.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.05.2001, 21:18 |
---deleted--- -- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.05.2001, 21:24 Rapsyx |
Hmmm,mein compi macht in letzer zeit auch Zicken,ich glaub,ich sicher meine maps mal auf diskette...
|
|
Profil || Suche |
|
002 25.05.2001, 21:31 Retro |
Keinen Brenner? Ich hab immer eine RW nebenbei liegen, und da brenne ich jedes mal bevor ich den comp aus mache alles drauf was ich geändert habe.
Damit fühle ich mich ziemlich sicher, bei mir ist der Comp zwar noch nie so dramatisch abgeschmiert, aber ich bereite mich lieber auf den D-Day vor! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
003 25.05.2001, 21:33 [FoD]Rugert |
Ich bringe erstaml den um der nisch schroiben kann :)... Tja, das ist schlecht. Meiner machte Zicken und ich hab ihn dann nach 1 1/2 Jahren flüssig leufen formatiert... Alles Weg oder wohin mit downloads, tja scheisse, was kann man da machen, ganz einfach... 1.Brennen, wenn keinen Brenner dann vom Freund ausbauen, is ja kein Prob.
DER ABSOLUTE TIPP!!!!!! Partition Magic von Power Quest besorgen!!!! Damit könnt ihr Partitionen einrichten während die Festplatte Daten enthält. Es funzt super, damit hab ichs auch gemacht... Hab grad gesehen was Retro geschrieben hat...
Tja, nützt aber nicht immer was. Häufig schmiert das Ding unerwartet ab. Man kommt oft nur in den abgesicherten Modus. Dann nützt es nichts mehr. Es sei den du bist ein ganz vorsichtiger!!!!! --PLZ. Vizit http://www.rugert.de for UT and CS Maps. Ihr findet dort auch witzige Bilder, Witze, Downloads, Spieletests... UnrealED 2 rockzzzz but also Worldcraft is cool... |
|
Profil || Suche |
|
004 25.05.2001, 21:50 Karasawa |
ich hab nen brenner damit sicher ich mir meine monatliche download menge von ca nem gigabyte. meine maps tu ich nach em speichern immer sofort auf diskette ziehen.
|
|
Profil || Suche |
|
005 25.05.2001, 22:02 Retro |
He Rugert... Son tool zum Partitionen erstellen obwohl daten auf der HDD sind such ich schon lange! THX erstmal, aber wieviel kostet dat, und wo gibbet das? --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
006 25.05.2001, 22:30 Blender |
Ein "intensiv" benutztes Windows System (wie es wohl die meisten von uns haben werden) hält meiner Meinung nach sowieso nicht länger als ein viertel- oder wenn's gut geht ein halbes Jahr. Irgendwann sind durch die vielen Downloads, Installationen und Deinstallationen so viele überflüssige DLL's, kaputte Registry-Einträge und sonst so Schrott drauf, dass die sinkende Performance des Rechners einen schließlich zum neuinstallieren zwingen muss. Mein Linuxsystem macht hingegen noch keine Probleme - läuft immer noch wie am Anfang... In den wenigsten Fällen ist es eigentlich sowieso nicht nötig die Platte zu formatieren. Ich lösche einfach alles außer meinen selbst erstellten Dateien und dann wird mit der Bootdisk neu installiert. Aber ein Format C: scheint den Leuten irgendwie ein "gründliches Gefühl" zu geben :) Ist mir grad noch eingefallen: Zum Aufteilen einer bestehenden Partition gibt's auch FIPS und GNU parted, wobei ich mich noch mit keinem von beidem befasst habe, beides kommt von Linux her, läuft aber von Bootfloppy - nur so als kleine Anregung. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 25.05.2001, 23:23 Dr.Death |
Sowas ist echt scheisse, das stimmt :(
Aber sagt mal, besitzt ihr alle so >20Gig Platten mit nur einer Partition??? Kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen :/ Macht das was Rugert sagt. Besorgt euch so ein Prog zum Partitionen erstellen, oder (für die die sich auskennen) macht es direkt über DOS-Befehle :P
Dr. Death www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps |
|
Profil || Suche |
|
008 25.05.2001, 23:47 -=WIZO=- |
@retro: Versuchs mal mit Partition Magic. Da kannste (glaube ich) die Partitionen ändern, obwohl du Daten drauf hast. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 26.05.2001, 21:45 -=ES=-Reaver |
jo, Partition Magic Rulez !!
aber !! Bei mir sind innerhalb von 2 Wochen 2 mal alle Partitionen verschwunden!! KA warum ! --mfg
|
|
Profil || Suche |
|
010 26.05.2001, 21:50 Dr.Death |
Höhö, wende das mit DOS-Befehlen machst, passiert sowas garantiert net :P
Dr. Death www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps |
|
Profil || Suche |
|
011 26.05.2001, 22:02 slaender |
100er Netzwerk. --> wichtiges wird immer direkt auf dem Server gesichert
|
|
Profil || Suche |
|
012 26.05.2001, 22:19 Assassinator |
Was ich mache? Ich schieb meine Sicherungsfestplatte (6.4 GB) in den zweiten Wechselrahmen, und prügel meinen Rechner im abgesicherten Modus hoch (das geht immer!!! und wenn man die ganzen Treiber net lädt!!!), und dann zieh ich alle Daten aus Eigene Dateien, sowie von meiner (4GB)Map-Partition auf Sicherungsfestplatte. Tada. Fettich. Zur Not hab ich dann noch ne 2GB Platte aus meinem alten Rechner... ah so, insgesamt hab ich im laufenden Rechner 60 GB Plattenspeicher plus insgesamt 13 GB externe Backupmöglichkeit *g* :) --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
013 26.05.2001, 22:37 Gohan |
Ich speichere meine DLs und so einfach auf ner anderen Partition ab. SO einfach ist das. Aber wenn mal wirklich die Platte platt gehen würde, ich glaub ich würde mich erhängen....2 GB´s an Movies und Video Clips, 3GB´s an MP3´s, 275 MB an HL Mods, 200 MB an Patches, 300 MB an Programmen....oh nene wenn meine Platte platt gehen würde...*_* --Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! |
|
Profil || Suche |
|
014 26.05.2001, 23:21 icher |
@ Dr.Death: Sama, kennste diese DOS-Befehle? Wenn ja, her damit. --icher - ichers Planet | Merlins-Net | 193966768 no matter where the sun goes down |
|
Profil || Suche |
|
015 26.05.2001, 23:26 Coupe |
Zwei zusammen 70 sind immer gut *g* --"Arbeit ist eine so faszinierende Sache, daß ich anderen stundenlang dabei zuschauen könnte."
\
|
|
Profil || Suche |
|
016 26.05.2001, 23:43 Assassinator |
Was geil is, is ein Raid-Verbund und zwar... scheisse, welcher Modus war es denn??? 0 oder 1 auf jeden Fall. In einem der beiden Modis wird simultan auf zwei Platten gleichzeitig alles an Daten geschrieben. --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
017 27.05.2001, 13:06 BloodySlash |
Genau Partitionieren habisch auch gemacht fdisk in dos einjeben.
[ portfolio ] [ deviantart ] |
|
Profil || Suche |
|
018 27.05.2001, 14:34 Blender |
@Assassinator: Das ist RAID 1, kann unter umständen sogar doppelte Lesegeschwindigkeit bringen. Also, kaufen wir uns alle einen richtig fetten RAID-Controller mit 128 MB Cache für 2000,- DM und haben in Zukunft keine Probleme mehr :) -- |
|
Profil || Suche |
|
019 27.05.2001, 14:47 Assassinator |
@Blende: nö, kaufen wir uns für 129,- den Promise UDMA100 Controller gehen auf uebertakten.de und löten den auf UDMA100 RAID um (hat die Modi 1 und 2) voila. Bráuchste bloss zwei Widerstände plus BIOS ´vomOriginal RAID Controler. Tada --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |