Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.08.2005, 22:36
Rigo

Hallo Leute,

also was ich jetzt genau mein sind die riesen Maps wo sich alles in einem Zimmer abspielt. Ich habe da so blöde Probleme mit dem Licht. Ich hab zwar Licht aber das wird sehr sehr komisch dargestellt. Ich zeig euch mal ein Screenshot, vielleicht wisst ihr was da los ist. Wenn nett wenn ihr mir helfen könntet.

www.hordeofkalimdor.de/cs_map.jpg

MfG Rigo

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.08.2005, 22:51
Sheepstyle

Hmmm schöner party raum effekt, aber sicher nicht das was du gewollt hast
meine lösung:
Benutze doch ein areaportal[falls der raum von den anderen getrennt ist!]
wenn nicht versuch es mal mit func_walls anstatt mit func_details, wenn das nicht hilft oder sogar falsch ist weiß ich auch nicht weiter!
na dann auf gut glück ;-)

--

Wofür würdest du dich entscheiden Sex oder Essen?
Sie:Essen!
Er:Sex Essen, Sex, Essen,Sex, ach ich will Frauen auf Brot.

002
05.08.2005, 15:37
saeckl

Hmm sieht ja echt putzig aus, Habe das auch mal probiert, sowas bekomm ich nicht hin.
Habe nen raum aus 4Wänden gebaut, 2000x2000x1200 units
Ein ganz normales light an die Decke und die Brightnes auf 9000 gestellt, bis auf die Textur Kachellung sieht da alles ganz normal aus.
Vieleich hast du das enty Env_cubemap irgentwo hingesetzt, dann must du in der console noch buildcubemaps eintippen.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.08.2005 um 15:38 von saeckl bearbeitet.
003
05.08.2005, 16:34
Rigo

Naja ich sag euch mal was ich gemacht habe.

Ich habe diesen einen Raum mit 2 Fenstern. Jedes Fenster davon hat ne Glasscheibe. Jetzt hab ich ausen vor den Fenstern nochmal einen raum der den Himmel darstellen soll. Und dann hab ich nur noch ein light_environment ausen hingesetzt. Hab auch die Helligkeit davon schon geändert und was man halt so an dem enity einstellen kann. Sieht aber jedes mal gleich aus. Vielleicht sollte ich es auch einfach mal mit deiner Idee versuchen.

--

004
05.08.2005, 16:36
saeckl

Wenn ich das richtig verstehe, willst du nur das licht nutzen, was theoretisch durchs Fenster einfallen soll?

--

005
05.08.2005, 18:11
saeckl

So Vieleicht????

--

006
05.08.2005, 18:29
Rigo

Genau so wäre das cool. Kann man das jetzt noch im raum etwas heller machen oder würde das nich so einfach gehen? Ihr kennt doch sicher diese Gimli Map. Die ist zwar noch von 1.6 aber da kommt das Licht ja auch durchs fenster.

Vielleicht könntest mir grad noch schreiben wie du das gemacht hast.

Dankeschön :).

--

007
05.08.2005, 18:34
McScore

das ist richtig, was die engine da macht, glaube ich. das licht geht doch von skybox-texturen aus, wenn man das light_enviroment setzt. das sind also 5 flächen durch zwei fenster, was auf der gegenüberliegenden wand theoretisch 25 verschiedene überlagerungen geben kann...
wie dem auch sei: durch fenster kommt nie genügend licht für eine gesamte map

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

008
05.08.2005, 18:46
saeckl

Das ist ganz einfach,

Du erstellst einfach einen Brusch in das Loch in der Wand wo das Fenster
rein soll. daraus machst du ein func_illusionary mit ner No draw textur.
Dann einfach die seite die du brauchst mit ner Glas textur belegen.
Im ausenbereich ein light_environment mit blick auf das Fenster.
In meinem beispiel habe ich die Brightnes auf 6000 gesetzt.
Fals das Fenster nen Ramen haben soll, den Rahmen unbedingt mit nem
Brusch nachbauen, oder erfinden. wenn die Textur einen hatt dann aus den Brusches ein func_detail machen und mit No_draw belegen ansonsten einfach ein Brusch lassen und normal texturieren. Und schon is fertig.
Um das Lichtitensität zu erhöhen kannste ja genau mittig im Raum ein Light setzen und die Lichtfarbe wärmer machen.

--