Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.03.2003, 15:08
TheFish

Ich habe ein paar kleine Fragen bezüglich des JK2Radiant (bzw. QERadiant) über die ich nichts oder nichts genaues in den Tutorials finde: (Achtung: Bin ein absoluter Radiant-Neuling, also nur mit starken Nerven lesen, für einen alten Hasen könnten die Fragen leicht doof sein :D )

1. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Ansicht im 3D-Fenster so zu steuern wie auch in Worldcraft, dass mir sehr viel vertrauter ist.

2. Es sollten doch eigentlich Sky-Texturen selbstleuchtend sein. Wieso "leuchtet" meine Sky-Textur für eine Jedi Knight 2 map jetzt nicht? Und wo kann man dann bei einer selbstleuchtenden Textur überhaubt die Lichtstärke und den Winkel einstellen?

3. Finde ich irgendwo ein Tutorial, dass mir das Texturanpassungstool genauer erklärt (das Fenster, dass sich bei der Taste "s" öffnet)?

Könnte sein, dass das alles war, vielleicht fällt mir aber noch etwas ein ;)

--

Homepage

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.03.2003, 14:50
TheFish

moep...
sind das wirklich alles probleme, die sich so schwer beantworten lassen? ich wär ja auch mit einer halben antwort zufrieden ... nur bitte sagt doch was dazu :(

--

Homepage

002
27.03.2003, 15:46
Braindead

1. Nein, beim Gtk radiant ist es "ähnlich", den kannst du auch für Jk2 benutzen
2. Das geht mit den Textur Shadern, afaik war glaub ich bei den Tools zu Jk2 eines für die shader mit dabei, wenn nicht, musste Tuts suchen und die Shadersprache lernen.
3. Ja, solche Tuts gibt es, einfach mit google suchen und etwas Geduld.

Hab leider gerade nicht viel Zeit, sonst würde ich dir ausführlicher Antworten, später vielleicht.

PS: Das keiner Antwortet liegt wohl nicht daran das es schwere Probleme sind, im gegenteil, das sind noch die allereinfachsten Probleme ... die richtigen kommen erst noch ;) und diese Probleme sind es, die man hier gerne löst.

Diese einfachen sollte jeder selbst Lösen, eine gewisse Selbstständigkeit erfordert dieses Hobby nunmal.

--

003
27.03.2003, 21:41
TheFish

g, thx, das hilft mir in ein paar punkten schon viel weiter.
und ich bin normalerweise immer bereit gewesen sowas selbst rauszufinden, bei worldcraft habe ich es ganz gut hinbekommen, aber langsam bin ich es müde ständig das rad neu zu erfinden :D

--

Homepage