Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.09.2004, 14:51
Insulaner

Ach du Kacke, Insu fängt's modeln an!

Drittes model überhaupt.
Polies stehen drauf.

Bye.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.09.2004, 16:11
ReFlex

Die Klinge ist viel zu dick, aber sonnst sehr fein!

--

002
08.09.2004, 16:39
epidemic

Also wenn das ein Beil vorne dran sein solll, was bei der Form der Klinge anzunehmen ist, dann ist das eigendlich die richtige Größe.

Also mir gefällts, auch wenn das Model eigendlich sehr simpel ist.

Hast du's mit Refpic gemacht?

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

003
08.09.2004, 17:13
JP

Finde es recht fein fürs dritte model! Der griff könnte imo etwas dicker, ansonsten isses eben so ein dings ;) Wenns ohne ref is isses ne richtig netter style den du da gezaubert hast!

--

Free your mind and your ass will follow!

004
08.09.2004, 19:26
Vinny

über 800 polies seh ich da gar net 0_o gib ma n wire-shot...

Und die "Sägeblätter" würd ich oben schmaler machen, damit kannste nichtma n morschen Baum ansägen.

Das messer schaut eher aus wie n Beil oder ne Axt, mach die Klinge ma größer, so wäre es ja grade ma 20-30 cm lang, glaube 50 käme schon besser :)

--

005
08.09.2004, 19:32
Dr.Zenz

Das teil sieht irgendwie seltsam aus. ren vomm Konzept her. Model kann cih nur schwer beurtilen. Ich finds zu gleichmäßig dick.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

006
08.09.2004, 20:32
WareWolf

tolle Laubsägearbeit =) (aber ich könnt´s auch nicht besser)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

007
08.09.2004, 23:40
Jonathan Dark

Mir siehts auch nicht wie ü800 Polys aus. Da kannste noch einiges machen. imho auch etwas zu dick aber fürs dritte Model ganz schick ;)

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

008
08.09.2004, 23:46
KhanRKerensky

Das mit den 800 Tris kann schon gut hinkommen. Der Griff ist in 2 Dimensionen garnicht mal so eckig und die "Sägezähne" oben und die Löcher mittem im Beil werden einiges an Polies schluggen.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

009
09.09.2004, 09:56
Vinny

Die Löcher könnte man auch per Alphatextur sparen, einfach inner Mitte schmaler machen und eben auf dem Skin die Löcher malen, sehen dann auch runder aus...

--

010
09.09.2004, 10:12
KhanRKerensky

Da stellt sich mal die Frage, ob er überhaupt weniger Polies haben will. Er kann wohl eher welche aus dem Griff rausnehmen und die noch zusätzlich in die Löcher stecken. Den Griff sieht man später größtenteils eh nicht mehr, wenn erstmal ne Hand drauf sitzt.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

011
09.09.2004, 10:15
Vinny

Naja mir fällt grad auf das sie löcher so keinen Sinn machen, nrmlaerweise sind die dazu da um den Luftwiderstand zu schwächen und somit einen schnelleren und gezielteren Schlag/Stich zu ermöglichen. Aber bei der Form der Löcher würde es nicht bringen, sondern eher noch mehr Windwiderstand erzeugen...

Kann Insulaner auch ma Antworten geben? 0_o

--

012
09.09.2004, 12:01
Retrix

Zitat:
Vinny postete
normlaerweise sind die dazu da um den Luftwiderstand zu schwächen und somit einen schnelleren und gezielteren Schlag/Stich zu ermöglichen.
O.o ich dacht immer, die wären dazu da, um die Klinge flexibler (und somit bruchsicherer) zu machen. Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass heute in vielen großen Küchenmessern löcher drin sind.

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

013
09.09.2004, 12:03
Acumen

Deshalb ist das auch bestimmt kein offizielle Bundeswehr-Messer sondern darf einfach gut aussehen. Ich tät an dem seiner Stelle her noch mehr Polies reinstecken. Also wenn es anfängt, dass man bei first person waffen Löcher in einer so massiven Klinge per Alphatextur faken muss, dann is aber auch schon kurz nach knapp der Zeit.
Die Polies sind sehr wohl gerechtfertigt, das geht bei solchen Löchern und Zacken immer ruckzuck und 872 Polies, das juckt doch keinen.
Also, Insulaner, ich würd wie gesagt noch mehr Polies in die Löcher stecken, damit die auch wirklich rund wirken und auch die Klinge könnt noch 1-2 Unterteilungen mehr vertragen Und dann bist immer noch unter 1000 Polies und nunja du könntest auch mal die Vertices etwas mehr auf die Rundungen abstimmen, weil an manchen Stellen sieht man die Kanten noch zu arg, also das könnte geschwungener sein und die Form besser unterstützen.
Ansonsten würd ich mich nicht lang, mit so nem Kram da aufhalten. Ich würd noch 1-2 solche Messer, sonst was einfaches machen und dann erstmal Richtung Waffe (im Sinne von CS-Waffen - so mit Munition und so) oder Player gehen.

--

014
09.09.2004, 13:28
Insulaner

Zitat:
Vinny postete
Kann Insulaner auch ma Antworten geben? 0_o
Klar.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.09.2004 um 13:28 von Insulaner bearbeitet.
015
09.09.2004, 16:24
Vinny

@Acu: Das nennt man net Cs_Waffen sondern Schusswaffen was du meinst von wegen mit Muni und so 0_o

@Insulaner: ... haha ...

Was spricht denn gegen alphatexturen bei Waffen? Wenns passt und/oder besser aussieht... Hab zwar noch keine Waffenmodels gemacht, würde aber sicherlich Alphatexturen verwenden, um mehrere Details zu verwirklichen.

--

016
09.09.2004, 16:43
JP

Also ich halte ne Alphatex hier für fehl am platz.. Einfach, weils dann beim loch aussieht als wenn die klinge kleine dicke hätte.. Würde wohl ziemlich scheisse aussehen, wenn man nicht direkt von der seite draufguckt.

--

Free your mind and your ass will follow!

Dieser Beitrag wurde am 09.09.2004 um 19:36 von JP bearbeitet.
017
09.09.2004, 17:57
Acumen

Das is total unscharf, weil du würdest dann wohl eine 128x128 Pixel große Textur nehmen und wenn man das vorm Gesicht hängen hat, sieht das total hässlich aus. Also deine Sparsamkeit in allen Ehren, aber bei einer First Person Waffe würd ich sowas nicht machen.
Und wie gesagt bei dieser massiven Klinge macht das noch viel weniger Sinn. Wenn du das machen willlst, nur zu, aber ich würd das keinem empfehlen.

--

018
10.09.2004, 09:39
Vinny

ich würde wohl eher eine 256² oder gar 512² textur verwenden, vor allem bei Dingen die den Spieler "so nahe" kommen.
Im übrigen würde ich die Klinge anders, schmaler und leichter gestalten, und dann würds Sinn machen, verschwommen wäre sicherlich nichts, es sei denn man ist so clever und nimmt n low-res Skin, wovon ich ma einfach net ausgegangen bin.

Egal ist ja auch seine Sache, so gehts ja auch, nur würde ich es persönlich anders machen, aber das ist hier eh net Thema.

--