Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.12.2001, 12:44
THE_WUQKED

Ich hab ne map für Ricochet gemacht. Nach dem compilen klappt die map wunderbar (also im Singleplayer-Modus). Aber ich hab 3 probs im Multiplayer:

1. Das Powerup_Item geht nicht, wenn ich im Multiplayer starte (fehlt ganz)
2. Wenn ich einen Kartenwechsel (über Console) zu meiner eigenen Karte mache, bin ich im Spectator-Mode und kann net spielen.
3. Wenn ich die map als Multi-Player starte, sind meine discs im HUD IMMER blau. Die discs die ich werfe sind FARBLOS (ohne z.b. rote/grüne Umrandung, wie es normal wäre)

Können die probs daran liegen, dass ich die info_ricochet verändern muss? Wird die Karte vielleicht als Arena Map angesehen? (würde den Spectator-Mode vielleicht erklären und vielleicht auch das fehlende item und die farblosen discs)
Wenn ich da was ändern muss, was ist es?

Damit es einfacher ist, ein prob festzustellen, zähl ich erstmal die items, die in der map sind auf (vielleicht fehlt was, oder so):

-trigger_jumps und info_targets (gehn einwandfrei)
-1 info_player_start
-10 info_player_deathmatch
-trigger_pushs für die Banden (damit man net auf denen laufen kann)
-1 info_player_spectator
-1 powerup item (geht nur im singleplayer modus)
-1 info_ricochet (unverändert!)
-trigger_discreturn Wände (rundum)
-sky-Kasten um die map
-trigger_fall (geht auch 100%ig)

Bitte hilf mir wer, ich weiß echt net weiter :(

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.12.2001, 15:37
THE_WUQKED

wieder nix :(
Das ist hier ja genauso schlimm wie bei halflife.de: Keiner hilft mir! :(
Ich weiß ja net, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für andere mods auch solche info_modname enteties gibt, die man verändern muss, um n bestimmten Kartentyp zu erhalten. Aber davon hab ich leider null Ahnung :(
Also: BITTE! HELFT MIR! Ihr seid doch alle so gute Mapper. Da wird doch wenigstens EINER dabei sein, der Probleme bei maps für mods versteht, die er gar net kennt bzw. für die er net mapt, und mir helfen kann!

P.S.: Irgendwie schein ich wohl der einzige mapper zu sein, dessen prob keiner lösen will. Können wird es ja wohl irgendwer!

--

002
01.01.2002, 19:55
THE_WUQKED

Noch immer nix? => =(
BITTE HILF MIR DOCH WER! BIITTEEE!!!

P.S.: Nein, ich hab selber noch keine Lösung gefunden. Den Post werd ich solange am Leben lassen, bis mir wer hilft ;)

--

003
01.01.2002, 22:57
THE_WUQKED

JUHUH! Ich habs geschafft! Es klappt!
Für die, die es interessiert: Ich musste unter map properties den gametyp umstellen (stand auf Arena) So einfach - lol
Hätte ja eigentlcih irgendwer wissen können, denn ich fermute, dass man das bei sehr vielen mods in der worldspawn entity umstellen muss. Aber egal, so hats halt etwas länger gedauert ;)
gefunden hab ich das übrigens da, wo ich die fgd her hab, unter: http://valve-erc.com

Jetzt kann ich auch ruhigen Gewissens mit meinen zweiten viel cooleren map weitermachen :D

P.S.: Noch mals danke für die fehlende Hilfe ;)

--

004
01.01.2002, 23:02
Retro

Sorry wir sind hilfsbereit, sowas hier is ne Ausnahme! Aber ich weiss von Ricochet nur das es beim CS-Retail dabei ist, welches ich garnicht habe! :)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

005
02.01.2002, 01:31
NoIdea

1. Was ist verdammt nochmal Ricocht ?

2. @THE_WUQKED
Ich würde mal vielleicht wenigstens nen Tag abwarten bevor man sowas schreibt wie

Zitat:
wieder nix :(
Das ist hier ja genauso schlimm wie bei halflife.de: Keiner hilft mir! :(
Ich weiß ja net, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für andere mods auch solche info_modname enteties gibt, die man verändern muss, um n bestimmten Kartentyp zu erhalten. Aber davon hab ich leider null Ahnung :(
Also: BITTE! HELFT MIR! Ihr seid doch alle so gute Mapper. Da wird doch wenigstens EINER dabei sein, der Probleme bei maps für mods versteht, die er gar net kennt bzw. für die er net mapt, und mir helfen kann!

P.S.: Irgendwie schein ich wohl der einzige mapper zu sein, dessen prob keiner lösen will. Können wird es ja wohl irgendwer!

Wenn nach einem Tag immernoch keiner geantwortet hat dann kann man sowas schreiben...

--

006
02.01.2002, 11:45
Megge

roccochet gibts doch als map bei q3ut
quake 3 urban terror

--

007
02.01.2002, 13:25
THE_WUQKED

@NoIdea: einen Tag abwarten, lol! Schau mal etwas genauer hin:
erster Post 29.12.2001, 12:44 Uhr
zweiter Post:30.12.2001, 15:37 Uhr
dritter Post: 01.01.2002, 19:55 Uhr

Für mich ist das aber immer mindestens ein Tag. Kann sein, dass ich nicht rechnen kann, hab ja nur Mathe LK. :P

P.S.: Bei www.halflife.de hat ich schon am 26.12 mein prob gepostet. Deshalb bin ich auch etwas ärgerlicher - Besonders, wenn man bedenkt, dass die Lösung so simpel ist. (Wenn man sich mit Mappen wirklich auskennt, und sei es NUR für CS, hätte man darauf kommen können.) Ich kenn mich da net so gut aus und hab deshalb hier gepostet. Aber schon lustig: Über drei Tage keine Antwort, und dann gleich drei, wenn man ne kleine Anspielung macht.

--

008
02.01.2002, 13:53
Archangel

ThW is a service, not a right
4mal hintereinanderposten suckt
uppercase-nicks auch

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

009
02.01.2002, 18:02
NoIdea

@THE_WUQKED

Im Sorry! Tut mir leid !!!!!
Hab ich überlesen! War ja auch schon spät....

--