Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.08.2006, 19:36
Small_Player

Hallo

es ist sicher schon vielen aufgefallen evtl. weis Jemand die Lösung.

Es muss mit irgendeinen Windowsupdate gekommen sein.

Ob Flash-Dateien (z.B. Youtube und den seiten) oder Java-Applets muss man im IE immer einmal anklicken um sie dann benutzen zu können.

Es nervt einfach, denn auf Seiten wie dieser muss man die Navigation immer erst anklicken um mit arbeiten zu können.

es kommt immer die Meldung, wenn man mit dem Mauszeiger auf dem Objekt ist: "Klicken Sie hier, um dieses Steuerelemt zu aktivieren und zu verwenden"

ich habe unter Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Internet / Vertrauenwürdige Sites -> auf SEHR NIEDRIG gestellt. Ohne Erfolg.

weis Jemand wo man ein Häckchen setzen muss, damit man nicht immer klicken muss?

Im Firefox wäre dieses Problem zB. nicht aber ich möchte schon den Grund für dieses Problem finden...

danke schon einmal

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2006 um 19:38 von Small_Player bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.08.2006, 21:15
Megge

Tools(Extras) -> Internet Options -> Security -> Custom Level ->
Active-X controls and plug-ins
(in der reihenfolge z.B.)
disable
disable
prompt
disable
prompt
enable
prompt

falls das noch nicht funktioniert weiter unten bei Microsoft VM den safety level runterschrauben und evtl noch unter "scripting" ganz unten was verändern.

Und sonst: Firefox/Mozilla/Opera etc (alles, was nicht IE ist)

--

002
20.08.2006, 12:42
Small_Player

danke aber ohne Erfolg...

jetzt muss ich erst JA klicken um das Axtive-X steuerelemt zu aktivieren und immernoch einmal drauf klicken bevor ichs benutzen kann.

den EIntrag "Microsoft VM" finde ich garnicht.

heisst das in der deutschen Version genauso? (finde aber auch nichts vergleichbares)
zum kotzen...

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
www.MicHappe.de

003
20.08.2006, 12:54
TheTinySteini

Das ist mittlerweile auch in der neuesten Opera-Version so. Gemacht wurde das ganze wegen irgendeinem Patent bzgl. aktiven Inhalten in Webseiten.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

Dieser Beitrag wurde am 20.08.2006 um 12:54 von TheTinySteini bearbeitet.
004
20.08.2006, 17:54
Small_Player

das ist dochmal ne Antwort, großen Dank.

da ich das Update nicht unter Software gefunden habe hab ich es neu installiert um es dann zu deinstallieren. Leider ohne Erfolg. Dann muss diese Funktion noch mit einen anderen update gekommen sein.

Deinstallieren wir mal einige und probieren es aus...

ich meld mich wenn ich Erfolg hatte...

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
www.MicHappe.de

005
20.08.2006, 18:10
caedes

wie wärs mit einfach keinen IE nutzen? du hast den grund des problemes ja jetzt erfahren, jetzt kannst du wieder nen richtigen browser nutzen.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

006
20.08.2006, 18:26
Small_Player

so habe erst mal viele updates deinstalliert, da aber bei jedem dritten nen neustart sein musste, hab ich über microsoft.com jede Update nummer durchgeguckt was dieses update macht. Entweder wird das Update nicht für mein Problem aufgeführt oder es ist offiziell ein "Update einer Sicherheitslücke, wo andere den Computer steuern können"

naja muss man mit leben...

@ caedes

Ob der IE, Firefox oder sonste was der beste Browser ist lässt sich drüber streiten...Dann muss man halt mal auf nen Anderen wechseln bei bestimmten Seiten aber sonst bleibt der IE meine No.1

aber das steht hier nicht zur Debatte, ich weis den Grund nun dafür...

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
www.MicHappe.de

007
21.08.2006, 02:43
Master Pegasus

Meines Wissens ist das Update in nem kummulativen Patch fürn Internet Explorer gelandet und wird auch nicht extra aufgeführt. Sehr verständlich wenn man bedenkt, dass Microsoft möglichen Lizenzzahlungen aus dem Weg gehen will, da die bei Firmen die nur von ihren Patenten leben nicht gerade billig sind (v.a. wenn man der Marktführer bei Browsern ist).

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner