.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.05.2005, 23:33 K-Putt |
Ich arbeite zur Zeit an einer Firefox-Erweiterung, die aus einem Forum die Index-Seite auslesen, und einen gewissen Textabschnitt ausgeben soll. Da es eine FF Erweiterung ist, wird das ganze natürlich in JS geschrieben. Momentan mache ich das auslesen der Seite per xmlHttpRequest, das klappt auch ganz gut. Nur wie filtere ich jetzt am besten den Abschnitt (ist ein Link) raus? Der Link sieht so aus: Genau genommen will ich die beiden Zahlen (5/10) herausfiltern. Der Link hat zwar eine ID, aber da sich der Quelltext in einer Variable befindet, kann ich nicht mit document.getElementById("antworten_link").innerHTML darauf zugreifen. Irgenwelche Ideen? Danke, Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
001 15.05.2005, 00:13 theDon |
Wenn ich mich richtig erinnere, kann Javascript doch Regular Expressions? --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
002 15.05.2005, 00:17 K-Putt |
Tatsächlich? Aber eigentlich logisch, die Adblock Erweiterung kennt auch Reguläre Ausdrücke...danke für den Tipp. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
003 16.05.2005, 12:35 K-Putt |
So, habs jetzt geschafft dass ich die 3 Zahlen (id bei?id=, zahlen bei "Antworten") nur noch aus folgendem Text filtern muss:
Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
004 16.05.2005, 14:02 KhanRKerensky |
Ich hab leider keine Ahnung was es für Methoden in JS für Regexp gibt aber in Python bekomm ich deine 3 Zahlen über /edit [edit (kputt)] "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book Dieser Beitrag wurde am 16.05.2005 um 15:08 von K-Putt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 16.05.2005, 14:48 K-Putt |
Wie man das in JS einbindet, ist relativ simpel, auch gibt es ein match() und search(). Wenn ich dein Beispiel mit search() ausführe findet er allerdings kein Ergebnis, wenn ich es mit .*? am Anfang und Ende durch match() jage, krieg ich nur ein "invalid quantifier ?" :/ [edit]
Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database Dieser Beitrag wurde am 16.05.2005 um 15:09 von K-Putt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 16.05.2005, 15:18 KhanRKerensky |
In den / liegt der Hase begraben. Und zwar müssen die anstatt den ' am Anfang und Ende benutzt werden. / bzw ' benutzt JS als unterscheidung zwischen Regex und Strings. Man könnte match() (so wertet das JS auch bei dir aus) mit Strings füttern. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book Dieser Beitrag wurde am 16.05.2005 um 15:20 von KhanRKerensky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 16.05.2005, 15:42 K-Putt |
Haut hin! Ein mächtiges Danke, werd dich auf jeden Fall in den Credits der Erweiterung erwähnen. Hast was gut bei mir. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database Dieser Beitrag wurde am 16.05.2005 um 15:43 von K-Putt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |