.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.04.2003, 14:38 McE-Madden |
Sers, sagt mal wer von uns Programmiert eigendlich noch, außer ich, mit Java??? würd mich mal interessieren. in meiner ausbildung wird ausschließlich java programmiert.. irgendwie nervt das weils so lahm ist. habsch rescht?! aber einige lustige spiele haben wir auch schon mit gecodet (moonlander, nen Flugsimulator (physic), astroids etc. ich bau grad an nem simpel gta verschnitt).. wenn einer bock drauf hat soll sich mal melden. -peace- --EJOT Productions |
|
Profil || Suche |
|
001 10.04.2003, 15:43 Kriz |
Ich... Java und lahm ist relativ. Wenn du nur mit der AWT programmierst, keine Beans einsetzt und kaum synchronisierte Methoden laufen hast, ist Java gemessen an seiner Basis als Interpreter schnell. Swing, sicheres Multithreading und Beans dagegen machen java dagegen langsam. Sei froh, daß HotSpot existiert und der JIT ein paar Dinge optimiert. Btw. finde ich Java gut. Zwar nicht so gut wie C++, aber es ist für das Erlernen einer vollkommen objektorientierten Sprache ausgezeichnet geeignet. Außerdem hat man relativ schnell eine nette GUI programmiert, was in C/C++ (je nach GUI-Kit) mal länger (WinAPI, MFC) oder mal schneller (QT, wxWindow) geht. Und... Wieso muß jeder mit Java Spiele programmieren? Das hat den Ruf von Java nämlich versaut, daß es fast nur Grafikdemos ect. gibt (gerade bei Applets) und kaum professionelle Software (im Verhältnis zu anderen Programmiersprachen). Nun gut, ich programmiere gerne mal mit Java, auch wenn es sich in Grenzen hält. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
002 10.04.2003, 17:09 Tron |
auch da scheiden sich die geister, ob java so 'vollkommen' oo ist, denn soweit ich weiss geht sowas wie 12345.ToString() nicht. (; -- 'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
003 10.04.2003, 19:19 Hanfling |
mh.. ich werde es in weniger 6 monaten oso anfangen zu lernen... ein lehrer hat ne java fortbildung gemacht... und nunja wir sind die testkandidaten... und es wird erstmal nicht alles klappen... so haben es jedenfalls uns die lehrer gesagt... kann jemand nen gutes java buch empfehlen für den einstieg? --Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o |
|
Profil || Suche |
|
004 11.04.2003, 17:15 Red Storm |
ich lerne es auch gerade - aber eher ansatzweise , da die wochenstunden extrem knapp bemessen sind - aber für nen ersten überblick reicht es. derzeit steht von java jini auf dem programm :) --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
005 11.04.2003, 19:43 Kriz |
Dort das Offline-Tut saugen --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |