Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.01.2002, 22:55
CY4N1D3

hi, mein name is ron aka. cyanide

bin mal zufällig auf diese site gestossen weil ich nach MD3 Viewer für Delphi geschaut habe...

naja... ich bau grad nen 3D game. kommt zwar ein bissl an halflife vorbai aber das wird sicherlich den einen oder anderen hier nicht stören ;)

den sinn des spiels werdet ihr mehr und mehr auf www.coders-craft.de/paranoia nachlesen können.

oki. wer lust hat da mitzuhelfen der kann sich mal per ICQ bei mir melden. meine UIN is 86390577

UND ICH BETONE NOCHMAL: BJ UND ICH HABEN UNS KEINE UNSCHAFFBAREN ZIELE GESETZT !

programmiert wird in delphi ! weil c suxx und ist nicht wirklich schneller als delphi. wer denkt das C die mächtigste sprache der welt ist mag in einer hinsicht recht haben: mehr programmierer ;) (ich programmiere seit ca. 9 jahren... kommt mir nicht mit anfängersprüchen :))

und mit dem MD3 scheiss hab ich noch so meine probleme. wer mir nen gutes delphi sample emfehlen kann der hat einen gut bei mir *fg*

--

ob nun delphi, c oder java. kein programm lässt sich mit allen 3en gleichschnell entwickeln.

Dieser Beitrag wurde am 10.01.2002 um 22:55 von CY4N1D3 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.01.2002, 23:01
Retro

Sorry, aber erstmal kriegste nur nen >aha<! ;)

Zeig mal nen bisschen was, unter Giants-Grafik kann man sich viel vorstellen, was braucht es für nen System? Wie siehts mit den Polys aus?

Mehr Infos bitte, dann könnte das Projekt vielleicht intressant werden...

P.S.: Das C suckt kann man nun wirklich nicht sagen! :)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
10.01.2002, 23:04
CY4N1D3

das mit der giantgraphik is ne recht schlecht gewählte aussage gewesen... geb ich zu... letzen endes liegt es mit an den texturen was die engine darstellen kann. im moment sind wir bei 15000 @ 30FPS (is nix, ich weiss). bis zum we wird das nochmal verdoppelt. und das geht immer weiter.

GROSSES PROBLEM JETZT: die clipping engine... BJ hat sich schon davor gesetzt und mal geschnipselt. er hat nen echt rattiges tut im i-net gefunden und bastelt jetzt in seiner freizeit beim bund. bisher war es immer so: er will -> er macht :)

--

ob nun delphi, c oder java. kein programm lässt sich mit allen 3en gleichschnell entwickeln.

Dieser Beitrag wurde am 10.01.2002 um 23:05 von CY4N1D3 bearbeitet.
003
10.01.2002, 23:07
CY4N1D3

und wer weiss was so toll an giants is der lacht jetzt auch leise... kommt ja lange nicht an Q3 ran :)) wichtig is nur das wir das spiel hinbekommen das wir uns ausgedacht haben. ich zeige erst was wir haben wenn wir uns sicher mit stabilität und mindestpolyanzahl von 75000 @ 30FPS @ (GEF2 + 1GHz) sind.

--

004
11.01.2002, 08:02
Kriz

Zitat:
weil c suxx und ist nicht wirklich schneller als delphi. wer denkt das C die mächtigste sprache der welt ist mag in einer hinsicht recht haben: mehr programmierer ;)

Hrhrhrhr, und schon hat er sich's mit Prefect verschissen *ggg*

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

005
11.01.2002, 08:45
CY4N1D3

ka wer perfect ist... ich suche halt delphi coder weil unsere engine nunmal jetzt in DELPHI steht. ok ?und ich mache grundsätzlich C überall schlecht *hrhr* währe nur halt geil wenn sich mal jemand melden würde der bock hat mitzumachen und mir nicht meine meinung nochmal hinwirft :>

--

006
11.01.2002, 09:47
Kriz

Nun ja, wir haben hier so unsere "Gottheiten":

Prefect = C, Linux
Ich = C++
Microschrott & Gumble = Linux
Another1 = Delphi
WareWolf = Assembler
usw.

Aber wie dem auch sei: Coder sind immer willkommen =)

--

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2002 um 09:48 von Kriz bearbeitet.
007
11.01.2002, 13:54
blair

Vieleicht hättest du noch

"mani - basic"

hinschreiben sollen...

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

008
11.01.2002, 14:25
Prefect

Da jetzt wohl alle erwarten, daß ich gegen Delphi losflame werde ich es nicht tun und nur im Stillen meinen Kopf schütteln.

Aaaaaber:

Zitat:

Was ist Paranoia ?
Paranoia ist als Strategie/Action Spiel gedacht. Man kann sich das in etwa wie eine Mischung als Halo und Starcraft vorstellen. 2 Gamemaster bauen eine Basis, erstellen neue Einheiten und geben Befehle. Die Einheiten werden von bis zu 30 (15 in jedem Team) Spielern aus der EGO Perspektive gelenkt. Auch gedacht ist, dass verschiedene Arten von Untergründen, verschiedene Eigenschaften für die Einheiten bereitstellen. So soll beispielsweise für normale Soldaten der Wald als Tarnung diehen und den Einheiten etwas mehr Verteidigung anrechnen. (wir haben uns aber nichts unschaffbares vorgenommen)

Muß sehr lustig sein, den dummen Diener zu spielen, der in FPS-Manier eine Einheit in den Tod führt während sein Herr und Meister relaxt das eigentliche Geschehen kontrolliert. Das wird nicht funktionieren.

Ach ja: "IRC: #P-Engine on Quakenet" :P

Zum Thema Programmierer fällt mir aber doch noch was ein:

Nach zu vielen Stunden binärer Streams fühl ich mich schon langsam auch so D:

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

009
11.01.2002, 14:53
apfelkorn

har, schreib mal ein betriebssystem in delphi *g*, schreib mal ne linux-anwendung in delphi *g*, schreib mal ein sierra-grafik-adventure aus den frühen 90'ern ind delphi *g*, schreib mal "pong" in delphi *g*

ok, jetzt mal ernst: ich glaube gerne, das pascal gut mit c mithalten kann, aber bei delphi hörts auf.

--

010
11.01.2002, 15:17
CY4N1D3

Zitat:
Muß sehr lustig sein, den dummen Diener zu spielen, der in FPS-Manier eine Einheit in den Tod führt während sein Herr und Meister relaxt das eigentliche Geschehen kontrolliert. Das wird nicht funktionieren.

*g* das habe ich schon etwas weiter gedacht. wird nicht weniger aufregend sein als bei giants. nur das diesmal der basenbauer seinen festen platz hat und mehr machen kann. die einheiten werden in ihrer funktion nicht eingeschränkt. laufen, springen, kriechen... alles selber entscheiden ! der gamemaster kann nur mehr sehen und so entscheidungen treffen die die einzelnen spieler nicht sehen können. (gedacht ist das befehle mehr als hinweise in form von chatmessages durchkommen). im reinen i-net wird dieses spielprinziep keine zukunft haben, da der gamemaster die stärken und schwächen seiner mitspieler kennen sollte. daher wird es auch ne art deathmatchmodus geben. (teambasiert)

und bitte nehmt meine anspielungen auf andere programmiersprachen nicht sooo ernst. vorsicht, IRONIE ist dabei :)

@apfelkorn... *lol* linux -> kylix (anwendungen in delphi) *tze* betriebssystem in delphi... betriebssystem in C ??? *hmpf* delphi hat assembler... c auch... was kann delphi jetzt nicht was C kann ? pong in delphi = dieses blasenzerschiessen game ? *lol* warum sollte delphi das bitte nicht schaffen ????????????? und für grafikadventues der frühen 90 ist es sowieso nicht sinnvoll delphi zu nutzen... ähnlich wie bei Visual C++. aber danke für dieses beitrag der diskriminierung...

--

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2002 um 15:22 von CY4N1D3 bearbeitet.
011
11.01.2002, 15:20
CY4N1D3

ach noch was: du sollst keinen gott haben aussen den einzig existenten ! also hört auf leute neben john carmark zu stellen ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2002 um 15:20 von CY4N1D3 bearbeitet.
012
11.01.2002, 15:51
Prefect

Also, zunächst einmal glaube ich nicht an monotheistische Welteinstellungen. Sie sind immerhin schuld an vielen der Übeln dieser Welt (siehe Christentum, Judentum, Islam).

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie es Leute schaffen, sich in die Scheiße reinzureiten.

Zitat:

@apfelkorn... *lol* linux -> kylix (anwendungen in delphi) *tze* betriebssystem in delphi... betriebssystem in C ??? *hmpf* delphi hat assembler... c auch... was kann delphi jetzt nicht was C kann ? pong in delphi = dieses blasenzerschiessen game ? *lol* warum sollte delphi das bitte nicht schaffen ????????????? und für grafikadventues der frühen 90 ist es sowieso nicht sinnvoll delphi zu nutzen... ähnlich wie bei Visual C++. aber danke für dieses beitrag der diskriminierung...

Kylix muß ich dir geben, aaaaaber:
1. Ein Fragezeichen reicht.
2. Heute könnte man Pong natürlich auch mit Delphi programmieren. Aber denk mal ein paar Jahrzehnte zurück.
3. Du hast keine Ahnung. 95% vom Linux-Kernel sind in C geschrieben, und quasi 100% aller Standard-UNIX-Anwendungen sind in C geschrieben. Von Delphi ist _nichts_ zu sehen. Weil es mit Delphi nicht geht. Delphi ist eine inkomplette Sprache, die sich nicht in sich selbst verwirklichen kann (ebensowenig wie Pascal).
4. Es geht hier nicht um irgendeine Delphi IDE vs. Visual C++, sondern es geht um Pascal/Delphi vs. C/C++. Und warum soll es auf einmal sinnvoll sein, Delphi zu nutzen, wenn es für die frühen 90er nicht sinnvoll war? Was soll sich in der Zeit denn bitte bezüglich der Sprachen geändert haben (außer daß es Delphi und C++ damals natürlich noch nicht gab)?

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

013
11.01.2002, 16:11
CY4N1D3

ich sags mal so: ich bin immer offen fürs neue. als ich als kleiner butschermann mal am computer sass und mit QBasic rumgedaddelt habe da wust ich sofort was ich die nächsten 2^256 jahre machen werde ;))) ich habe eigentlich aber nie wirklich auf das basic system an sich gebaut... also genauergesagt was damit möglich ist. denn: grundsätzlich ist alles möglich wenn man von der performance absieht. textanwendungen ? SVGA unter QB RULZZZZ !!! :D und 64k sowieso ;). (QuickBasic konnte auch ASM !) das mit der inkompletten programmiersprache ist ein problem das man beheben kann ;) und ich hatte nicht wirklich vor nen betriebssystem zu schreiben. mein anliegen hier war eigentlich leute zu finden mit denen ich ein spiel programmieren kann. der sinn dabei war nicht über die grenzen von delphi zu sprechen. ich habe jedigtlich "IRONISCH" versucht zu vermitteln das ich nicht 100000 anfragen von C freaks bekommen will ;))) denn ob du es glaubst oder nicht: es haben sich noch keine C programmierer bei mir gemeldet. aber pascalgeile delphihengste haben mir auch noch nicht die tür eingerannt. is immer nur "die spielidee find ich klasse... ich bin auch gerade dabei delphi zu lernen" *hhhhhhhhmpf* warum ist es so einfach einen modeler zu finden und so verdammt schwer einen programmierer ? es gibt so verdammt viele 3D projekte für C & Delphi... warum machen alle ihr eigenes ding und nicht zusammen eine grosse engine ??????? ich halte das für bullshit... unsere engine steht schon seit ca. 2 jahren. ich zieh das durch, egal ob mir 20 leute kommen und mich wegen delphi runtermachen oder die spielidee scheisse finden. ich nenne darauf 40 die die spielidee gut finden. ausserdem muss es erst gespielt werden !!! bitte nennt doch mal ideen für das spiel und nicht "is scheisse"... vielen vielen dank :)

(der sinn kommt erst in meine sätze wenn ich ausgeschlafen bin *ggg*)

--

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2002 um 16:12 von CY4N1D3 bearbeitet.
014
11.01.2002, 16:13
CY4N1D3

ausserdem: wenn delphi irgendwo seine grenzen hat gibt es immernoch die DLL lösung. ich garantiere dafür das wir nicht steckenbleiben !

--

015
11.01.2002, 16:50
Kriz

Net aufregen, sondern sich neben Another1 einreihen =)

--

016
11.01.2002, 16:51
Another1

hey kriz, warum hast du mich zum Delphi-Gott ernannt? *gg*
naja, mich solls nich stören .. heh

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

017
11.01.2002, 17:02
CY4N1D3

nochmal: ich habe keine idole. ich kenne nur leute die etwas erfundn haben was unsere technik weiterbringt. alle die etwas gutes erfinden erhalten von mir unterstützung (wie auch immer) aber keine bild an meiner wand. wenn alle so denken würden, würde ich mir nicht dumm vorkommen wenn ich nen geiles produkt open source stelle =)... ich prgrammiere nicht um punkte zu bekommen sondern um zu helfen !

--

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2002 um 17:03 von CY4N1D3 bearbeitet.
018
11.01.2002, 17:20
Kriz

Ich dachte, du wärst der Delphi-Gott. Blair isses nicht, der macht C/C++.

--

019
11.01.2002, 17:34
CY4N1D3

*lol* ein 2 klassensystem hier... oh man... die scene mal anders...

--

020
11.01.2002, 18:06
LePrau

So uhm coding ... ich hab in das Board hier nich reingeschaut weil ich nach wie vor nicht mit C angefangen hab (jaja c++ soll ich lernen, aber -bitte-, ich muss nich die gesamte Sprache lernen, sondern die Syntax ... und die stimmen ja wohl so ... und dazu auch bitte keinen weiteren Kommentar -plzkthx- ) und in dem Board hier überwiegend C zu finden war, oder halt prä-Delphi (also "ich mache ein Zahlenrateprogramm" in Delphi u.ä.).
So krass 3D-Engine in Delphi interessiert mich nu doch schon irgendwie, vor allem nachedm du schriebst, schon seit 9 Jahren in Pascal zu coden. Ich selbst code nun auch schon seit etwa *denk* *nichtdraufkomm* *inpascalrechenprogrammschreib* 7-8 Jahren Pascal, spezieller Turbo Pascal 7.0.

Ich würde mich gerne noch weitergehend informieren über euer Projekt, um entscheiden zu können, ob ich wirklich Interesse habe. (Jetzt die kommenden Wochen habe ich keine Zeit, Abi-Stress, aber danach ginge es wieder).

Meine Skills kannst du (bei Bedarf) an meinem Kniffelserv (okok, isn mIRC-Script, aber bei der Komplexität eines solchen Client-Bots sind trotz alledem grundlegende Skills erforderlich) nachprüfen...
...oder ich mache einen Eignungstest oder was auch immer.

PS: Ich schreib so lieb im Forum, weil ich kein ICQ habe, weil ich kein ICQ brauche, weil ICQ nervt.

--

voice - Ruhe in Frieden

021
11.01.2002, 18:17
CY4N1D3

ich komme gleich drauf zurück... muss jetzt erstmal nachhause watscheln *grrrt* aber danke für das gezeigte interesse

--

022
11.01.2002, 20:13
Retro

Jaja, Delphi-Coder haben nen schweres leben auf ThW, willkommen im Club! :\

Ich find das Projekt nicht schlecht...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

023
11.01.2002, 21:23
blair

Zitat:
Prefect postete
Da jetzt wohl alle erwarten, daß ich gegen Delphi losflame werde ich es nicht tun und nur im Stillen meinen Kopf schütteln.

Ja, ich habs erwartet, und ich bin entäuscht...

Und obwohl ich der UBER delphi gegner bin (hi retro), muss ich apfelkorn leider in die parade fahren, AFAIK gibts nen SDL port für delphi, darum schätze ich dürfte pong kein problem sein (Cyanid: Pong hat nix mit blasen zu tun. Blasen is was anderes)

Anyway, Delphi is scheiße. Ende der Diskussion

Appendix A:
Mit Delphi ist gemeint: Pascal/Objekt Pascal/Delphi/Borland

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

024
11.01.2002, 21:47
CY4N1D3

naja... jedem das seine... ich finde halt c scheisse :)

--