Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.02.2002, 15:25
pabs

Es tut mir ja echt leid wenn ich euch nerve aber ich such nen tutorial oder nen guten rat wie ich jpeg bzw. Bmp in wad files umwandeln kann ich find nämlich immer nur tuts über das erstellen in wally habs schon mit ner neuen wad probiert und die andren eigefügt aber da stimmn die größen überhaupt nich mehr bitte helft mir! thx pabs

--

"Vergoldet euer leben nich mit sinnlosen sachen, denn ihr lebt nur einmal!"

ich denke jeder denkt sich dabei sein teil!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.02.2002, 15:55

du musst erst ne bmp malen (wichtig das es ne *.bmp is). die textur muss von der grösse ein vielfaches von 16 haben, d.h. 16, 32, 64 usw. Dann öffnest du wally erstellst ne neue wad daetie und ziehst die bmp datei einfach in das weisse kästechen wo die texturnamen stehen!!!

--

002
08.02.2002, 15:57
hambam

Kleiner Tip: Forensuche/Tutorials! Die Frage gabs nämlich schon 2^1000 Mal!
Vielleicht wurde deshalb auch extra ein Tutorial erstellt, das genau die Fragen beantwortet?
http://www.thewall.de/?site=res_tutorialdisplay&id=35

--

Grün ist, wer grünes tut!

003
08.02.2002, 16:11
pabs

Hallo?
vieleicht müssteste nur mal richtig lesen ich hab die tutorals durch da geht es aber um das selbst malen das is mir alles klar aber ich hab texes aus web gezogen und dann brauch ich sie ja wohl nicht mehr malen meine frage war wie kann ich schon fertige einbinden!!!!! mfg pabs

--

004
08.02.2002, 16:22
WareWolf

Wandel alles mal mit einem normalen Grafikprogramm zu BMP. Denk an die Abmessungen. Reduzier unbedingt auf 256 Colors. Starte Wally, lad die neuen *.bmp einfach rein. Speichere als WAD. Fertig.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

005
08.02.2002, 17:55
pabs

also irgendwie binb ich zu doof dafür also ich hab die BMP´s mit 256farben ausgestattet muss ich jetzt eine neue wad datei öffnen?! sicher schon aber wie meint ihr das mit in der wad speichern? tut ,mir ja echt leid das ich so streße aber ich kapier das nit sorry pabs

--

006
08.02.2002, 18:20
Sir_Pepe_the_rulA

a) Eine neue WAD mit Wally machen
b) Die Bilddateien mit Drag-and-Drop ins Wally-Fenster ziehen
c) speichern

fertig

--

Jedem das seine, mir nur das feine
[ DL $ir_Pepe's UT-Maps ][ Thread zu $ir_Pepe's UT-Maps ][ [url="mailto:sirpeperulez@web.de"]Mail me[/url] ][ Add me in ICQ ][ Story für mein nächstes Projekt ]
>> M-I-C-K HL-Singleplayer Mod<< Updated! 04.03.02
Ich will die Forensuche wiederhaben! ][ *[respektschildrauskram]* Spruch © 2002 by $ir_Pepe all rights reserved

007
08.02.2002, 18:24
pabs

achso jetz versteh ich ich hab immer die bmp´s auch mit wally geöffnet aber jetzt is es mir klar vielen dank leuts thx mfg pabs

--

008
08.02.2002, 20:45
pabs

Noch ma schnell was beim drag and drop bringt er bei manchen bildern die meldung "Dimensions of F:/****.bmp are not ervenly divisible by 16" wat soll das nu wieder heißen is das zu beachten oder einfach weggucken thx mfg pabs

--

009
08.02.2002, 23:32
fabche

ich kann dir das englische zwar nicht übersetzen, doch ich denke, dass deine größen keine vielfachen von 16 sind -würd ich jett einfach mal davon ableiten!

--

mfg -fabche-
[add me in ICQ][[url="mailto:furby_86@web.de"]mail me[/url]]

010
08.02.2002, 23:35
pabs

jetzt wo des sagst aber des geht nich anders die sind nämlich nich rechteckig sondern quadratisch z.b ein feuerlöscher der is 64/136 und die 64/64 gehen aber ich kann doch denn feuerlöscher nich rechteckig mchen dann sieht das stulle aus nacht und thx pabs

--

011
09.02.2002, 09:04
Sir_Pepe_the_rulA

Dann reduzier den Feuerlöscher 48/128 oder so was. Außerdem kannst du dir die Textur in WC ja zurechtstauchen.

--

Jedem das seine, mir nur das feine
[ DL $ir_Pepe's UT-Maps ][ Thread zu $ir_Pepe's UT-Maps ][ [url="mailto:sirpeperulez@web.de"]Mail me[/url] ][ Add me in ICQ ][ Story für mein nächstes Projekt ]
>> M-I-C-K HL-Singleplayer Mod<< Updated! 04.03.02
Ich will die Forensuche wiederhaben! ][ *[respektschildrauskram]* Spruch © 2002 by $ir_Pepe all rights reserved