Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.06.2007, 23:48
Imanoob

Hallo, ich hab das Problem das ich custom-Models (selbstgemacht oder downgeloaded!!)
weder im Mdl-viewer noch im Hammer oder in ner Map sehen kann.
Das seltsame an der Geschichte: ich kann die prop_static "Boxen" in den für die Models vorgesehenen Grössen sehen, die sind aber leer!
Wenn ich eine Map mit den "leeren" Models mache kommt folgender Compilefehler:

......
Building Physics collision data...
done (0) (2300 bytes)
Unable to load vertex data "models/wurfel1test\sample.vvd"
......
Später im Compilelog heissts dann:error opening:C\...die map

(grrr nein die vvd's sind alle vorhanden ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.07.2007, 22:26
Zornig

Lass doch mal bei den Selbstgemachten die Collision in der .qc Datei weg und kompilier dann neu.

Dass ich die Modells nicht sehen konnte, hatte ich auch mal, lag aber daran, dass ich irgendwas mit der Textur falsch gemacht hab, glaub nen Pfad im .vmt oder so nicht richtig angegeben.

--

002
01.07.2007, 23:30
Imanoob

Du meinst ich soll $collisionmodel "sample_phys" weglassen??

Das komische is das das auch bei downloaded Models der Fall is,
und die MÜSSEN funzen da ich sie schon mehrfach in anderen Maps gesehen hab.

Ausserdem hab ich die compilierung mit dem hl2 compile toolkit gemacht (das im Paket enthaltene Vorführunsmodel) was bedeutet das es an der Textur eigentlich nicht liegen "kann"^^

Wo plazierst du die ganzen Dateien?, ich mach das zwar mit bestem Wissen u Gewissen aber vllt liegts daran.

Naja notfalls werd ich alles neu installieren, mir wär nur eben recht ich müsste das nicht machen!^^ alles neu saugen -.- *spei*

--

003
02.07.2007, 10:58
Adrian_Broher
Admin

Die modelle kann man nicht nach lust und laune verschieben. Die muessen immer da liegen, wo sie auch hincompiled wurden.

wenn die in den ordner models/foo compiled wurden müssen auch alle dateien des modells im models/foo ordner liegen.

was mir auch relativ spanisch vorkommt: wieso ist ein \ im pfad? wenn es beim "models/wurfel1test\sample.vvd" beispiel eins deiner models ist ueberpruef mal ob du in der qc datei auch \ benutzt. falls ja ersetze diese mal durch /.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

004
03.07.2007, 14:58
Imanoob

Ja das is mir schon klar^^ Ich meinte nur das ichs vll nicht richtig gemacht hab (obwohl ich das dachte) Und bei den dowgeloadeten Models heissts ja auch: unable to load ....vvd

\ / Korrigiert, mittlerweile kann ich mein Model auch schon sehen!!! :O (nach weiteren Experimenten^^) wenn auch ohne textur -.-

Jemand da der sich mit xsi auskennt??, könnte es sein das ich die Textur nicht richtig "draufpappe" ich kann sie nämlich im 3d Fenster nicht sehen, was laut tut's aber so sein sollte.

--

005
03.07.2007, 16:15
Alatron

Du musst auf Textured Decal oder so ähnlich umstellen. Hab mein XSI grad nicht da, aber da gibt es mehrere Optionen um im 3D-Fenster auch die Texturen mit anzuzeigen. Wenn Du eine Textur draufgelegt hast und das über das ValveTool exportiert hast, musst Du eigentlich nichts mehr machen, ausser die Textur an der richtigen Stelle liegen zu haben...

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt