Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.08.2002, 20:11
HauptmannKarotte

moinsen alle zusammen!

---

forumsuche hab ich schon benutzt...(mal vorneweg) und die bibliothek half leider auch nich weiter

---

so,
ich baue seit ein paar minütchen an einer he-funmap rum (es geht um cs) und möchte jetzt , dass jeder spieler auf dem spielfeld pro sekunde eine he-granate automatisch bekommt.
mit levelüberspannenden trigger_multiplies hab ichs schon versucht ... das funktioniert nich so , wie es soll.

für hilfe wäre ich sehr dankbar

--

Wenn man eigentlich bedenkt , dass im Leben alles nur zweimal ist und sich alles auf einmal wiederholt , dann kann man auch zwei Dosen trinken!

(kein Quellennachweis)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.08.2002, 20:26
Megge

trigger_auto:
target: multi1
delay before trigger: 5

multi_manager
targetname -> multi1
multi1 -> 1
ammo -> 0

game_player_equip (oder sonst ein entity, mit dem man alle spieler aufs mal be-qeruipen kann)
name: ammo
(und noch einstellungen für he granate)

das wärs schon

--

002
30.08.2002, 20:35
HauptmannKarotte

boah , hab ich ein brett vorm kopf gehabt ... danke sehr!

--

Wenn man eigentlich bedenkt , dass im Leben alles nur zweimal ist und sich alles auf einmal wiederholt , dann kann man auch zwei Dosen trinken!

(kein Quellennachweis)

003
30.08.2002, 20:37
plaCebo

naja, auf einen rekursiven multimanger wär ich auch nie gekommen. hab nicht mal gewusst das so was funktioniert :)

--

004
30.08.2002, 21:36
HauptmannKarotte

hmmm ... sobald das trigger_auto getriggert wird (hört sich gut an) stürzt hl ab... mit diesem wunderbaren : 'wenden sie sich an den hersteller'

HILFE

--

(kein Quellennachweis)

005
30.08.2002, 21:39
plaCebo

bist du dir sicher dass du ein delay beim trigger_auto angegeben hast? wenn nein-> machen :)

--

006
30.08.2002, 21:41
HauptmannKarotte

jojo delay stand bei 3 ... ich habe kein freezetime eingestellt oder so .

ich hab jetzt den trigger weggelassen und die karte lief weiter... also lags wohl an dem ding. irgendwas mach ich doch falsch , denn auch schonmal , als ich den trigger_auto gesetzt hab , stürzte die karte sofort ab.

--

(kein Quellennachweis)

007
30.08.2002, 21:44
plaCebo

joa, mit trigger_auto is das so ne sache. ich dachte aber, wenn man ein delay einstellt, sollte der server nicht mehr crashen. weil er es doch tut, bin ich mit meinem latein am ende (wobei ich eh kein latein kann, aber das nur am rande). :(

--

008
30.08.2002, 21:53
HauptmannKarotte

hmmm , der server crasht aber erst , sobald das ding getriggert wurde... hab mal die delays verändert und rumprobiert

---------------

hab jetzt auch mal den multi_manager rausgelöscht und den trigger_auto dringelassen ... was passiert : es läuft weiter... also irgendwas stimmte da nich ganz

--

(kein Quellennachweis)

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2002 um 22:19 von HauptmannKarotte bearbeitet.
009
30.08.2002, 22:20
Megge

dann mach ein trigger_once unter den gesammten startplatz bereich EINES teams, also nur eine trigger_once (schau, dass alle playerstartpunkte den trigger_:once berühren, also, dass da AUF JEDEN FALL jemand rein latscht. also einfach anstatt trigger_auto diesen once, einen delay brauchste nicht mehr..

--

010
30.08.2002, 22:29
HauptmannKarotte

hmmm ... wird einmal dann ne he an mich gegeben und dann kommt nix mehr... immerhin läuft die karte aber weiter

---------

der rest , also die unendliche he-granate scheint noch ein problem mit dem multimanager zu sein ...

---------

YEAH!

hat sich erledigt ... da sich ein multimanager sich selbst nich triggern kann (wäre ja auch ein wenig O_o) hab ich einen zweiten multimanager reingekloppt , der den ersten triggert und mir so ne weitere HE gibt ...

halt YEAH!
danke an alle beteiligten

--

(kein Quellennachweis)

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2002 um 22:48 von HauptmannKarotte bearbeitet.
011
31.08.2002, 19:29
HauptmannKarotte

mist mist mist ...

ich hab nen kollegen mal belästigt , dass er die karte mit mir ausprobiert und ich muss feststellen , dass nur ein einziger spieler alle granaten bekommt , für andere Spieler 'bleibt nichts übrig' ... jedoch möchte ich jetzt nich 40 multimanager, für jeden spieler einen (edit : meine natürlich für jeden zwei) , einbauen. gibts ne möglichkeit das zu umgehen?

--

(kein Quellennachweis)

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2002 um 19:30 von HauptmannKarotte bearbeitet.
012
02.09.2002, 11:09
zYk

und wieder:

trigger_multiple mit dem namen game_playerspawn und target multimanager gegen das trigger_auto austauschen

cs verfolgt mich -kreisch-

--

[ maps: www.planet-zYk.de ]
[ contact: #zYk @ Quakenet ]

013
02.09.2002, 11:35
Red Storm

wozu einen trigger auto triggern ?
das ist doch viel zu fehleranfällig !
macht einfach ne interne schleife die vom trigger auto gestartet wird.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

014
02.09.2002, 14:40
HauptmannKarotte

jojo ... ne schleife hab ich ja jetzt gemacht (die außerdem von einem trigger_once aktiviert wird , weil der trigger_auto bei mir absürzt ... was weiß ich , warum)

ich komme aber trotzdem nich weiter... immernoch bekommt nur ein spieler die granaten

--

(kein Quellennachweis)

015
03.09.2002, 12:28
zYk

wer lesen kann...

mein post ist die antwort:

trigger_multiple mit dem namen game_playerspawn und target multimanager gegen das trigger_auto(jetzt once) austauschen

das trigger_once kann ja nur von 1 spieler getriggert werden, also bekommt auch nur dieser die waffen. wenn du jedoch das trigger_ multiple von jedem triggern lässt bekommt jeder der spawnt waffen

--

[ maps: www.planet-zYk.de ]
[ contact: #zYk @ Quakenet ]