000
02.02.2002, 17:16
Terrorman
|
Jo! also: ich möchte dass von einer Textur Licht ausgeht! ... jaaaaaaaa!!! lights.rad!!! ich weiss ;) nur is dabei das prob, dass die Textur im Dunkeln leuchtet...das will ich aber nicht! ich möchte nur, dass gerade von der Textur ein Lichtschein geworfen wird. neiiiin!!! ein light entity macht um sich eine runde Lichtkugel! - das licht soll aber von der Textur aus strahlen
^ ^ ^ ^ ^ ^ | | Licht | | ========= Textur
--
Dieser Beitrag wurde am 02.02.2002 um 17:16 von Terrorman bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
02.02.2002, 17:21
interlopter
|
dann machs mit light_spot
--
|
|
Profil || Suche
|
002
02.02.2002, 17:22
Sir_Pepe_the_rulA
|
Was zum Geier willst du? 'nen transparenten Lichtkegel?
1) Brush erstellen, textur fade1 oder fade2 drauf 2) Brush zu 'nem func_illosionary machen 3) FX-Werte auf was transparents einstellen 4) Contents auf "vulometric Light" 5) In zukunft Topics mit sinvollem Titel machen 6) KEIN wort braucht mehr als 3 der gleichen Buchstaben hintereinander
Oder willste was anderes?
--
Jedem das seine, mir nur das feine [ DL $ir_Pepe's UT-Maps ][ Thread zu $ir_Pepe's UT-Maps ][ [url="mailto:sirpeperulez@web.de"]Mail me[/url] ][ Add me in ICQ ][ Story für mein nächstes Projekt ] >> M-I-C-K HL-Singleplayer Mod<< Updated! 04.03.02 Ich will die Forensuche wiederhaben! ][ *[respektschildrauskram]* Spruch © 2002 by $ir_Pepe all rights reserved
|
|
Profil || Suche
|
003
02.02.2002, 17:49
Flann
|
Versuche es mal mit Texflares. Leider ist der Link zu dem Tut das ich mal hatte tot. Hört sich komplizierter an als es ist: Du hast wahrscheinlich eine Textur auf der eine Wand und mehrere Lichter drauf sind. Leuchten sollen nur die Lichter der Rest soll normal aussehen. Erstelle eine zweite Textur auf der nur die Lichter zu sehen sind (am besten verwischt du die Ränder noch ein wenig), der Rest wird Schwarz. Wichtig: Die Lichter der ersten Textur sollten mit denen auf der zweiten genau überein stimmen. Die zweite Textur (schwarz mit Lichtern) wird jetzt in die Lights.rad aufgenommen, Werte wie gewünscht. In WC weißt du jetzt der gewünschten Oberfläche die normale Textur zu. Vor diese Oberfläche stellst du einen 1 Unit breiten Brush der komplett mit der Black Textur belegt ist. Auf die Oberfläche die ins Level zeigt weißt du die zweite Textur zu (schwarz mit Lichtern). Dabei ist zu beachten das die Lichter genau übereinander liegen! Den schwarzen Brush mit den Lichtern machst du nun zu einem func_illusionary und gibst ihm in den Renderoptionen folgende Werte: rendermode: 5 (Render Mode: additive) renderamt : 255 (FX Amount : 255)
So, ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen . . . :)
--
|
|
Profil || Suche
|
004
02.02.2002, 19:37
Terrorman
|
gute idee - werde ich so machen... (1. die fades sind nicht so gut...das sieht nich besonders aus in meinem fall 2.was bringt eigentlich das volumetric light? dann ist alles innerhalb des brushs mit dem eingestellten licht ausgeleuchtet oder was? 3.das nächste mal werde ich versuchen nen passenderen titel zu finden! :) 4.im thread "worldcraft löscht meine maps" sind viel mehr gleiche zeichen hintereinander... bei mir immer nur 3... :D
--
|
|
Profil || Suche
|