Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.10.2001, 02:03
[-CrD-]_Slime

Also , dies ist mein erstes Posting!

Meine Frage is "wahrscheinlich" Newbiehaft!

Hab aber nix gefunden darunter.

Alle Außenwände von dem Level sind ja auch textuierd!Der Spieler sieht sie aber nicht!

Berechnet die HL Engine trodzdem die Texture?

Sprich wenn schwarz dann weniger r_speeds? ?

Ich weiß das mit r_speeds normaler Weise nur die Poligonzahl gemeint ist!

Trotzdem frage ich nach Rat...

Euer Slime

--

-=- Mit HÄRKE in der Hand ballern ohne Verstand! -=-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.10.2001, 02:07
Retro

Planes die an das Leak grenzen werden nicht mitberechnet... :)

Also keine Angst.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
09.10.2001, 02:29
zyclon

Planes die an das Leak grenzen werden nicht mitberechnet
ja ja ich bin kein n00b aber das ferstehe ich auch net lol
also macht dir nix rausssssssssss

--

Wir beschliessen etwas, stellen das dann in den Raum und warten dann einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein grosses Geschrei gibt und keine Aufstaende, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt fuer Schritt, bis es kein Zurueck mehr gibt.
--------------------------------------
“Fight together…or die alone”

003
09.10.2001, 03:07
Retro

Sorry, es sollte Void und nicht Leak heissen!

Und ben, du kannst dir deinen scheiss kommentar auch spaaren wenn er nicht zum Thema beiträgt!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

004
09.10.2001, 06:41
Puma

aha..die frage schwebt mir auch im kopf..ich meine..welche texturen wäre denn dann am günstigsten?white?
puma

--

-|GST|- Clannpage www.gst-world.de

005
09.10.2001, 06:53
Reformator

@puma: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

--

reformator-refpic

006
09.10.2001, 08:45
m.a.b.b.b

Am günstigsten ist es meines Wissens nach, alle Faces die nicht vom Spieler gesehen werden können mit der Skytextur zu belegen. Das reduziert auch geringfügig die R_Speeds.

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

007
09.10.2001, 11:12
Crack-Tom

Er meint doch die die quasi nur zusehen sind wenn man aus dem Level rausrennt. Wenn er kein leak hat , sieht er doch auch niemals was von den außen Texturen also werden die doch auch nicht mitberechnt. Er kann ja nicht aus dem Level raus. Außerdem nützt es doch nichts die Wände schwarz zu machen, man könnte doch irgedneine 999 hochgescalte textur nehmen.
Die sky textur benutzt man meines Wissens nur an stellen die man theoretisch sehen könnte. Die also im Level ist, mitberechnet werden aber mit den Möglickeiten des Spielers nicht zu erreichen ist.

--

Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
Meine Schule: www.laurentianum.de

008
09.10.2001, 17:29
Da Maakus

Alle Flächen, die der Spieler niemals zu gesicht bkommt, nehmen wir mal an, die Unterseite eines tiefen Tisches, kann man mit der Sky-Textur belegen, wodurch diese Fläche nicht mitberechnet wird und die r_speeds sinken.

Allerdings muss man für diese Methode die neuesten ZHLT benutzen, da es sonst einen Kompilierfehler gibt.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

009
09.10.2001, 22:29
ptstodeath

und wenn man ein light_environment in der map hat? strahlt der tisch dann nicht???

--

010
09.10.2001, 22:49
xen_tree

Ne, Das light_enviroment muss man nicht ohne grund in der nähe des zu manipulierenden Skys setzen, aber würde ja doch groovy ausschaun, so ein Tisch mit Fußbodenbeleuchtung =)

--

Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
-Lord George Gordon Noel Byron.

011
10.10.2001, 01:21
[-CrD-]_Slime

Recht herzlichen Dank!

Super das Responding hier!

Das Problem ist gelöst, ratet mal... genau ein neues

Ich habe bei mir einen Jeep eingebaut, der zu Anfang keinen Sound (Motorengeräusch) von sich gibt! Wenn man ihn startet normaler Startsound fährt aber ohne Sound. Fährt man nun ein paar Kurven kommt das normale Motorengeräusch.Dann ist das Motorengeräusch immer da (nach death).

Nach mehreren Kurven addieren sich die Motoren Geräusche! Bedeutet nach ner Weile hört man den Jeep 10x und mehr...

Sound is sone Sache bei HL hab ich gelesen aber vielleicht kennt einer das Problem?

Euer Slime

--

012
10.10.2001, 03:15
TrackMasteR

Tja ... jaaa ...

Hab grad auch einige Sound Probs in CS ... (und das bei nem trivialem env_sound, der nur die Equalizer einstellungen ändert).
Versuch mal nen bisserl an allem rumzubasteln, nimm zum Test (oder nimmst du die schon ?) original HL -Sounds.

Zum Thema aussenflächen : Textur ist egal, wenn du VIS durchlaufen lässt !
Die Map wird allerdings größer, wenn die Texturen "draussen" schlecht (d.h. klein) gescaled sind, da sie Polys belegen (im .bsp) die aber nie dargestellt werden, also egal für die r_speeds !

TrackMasteR

--

013
10.10.2001, 23:52
[-CrD-]_Slime

Jupp benutz die HL Sounds, mit rumprobieren gehts auch nicht so recht weider...

Naja bau ich eben ne "einzigartige" Map, ;-) Und wenn es zu doll nervt entfern ich den Jeep einfach is eh nur Spielerrei.

Trotzdem danke an alle!

Euer Slime

--