.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.01.2003, 23:49 Canem |
So ich wollte jetzt beginnen java (für html) zu lernen. Und wollt mal fragen wie man am besten anfängt. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Selfhtml hab ich jetzt schon mal als Starthilfe aber das wird wohl nicht reichen. thx im vorraus ädit: Dieser Beitrag wurde am 04.01.2003 um 23:59 von Canem bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 04.01.2003, 23:59 Megge |
meinst du nun javascript oder java ?! für javascript, da würd ich selfhtml empfehlen ich hab mir da das buch 'Java2 in 21 Tagen' vom Markt & Technik verlag. hab aber nie angefangen JAVA zu erlernen, da ich das nicht für nötig halte, oder jedenfalls noch nicht .) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 05.01.2003, 00:11 Canem |
javascript mein ich. gut, dann schau ich mir das morgen (heute) mal in selfhtml an. Danke schon mal. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 05.01.2003, 14:39 Canem |
Habs mir heute mal angesehen. Ist garnicht mal so kompliziert. Nur wieder viel zum auswendiglernen. Aber man bekommt schon relativ schnell gute Ergebnise hin, die man auch gebrauchen kann. Thx! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 05.01.2003, 15:46 W-nigkeit |
also bevor ich java in der schule gelernt habe habe ich mir ein buch bestellt: kannst mal bei bol gucken da ist sogar umfangreiche spftware dabei: joe, kompiler (is ja klar) und alle beispiele aus dem buch edit/ hab ganz vergessen das du java script meintest aber wenn du auch java lernen willst... edit\ --cs bähh, flf besser, Dod Paulaner "Leute fresst scheisse, millionen fliegen können sich nicht täuschen" => Zitat meines politiklehrers Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 15:48 von Alex2001 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 05.01.2003, 20:11 programier_fan |
Lern lieber PHP! --Hey du cheatest!Das hab ich durch die Mauer gesehen... |
|
Profil || Suche |
|
006 05.01.2003, 20:17 Canem |
Php ist zwar geil, aber ich hab keinen php space und ich brauchs auch nicht, nur für ein einfaches gästebuch lohnt sich das nicht, dass kann mir notfalls auch ein freund machen. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 05.01.2003, 21:01 theDon |
wobei joe und der compiler sowieso frei verfügbar sind... -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
008 05.01.2003, 21:01 apfelkorn |
@programmier_fan: php ist zwar gut und schön, aber für client-server-applikationen im web wie zum beispiel chats kaum zu gebrauchen. Nebenbei wird Java auch als eine "Programmiersprache der Zukunft" angesehen, von daher ist es nicht schlecht wenn man weiß, wies geht. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 06.01.2003, 09:58 Kriz |
@Alex2001: Warum nicht GoTo Java 3 (bzw.Handbuch der Javaprogrammierung, 3. Auflage)? Und das bekommste bei www.javabuch.de auch umsonst als Online-Tutorial... Zudem würde ich bei Java immer das aktuellste JDK downloaden (afaik v1.4.1_01). @programier_fan: Deinem Nick fehlt ein 'm'. Zudem ist PHP wie "alkoholhaltiges-Getränk-von-heimischen-Obstbäumen" schon bemerkte eine serverseitige Sache, während JavaScript eine clientseitige Sache ist. Und mit PHp wirst du wohl kaum z.B. eine Mausspur auf den Browser zaubern können... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
010 06.01.2003, 10:18 W-nigkeit |
lol, mein goto java 2 war vor 3 oder 2 monaten noch ne neuauflage.... aber trotzdem: diese java-lernbücher haben es in sich.... --cs bähh, flf besser, Dod Paulaner "Leute fresst scheisse, millionen fliegen können sich nicht täuschen" => Zitat meines politiklehrers |
|
Profil || Suche |
|
011 06.01.2003, 12:28 Tron |
goto java ... diese ironie (; lern 'ne anstaendige programmiersprache und nicht irgendwelches skriptgemurkse eines c++-klons. --'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
012 06.01.2003, 13:49 Rusef |
nimm "Java2 - Für Dummies" die dummies reihe is gut hab ich mehrere von. ne cd is auch bei ISBN 3-8266-2828-4 --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
013 06.01.2003, 14:34 CN |
postet am besten noch 20 java-bücher .. |
|
Profil || Suche |
|
014 06.01.2003, 14:44 [RMen]OneStone |
1. JavaScript + nen Gästebuch ist wie Feuer und Eis, denn mit JavaScript kannst du AFAIK nicht auf Server schreiben. 2. PHP ist kein Erstz für JavaScript, weil JavaScript auf dem Client läuft und dadurch z.B. Animationen ermöglicht, PHP jedoch auf dem Server läuft und dafür aber z.B. FileWrites ermöglicht. 3. Java ist auf keinen Fall die Sprache der Zukunft, weil es arschlangsam ist. Es mag zwar einfacher sein als C++, aber C++ hat ist auf jedenfall schneller und lässt sich zu Binaries compilieren, was auch ein großer Vorteil ist (welcher 0815 Dummie User hat schon ne Java-VM drauf?). --georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |
|
015 06.01.2003, 15:24 Tron |
ich bin absolut kein java verfechter, aber ich moechte doch erwaehen, dass es compiler gibt, die direkt ausfuehrbare dateien ausspucken. es gibt sogar prozessoren, die java bytecode als maschinensprache haben. --'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
016 06.01.2003, 15:55 Kriz |
Sogenannte Native Compiler, die allerdings die Portabilität von Java gen Null tendieren lassen... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
017 06.01.2003, 15:56 CN |
ich darf hinzufügen:
das wort "preprocessor" sagt ja eigentlich schon alles, bezüglich "java-ersatz" usw, aus -- Dieser Beitrag wurde am 06.01.2003 um 15:57 von CN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 06.01.2003, 16:14 [RMen]OneStone |
Diese Compiler unterstützen aber nur bestimmte Packages, so kann man dann sowas wie com.***.mysql-driver z.B. nicht verwenden. Klar gibt es Java-Bytecode Prozessoren, Java läuft z.B. auch auf Handys, aber ich meinte damit eigentlich, dass Java heutzutage für die alltagstaugliche Userfreundliche PC-Entwicklung untauglich ist. --georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |
|
019 06.01.2003, 17:00 Andy_ |
So, PHP wurde erstmal von Personal Home Page abgeleitet, später als PHP mehr Komplexität erlang, wurde die Bezeichnung aber durch eine passendere ersetzt. Java als als plattformspezifische Binarys für den PC zu compilen ist meiner Meinung auch völliger Unfug, damit hat Java den letzten Rest, seiner ohnehin mager ausgesatteten Features bzg. anderen höheren Sprachen, verloren. Die Anwendungsbereiche von Java sind jedoch so vielfältig, das eine MySQL-Unterstützung solcher speziellen Native Compiler aber unnötig wird; wofür braucht ein moderner Toaster ,der mit nem Motorola Chip arbeitet und in Java programmiert wurde, MySQL-Zugang? Den einzigen Sinn den ich in Java als PC Anwendungsprogramm sehe, ist die pseudo Plattformunabhängige Webintegration. Die kann bei Interaktiven und grafischen Beispielen recht nützlich sein. --42 Es gibt keinen Sinn des Lebens. |
|
Profil || Suche |
|
020 06.01.2003, 17:17 [RMen]OneStone |
Naja, ein Windows PC mit Native Compiler ist schon was anderes, als ein Toaster... ;o] --georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |
|
021 07.01.2003, 10:07 Kriz |
OT: Eigentlich könnte man sogar C/C++ zu Bytecode kompilieren und ihn von einer C/C++ VM auf nem Browser ausführen lassen. Das ganze natürlich nur als Konsolenanwendung und rein ANSI. Dafür könnte der Browser eine Konsolenbox in 80*25 in die Seite einbetten und als IO-Panel benutzen. Hehehe, irgendwie krank ;) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
022 09.01.2003, 21:37 theDon |
ich füge hinzu: man kann java von php aus verwenden :P --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
023 09.01.2003, 21:43 Washoe |
Gehts nich andersrum auch? Kann PHP nicht auch Java Klassen benutzen. -- |
|
Profil || Suche |
|
024 10.01.2003, 16:58 [RMen]OneStone |
Washoe, du bist genauso scheisse wie ich! =) georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |