Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.05.2000, 14:29
BigDaddy

Ich bin schon seit einem guten Jahr auf TheWall.de und war schon beim alten UltraBulletinBoard dabei, damals, als noch die guten alten Zeiten waren, wo Zauberlehrling überaus hilfsbereit JEDEM geholfen hat und nicht jeder jeden Thread kommentiert hat mit: "SIEH DIR DIE FORUM-SUCHE AN" oder "DAZU GIBT'S SCHON EIN TUTORIAL". Ich geb zu, auf der einen Seite brauchte man jemanden, der den Schlussstrich setzt, was man auch am Beispiel von MacGyvers Level "House2" gesehen hat, was von Reaper in intelligentester Weise kommentiert wurde: "MacGyver, dein Level ist zum /)§"/&)%". Dieser absolut unsinnige Thread wurde glücklicher Weise von funner gelöscht, als er Gefahr lief, 100 Replies zu bekommen. Kurz darauf wurde das Forum dann von einem überaus intelligentem Hacker, der sich angemasst hat sich so zu nennen, gehackt und sich dann an denn beschimpfungen der im Forum vorhandenen Mitglieder ergötzt hat. Wollen wir hoffen, dass dieses nicht nochmal passiert. Das UBB wurde abgeschafft, das Ergebnis des UBB war die Forums-Suche, die jetzt KDB heisst. Im neuen Forum lief es dann in geregelteren Bahnen ab. Am Anfang hies es noch nicht immer "SIEH DIR DIE FORUM-SUCHE AN" oder "DAZU GIBT'S SCHON EIN TUTORIAL". Nach dem diese Ruhephase also vorbei war ging es halt wieder los mit "SIEH DIR DIE FORUM-SUCHE AN" oder "DAZU GIBT'S SCHON EIN TUTORIAL". Aber ich verstehe, warum alle Fragensteller die Fragen auch Stellen: Weil 1. z.B.: das Fahrstuhl-Tutorial auch ich erstmal !!! 10 !!! mal ausprobieren musste, bis es funktionierte, und 2. Die Forumsuche von UltraBoard 1.62 nicht gerade die beste ist (d.h. ewig lange braucht und nicht alle Einträge findet).

Fazit: Bevor ihr irgendeinen Thread schliesst, liebe Moderatoren, seht erst zu, dass wenigstens auch die Frage beantwortet wird. Denn so, indem ihr wirklich fast jeden dritten Thread schliesst, macht ihr euch unter den Fragenden nicht nur Freunde...

Ich hoffe das hat jetzt einen kleinen Denkanstoss für die Moderatoren gegeben.

Was die Fragenden angeht: Versucht es mal mit den Tutorials und werft mal einen Blick auf die Forumsuchen, weil das dann eh schneller geht, als das erst einer antwortet. Falls ihr aber Probleme mit euren Maps habt, wendet euch ans Forum oder an mich. Ich helfe zumindest gerne. :)

Meine E-Mail: cc_snethlage@gmx.de
ICQ-UIN: #53669947

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.05.2000, 14:49
mcCJB

Ich bin der gleichen Meinung wie BigDaddy
Vor ca 1 jahr war es viel besser
SEHR VIEL BESSER

--

002
23.05.2000, 16:06
Linga
Administrator

er hat saurecht....inzwischen bin ich soweit, das 1.ich nurnoch treads schliesse, die in irgeneinerweise dem forum schaden könne, zb. wenn über warez-urls diskutierd wird, oder 2.die selbe frage schon mal vorkam an diesem tag...wirklich, sowas kommt vor=)
ausserdem, ich beantworte immer die frage, bevor ich sie schliesse, wenn ich keine antwort kenne, lasse ich ihn für gewöhnlich offen...

@bigdaddy: ich denke auch das legt sich wieder, alle moderatore sind sehr eifrig zur zeit, einige sind auch stolz so einen hohen "rang" zu haben, das is am anfang doch überall so, ich denke, das is 2-3 wochen das alles abflaut und nurnoch wirklich unnütze sachen geschlossen werden

--

003
23.05.2000, 16:43
Fratzi

1. der post gehlört ins beiträge forum =)
2. aber ich muss auch unsere stellung verteidigen; denn seit märz ist es hier sehr schlimm geworden. dumme topics, fragen wurden zum x-ten mal gestellt (obwohl die antwort 5 posts weiter unten war) ect.

und außerdem freut sich funner bestimmt, wenn er ein bisschen unterstützuing hat (hoffe ich :-?).

--

Source SDK

004
23.05.2000, 17:35
mcCJB

@ Fratzi
Der Post gehört nicht ins Beiträge-Forum
Der Post ist über die allgemeine Situation auf TheWall :) :)

--

005
23.05.2000, 18:21
Linga
Administrator

das hab ich vergessen, ja fratzi hat recht in den letzten wochen hat sichs verschlimmert...

--

006
23.05.2000, 20:00
Boogdoo

Hm, hatten wir das nicht schonmal?

http://www.thewall.de/ultraboard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=allgemein&Post=502&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=0&Session=boogdoo.95806804031270

1.Ja, du hast recht, die Forum-Suche ist grottenschlecht und ich sehne mich auch an frühere Zeiten zurück. Wo steckt eigentlich Zauberlehrling, der mir als Newbie so oft geholfen hat?

2. Ist das Fahrstuhl-Tut so schlecht?? Ich selbst weiß es nicht, ich hab es noch nicht gebraucht, aber wenn es wirklich mies ist, dann sollte jemand mal ein neues schreiben.

3. Ich bin zwar auch der Meinung, dass es sich in den letzten Wochen verschlimmert hat, aber das ist noch lang kein Grund, so viele Posts zu schließen. Die Moderatoren machen zwar einen ganz vernünftigen Job, aber manchmal wird schon übertrieben. Außerdem sollte man wirklich erst die Frage beantworten und wenn es ein Tutorial schon gibt, nur eine kurze Erklärung und den entsprechenden Link

So viel von mir
Boogdoo

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/

007
23.05.2000, 20:02

da kann ich nur zustimmen, es war schon vieeell besser.... WO IST ZAUBERLEHRLING???

vielleicht wäre es eine idee die moderatoren wieder abzuschaffen, ich würde mein "amt" zum zwecke des besseren forums gerne abgeben, es ist ja nicht zur machtausübung da sondern soll dem forum dienen, aber wenn man die macht hat vergisst man das sehr schnell (ist überall so: siehe politik, aber jetzt schweife ich wirklich ab=))
oder man veranstaltet eine art monatliche abstimmung über die moderatoren (jaja dumme idee=))

ok soweit,

cu

--

008
23.05.2000, 22:10
TheTinySteini

Schreib doch jemand mal ne Mail an Zauberlehrling! Vielleicht hat der ja TheWall ganz vergessen und ist erstaunt, was in der Zwischenzeit alles hier entstanden ist.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

009
23.05.2000, 22:33
Angelripper

hmmmm
"entstanden" ?
ich weiss nicht, ich bin ja jetzt auch schon sehr lange dabei, und ich muss sagen, das hier früher mehr los war als jetzt und vor allem waren die diskussionen um einiges besser...
MfG

--

ANGELRIPPER
http://mapreactor.gamesweb.com
We define reality.
immer noch stolzer gewinner des DMA147-Map des Monats Februar 2000 Awards. ;)

010
24.05.2000, 12:08

Hi Leutz !

Also ich bin ja nun auch schon seit ca. eineinhalb Jahren dabei und muss BigDaddy auch vollkommen recht geben !
Ich hoffe dass es hier dennoch einige Leute mitbekommen, daß ich z.B. bisher erst 2 (zwei) Threads geschlossen habe und das auch erst, nachdem ich trotzdem die Frage ausführlich beantwortet habe !
Dennoch muss ich aber auch ein wenig Fratzi unterstützen, denn es ist in den letzten ein/zwei Monaten innerhalb kürzester Zeit so schlimm geworden, daß es einfach überhand genommen hat.
Das beste Beispiel dürften wohl die Themen "Max Leaf Faces" und "r_speeds" sein, welche ja wirklich besonders in der letzten Zeit teilweise sogar jeweils dreimal am Tag fast hintereinander gepostet wurden !!!
Dagegen musste doch etwas unternommen werden, meint Ihr nicht auch ?

Gut, fünf Moderatoren sind vielleicht etwas viel, deshalb bin auch am überlegen, ob ich den Job nicht wieder an den Nagel hängen sollte.
Leider habe ich persönlich bemerkt, und das habe ich auch schon in einem anderen Thread (ich glaube von crid) gepostet, daß manche Moderatoren Ihre Macht wirklich etwas zu ernst nehmen !
Das ist schade...

Ich hoffe dennoch, daß es hier bald wieder etwas besser wird.

Es wird mit Sicherheit auch wieder etwas besser, wenn sich einige Moderatoren etwas zurückhalten würden, denn dann kommt in einigen Besuchern auch keine "Trotzreaktion" mehr auf.

Das soll's von mir gewesen sein...

P.s. : Zauberlehrling ist endlich wieder da !

-

--

011
24.05.2000, 13:24
Linga
Administrator

pps: Z mappt aber nichtmehr...:(

--

012
24.05.2000, 13:28
Linga
Administrator

@dma:
2.
ich denke auch das legt sich wieder, alle moderatore sind sehr eifrig zur zeit, einige sind auch stolz so einen hohen "rang" zu haben, das is am anfang doch überall so, ich denke, das is 2-3 wochen das alles abflaut und nurnoch wirklich unnütze sachen geschlossen werden

--

013
17.11.2000, 23:15
apfelkorn

Nur nochmal um den Topic wieder nach oben zu holen... siehe auch Post mit Namen: Moderatoren (BigDaddy war ich... ich hab nur das passwort nicht mehr)

--

014
18.11.2000, 00:17
Phantom

*lol*

Ich dachte die posts da oben wären alle aktuell,
bis ich aufs datum geschaut hab
Naja hat sich ja auch nicht viel geändert...

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann