.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.02.2002, 19:23 Diablo_bth |
naja ich beschäftige mich gerade mit verschiedenen Bildformaten um sie für Textur-mapping in Ogl vorzubereiten... naja *.bmp´s und *.tga´s lassen sich ja noch relativ leicht in ein RGB oder RGBA - Format umwandeln. Jedoch bei den komprimierten *jpg´s hab ich bis jetzt noch keine brauchbare Erläuterung im Netz gefunden! - Also wenn irgend jemand Tutorials kennt, oder gar selbst die Dateistruktur kennt, lasse er es mich bitte wissen. CU & THX Diablo_bth -- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.02.2002, 20:10 Mazze |
Hier gibts eigentlich so ziemlich alle Dateiformate: BattleTech-MOD: |
|
Profil || Suche |
|
002 25.02.2002, 21:02 Tron |
falls dir die worte "diskrete cosinus transformation" nichts sagen, dann versuch garnicht erst einen jpeg-dekoder zu schreiben. anbei: verwende NIEMALS verlustbehaftete verfahren fuer texturen das sieht *baeh* aus. wenn du ein gutes verlustfreies (und nicht mit lizenzen zugepflastertes format wie gif) verwenden willst, dann informier dich ueber PNG: http://www.libpng.org/pub/png/ 'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
003 26.02.2002, 18:25 Diablo_bth |
naja ich will lediglich ein Dekomprimierer schreieben, der alle ( mehr oder weniger stark, mit oder ohne verlustreiche Komprimierung ) lesen und in ein gl verträgliches RGB oder RGBA-Format umwandelt, sodass ich die volle Auswahl in der Bildqualität habe... -- |
|
Profil || Suche |