee... ( ich werde das Tutorial nachher mal eintragen, danke für die Erinnerung. Da ich im Moment der einzige "Offizielle" bin, der wirklich was am Wiki ändert oder etwas reinbaut, muss ich mich um _alles_ kümmern (ich beziehe mich jetzt auf den hl2-Teil, obwohl die Leute die sich mal um Hl1 gekümmert haben auch wieder was anderes zu tun haben). Aber weil auch meine Zeit begrenzt ist, kann ich, auch wenn ich wollte, nicht alles übertragen. Ich arbeite die ganze Zeit an neuen Tutorials, damit hier auch mal was Frisches reinkommt, somit bleibt für das andere, sogerne ich daran was machen würde, relativ wenig Zeit. Und da ist eine Erklärung mit Bildchen und was weiß ich nicht noch alles einfach nicht drin. Es sind ja nichtmal alle eingetragen. Ich weiß dass es so ein wenig Selbstarbeit benötigt, um sich wirklich damit zurechtzufinden, aber ich arbeite (so gut es geht) daran. Naja, ich spende(!) jeden Tag mindestens 3 Stunden an Thewall, sei es für Hilfe im Forum, im Irc oder am Aufbau der Seite. Also irgendwo muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Wir arbeiten alle sogut wir können, manche mehr, manche weniger. Wie man es hier öfters hört, Thewall ist ein Service, kein Recht. Wir machen das alles kostenlos und Thewall wird freundlicherweise von jemandem gehostet, ohne dass dp da was bezahlen muss (bitte korrigiere mich jetzt dp :) ) P.S: Keiner verlangt von dir am Wiki zu arbeiten, auch das ist freiwillig. Allerdings ist es so, je mehr Leute daran arbeiten, umso schneller verbessert sich die Seite und hilft noch viel mehreren Mappern. --Dieser Beitrag wurde am 18.04.2005 um 19:12 von Flow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 18.04.2005, 16:45 Adrian_Broher Admin |
Wie wär es mit folgender Alternative: Man setzt einfach in jedem entity-eintrag so etwas wie 'verwandte/zusammenhängende entitys'? Wäre eine simple non Bild Lösung. Da könnte man sich erstmal die sinnfrage stellen. Bei dem "env_sun" stimme ich dir sogar zu das ein bild vielleicht eindeutiger wäre, aber der effekt lässt sich auch mit Worten beschreiben. Wer aber nicht weiss was z.B. ein "item_healthkit" sein könnte(!) sollte sich vielleicht ein anderes Hobby zulegen. Hey, noch ne seite, wo ich jetzt ne Woche zum laden brauche. :D Meiner Meinung reichen die z.Z. exitierenden Bilder aus um die Tutorials grafisch zu unterstützen und anscheinend bin ich mit der Meinung nicht ganz alleine, sonst hätte sich schon jemand die Mühe gemacht und Bilder eingebaut. Alle Leute (egal ob admin/moderator/user) hier machen das aus freien Stücken und haben (ich hoffe es zumindesten ;)) ein Leben neben theWall. Deine Forderung wäre vielleicht bei einer 'kommerziellen' Seite angebracht, wo die Leute angestellt sind aber hier ist das doch etwas unpassend. Und wenn es dich wirklich so sehr nervt, wieso änderst du es nicht selber? Niemand wird dich zur Sau machen, wenn du etwas zum Wiki beiträgst, solange es sinnvoll ist. Und so etwas wie eine kleine Erweiterung des Textes oder Korrektur ist kein wirklicher Arbeits und Zeitaufwand. So etwas ist auch mal eben in der Pause oder beim Emails laden gemacht. Siehe vorherigen Absatz. Womit meine Vermutung bewiesen wäre. :p Kein Problem, ich mach das gerne. Aber Adrian_Broher bitte sehr, ich nen dich ja auch nicht 'Flau' :> --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 18.04.2005 um 19:14 von Flow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 18.04.2005, 19:13 Flow Moderator |
Uppsa, hatte das jetzt aus dem Kopf, 'tschuldige :) (ist ja schon editiert :P) -- Dieser Beitrag wurde am 18.04.2005 um 19:13 von Flow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 01.07.2005, 10:38 dodges- |
Das einzige Tut dem Bilder fehlen is meiner meinung nach das func_door_rotating Tutorial und dem Aufzug Tut fehlen bilder. vielleicht kann ja wer ?! zur Diskussion, jpeg rox. gif nehm ich für kleine animationen, png. omg wasn png überhaupt...... dooodoood --help.n.help.fair |
|
Profil || Suche |
|
014 01.07.2005, 12:46 Adrian_Broher Admin |
Reich mal die links zu den besagten Tuts rüber. Ich werde das dann versuchen zu korrigieren soweit angemessen. Was ist png: http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Network_Graphics Und dann lies und versteh den Bereich 'Vorteile'. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
015 03.07.2005, 11:39 dodges- |
krass. hab mich grad von jpg auf png umgestellt. thx für wikipedia link. --help.n.help.fair |
|
Profil || Suche |
|
016 03.07.2005, 15:29 TheTinySteini |
Auch für Photos? --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
017 03.07.2005, 16:23 dodges- |
ne fotos kommen als *.jpg und bleiben *.jpg sonst brech ich bbeim umformatieren --help.n.help.fair |
|
Profil || Suche |
|
018 03.07.2005, 16:30 Protector |
Warum, so langsamer Rechner? -- |
|
Profil || Suche |
|
019 03.07.2005, 16:34 Primzahl |
Wahrscheinlich zu kleine Festplatte >;P mach die Fotos am besten zu TIFF oder TGA. --Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 03.07.2005 um 16:34 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |