.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.03.2005, 03:50 VoodooFan |
Hi, Oder: Gibt es eine möglichkeit in Java, Bilder(Sprites) zu erstellen ? Also das man zB. sagt "mein Bild(Sprite) hat eine Auflösung von 32x32 Pixel, Farbe von Pixel1=Schwarz, Farbe von Pixel2=Weiß usw., so ähnlich wie mans damals beim C64 gemacht hat, also die Bilder direkt im Programm erstellen und verwenden (ich weiß is ein doofer Vergleich ^^) Achja nur um mal zu zeigen, wobei ihr mir helfen tut.
Danke im vorraus. --da voo Dieser Beitrag wurde am 22.03.2005 um 04:03 von VoodooFan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 22.03.2005, 05:09 VoodooFan |
Nachtrag: Für mich sind beide Fragen wichtig, also ich muss nicht nur wissen wie man die 'Sprites' macht, sondern für mich ist es auch wichtig zu wissen wie man Bilder importiert. Das wollte ich noch mal sagen, weils sich oben etwas anders angehöhrt hat. da voo Dieser Beitrag wurde am 22.03.2005 um 05:18 von VoodooFan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 22.03.2005, 09:05 VoodooFan |
Hi, hier ein kleines Beispiel: import java.awt.*; public class Bild extends Applet { public void init() public void paint(Graphics g) -------------------- Ist eigentlich ganz einfach, nur das finden eines solch einfachen Beispiels ist nahezu unmöglich ^^ Statt BMP Bilder zu verwenden nutze ich nun Transparente GIF Bilder, glücklicherweise kann man Transparente GIF Bilder auch in JAVA verwenden, sprich sie behalten ihre transparente Farbe auch in JAVA :) Üprigens kann man mit dem obigen Beispielprogramm alle gängigen Bildformate öffnen (jpg, gif, bmp und glaub ich noch ein paar andere) --da voo Dieser Beitrag wurde am 22.03.2005 um 09:11 von VoodooFan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |