.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.05.2005, 12:36 gothic-guru |
hi leute, kann mir mal einer sagen wie ich in java bilder und graphiken einbauen kann, als entwicklungsumgebung benutze ich bluej(vorgabe der schule ... leider) thx im voraus --Windows-Problems => Reboot; Linux-Problems => Be Root |
|
Profil || Suche |
|
001 24.05.2005, 12:59 Adrian_Broher Admin |
Zum Thema Bilder unter Java kann ich dir die folgenden beiden Links empfehlen: http://www.javabuch.de/ << hier gibt es java in einem großen Teil erklärt, darunter auch wie man grafiken unter java einbindet. There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
002 24.05.2005, 22:33 Kriz |
Grobe Vorgehensweise: Jedes Bild in Java ist ein Image Objekt. Java 2/Java 5 kann von Haus aus GIF, JPEG und PNG laden und verarbeiten. Wenn es ein Applet werden soll(te), dann jedes Image erst per MediaTracker Objekt precachen. (spart unschöne Ladezeiten). Allgemein gilt für Animationen, daß man die Grafikausgabe doppelpuffern sollte (neutralisiert Flackern beim Neuzeichnen des Clientbereichs), in AWT muß man das explizit programmieren, in Swing kann man's so aktivieren. Die variablen Spielelemente (Figuren, Häuser/Hotels, Score usw.) sollten stets als letztes gezeichnet werden, d.h. das Spielbrett wird immer als erstes gezeichnet. In Swing muß man beim Überladen der paint() Methode erst die übergeordnete paint() Methode aufrufen, ehe man loszeichnet, da Java in Swing alles erst "von Hand" zeichnet. Den Rest kann man sich unter den Links oben reinziehen. Wenn du Bock und Zeit und Laune hast, zieh dir auch mal die JAI Library rein (Java Advanced Image Library), die toppt die standardmäßige Graphics/Graphics2D Objekte von Java nochmals fett. Wenn du ganz rallig bist, kannst du dir auch die Java3D API reinziehen (wahlweise Nativ, OpenGL oder DirectX Support) ^^ --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
003 03.12.2005, 02:22 madboy |
Hallo gothic-guru! Ich habe das gleiche problem mit dir! Danke!!!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 03.12.2005, 09:46 hausi |
Der Thread ist 6 Monate alt und gothic-guru hat seit dem 10.11. nix mehr geschrieben. Ich würds an deiner Stelle mit seiner E-Mail Adresse (siehe Profil) oder einer PN probieren. Auf jeden Fall würde ich hier nicht mit einer Antwort rechnen. -- |
|
Profil || Suche |