Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.12.2001, 14:17
hambam

Hi, hätt da mal ne Frage ...

ich hab mir vorgestellt, dass die Wände eines geschlossenen Raums auf Knopfdruck ne kurze Weile durchsichtig werden und dann wieder die ursprüngliche "Form" annehmen.
Ideal, wenns langsam immer durchsichtiger werden würde und umgekehrt.

Zur Zeit hab ich func_doors drumrumgebaut, die halt sagenhaft schnell aufgehen (und wieder zu). Das sieht aber nicht soo schön aus und dann musste ich auch noch durchsichtige func_walls drumrum bauen, damit die func_doors nicht blockiert werden können.

Habt Ihr vielleicht ne bessere Idee? Wär zwar schön, wenns mit dem langsam klappen würd, aber wenn nicht... ist auch nicht soo schlimm.

--

Grün ist, wer grünes tut!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.12.2001, 15:10
Megge

durch triggern eines func_wall toggels wird er abwechslungsweise sichtbar/unsichtbar.
wenn du ein schon bestehendes entity sichtbar/unsichtbar machen willst, so nimm einen env_render
(alles weiter dazu in der entity bibnliothek

--

002
28.12.2001, 15:50
hambam

Hab den env_render bereits gefunden. Trotzdem danke für den Tip.
Steuer das ganze jetzt per multimanager und gib damit die verschiedenen fx-amount durch. damit wirds (zwar etwas stufig) aber dennoch langsam unsichtbar und wieder sichtbar.
Man sollte doch mal hin und wieder die Entity-Bibliothek durchstöbern. Schon allein dadurch hab ich wieder zwei neue Ideen für ein paar nette Gimmicks.

--

Grün ist, wer grünes tut!

003
28.12.2001, 16:04
Juggernaut

also ich hätte nen func_wall_trigger genommen, aber das sieht auch ein bisschen "unnatürlich" aus

--

Textmode Quake

004
28.12.2001, 16:08
Smeagol

func_wall_toggle
und der wurde oben schon einmal erwähnt.

--