Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.01.2002, 21:46
Exec

moin

also jetzt komm ich echt nich weiter ;-)

ich hab 2 multisource kreisläufe, die unabhängig von einander sind ... aba man soll erst alle beide beendet haben, um ein train zu bedienen!
ich mach mal nen bsp ....

ich will ein feuer anmachen:

->ich heb 1streichholz auf, klappt, alles in butter
->ich heb eine streichholzschachtel auf(wegen den streifen da an der seite) und auch geht alles klar ...

->>> ich kann das ganze aba auch umgekehrt machen, also zuerst die schachtel, dann das holz

so mitgekommen? - ok weiter gehts :D

erst wenn ich holz-schachtel hab, soll das feuer angehen ... so wie funzt das ganze jetzt? und immer dran denken, es geht holz+schachtel oder schachtel+holz

thx

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.01.2002, 21:49
Larry

hmmm,da langt doch ein multisource,wobei man beide Abläufe triggern muss?
Also multisource mit den BEIDEN Targets.

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

002
01.01.2002, 21:53
Exec

hhmmmm

also ich geb dem streichholz als target -> multisource und der schachtel auch? und beim train dann master -> multisource , oda wie?

--

003
02.01.2002, 15:40
Exec

*schieb* weis denn keiner was?! wenn der zug wenigstens ne master einstellung hätte .... da hätte ich damit was gemacht, aba nein .... trigger_relay hat auch kein master ... sonst hätt ich über den t_r den train getriggert ....

los ihr wisst das doch garantiert!

--

004
02.01.2002, 16:01
Megge

welcher train ?

--

005
02.01.2002, 16:03
Retro

Ich baus dir schnell mal...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

006
02.01.2002, 16:31
AgentStinger

wieso master?
lass die multisource den train doch einfach triggern, oder wieso geht das net?

--

007
02.01.2002, 16:38
Retro

Geht net weil der Train dann ja sofort losfahren würde :) Er will ihn aber steuern wenn ich es recht verstehe...

Gehen tut es, man gucke sich nurmal die erste Map von >On a rail< von Half-Life an. Dort ist links bei dem Gargantua nen Train den man erst benutzen kann wenn man die Energie angeschaltet hat. Also...

Da mein Train merkwürdiger weise nicht funzt mach ich nachher weiter, auf jedenfall gibt ne Lösung... ;)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

008
02.01.2002, 16:47
AgentStinger

Jo das ist eigentlich ganz einfach:

Man muss einen func_button zwischenschalten. Am besten versteckt man ihn irgendwo, wo niemand hinkommt. Der func_button hat den Master Eintrag, und dort trägt man die Multisource ein. Als target nimmt man den func_train.
Jetzt fehlt nur noch etwas, dass den func_button durchweg triggert, oder besser gesagt, triggern will. Dazu nimmt man einen trigger_auto, einen func_button und einen multimanager.
Der trigger_auto triggert nach einer sekunde den func_button(den zweiten). Dieser triggert den Multimanager. Der Multimanager triggert beide func_buttons.

Sobald der Master (also die Multisource) aktiv ist, kann der Multimanager den Button triggern, und dieser triggert den func_train.

Der func_train sollte dann den Multimanager killen, da ja sonst der func_train die ganze Zeit an und aus geschaltet wird.

---
Ist das zu kompliziert? *g*

--

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2002 um 16:50 von AgentStinger bearbeitet.
009
02.01.2002, 16:57
Exec

öööäämmmmmm:

"Ist das zu kompliziert? *g*" - naja gibts schlimmeres :-D

so naja .. ich versuch das mal nachzubaun!

@retro: aba ich glaub(nein bin mir sicher) das per verschiede maps geht ... also is das sozusagen ne neue map in der man nur 2buttons nacheinander drückt ... aba egal, ich werd mir mal anschaun ...

--

010
02.01.2002, 18:17
Exec

so ich habs anders gemacht *G* ich hab einfach noch nen schalter hingebaut, den man drücken muss damit der train "abgeht" -> das passt sogar, weils eigendlich nich um nen train geht, sondern um dreck, in ner abfüllanlage ....

thx+cya

--