Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.09.2000, 20:06
Snifle

Ist es möglich einen fahrbaren Panzer, der schießt, zu machen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.09.2000, 20:12
devilshu

Nein

--

002
13.09.2000, 20:19
erazor

definitiv: NEIN

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

003
13.09.2000, 21:47
NoX[hl-troopers]

hmm es hies auch es ist DEFINITIF nicht möglich FAHRENDE autos zu machen....ODER???

--

004
13.09.2000, 22:52
Linga
Administrator

nox, nichts ist unmöglich. doch mit deinen möglichkeiten als mapper stehst du da am ende. da müssen coder ran, die das durchaus können. und es geht auch, nur muss sich jemand finden der das schreibt

--

005
13.09.2000, 22:56
[NoD]N3O

Nein sagen kann jeder!
Aber, Nein es geht nicht!
denn der Panzer (oder ein Auto) muss ja ein func_vehicle sein!
die Kanone ein func_tank!
ein Brush kann keine 2 Entities haben!
Wenn du die Kanone nach dem Panzer baust und dann zu func_tank machst, wird sich die Kanone nicht mit dem Panzer bewegen (wenn DER überhaupt noch von der Stelle kommt, da er möglicherweise von der Kanone eingemauert wird!

Resultat => NEIN

--

006
14.09.2000, 11:35
dp
Administrator

wie linga schon gesagt hat, mit der jetztigen HL/CS version geht es nicht, da kann man nichts machen.

aber: Als coder kannst du _alles_ machen auch ein wasserfall der rechrumrotierend nach oben fliesst, da kommt es nicht drauf an ob da valve einmal func_a und func_b eingeführt hat, das ist nur das 'interface' für den mapper oder für andere code teile. wenn du gut bist kannst du 100%ig eine fahrzeug machen das schiessen kann. einige beschränkungen sind hardware wie z.b. das ne voodoo keine texturen > 256 units machen kann.

ich würde mal nicht so beschränkt denken und sagen func_vehicle und func_tank gehen nicht. es ist auch möglich 3 entities auf einmal zu machen, das muss nur einer coden und der wird sich gut überlegen ob es die arbeit wert ist. in diesem fall wohl nicht da man eigentlich schon _sehr_ viel mit der hl engine machen kann. aber ein func_tank und func_vehicle könnte sich unter umständen auch lohnen (gunman angeblich).

--

007
14.09.2000, 13:53
Phantom

Hi

Aber das CS-Team sollte erstmal versuchen die Fehler zu beseitigen.

Langsam hasse ich es wenn die Leute dann immer sagen "Es wurde auch gesagt das man keine Fahrzeuge bauen kann". Da hat Linga schon vollkommen recht.
Leider kannst du wie schon ziemlich oft gesagt wurde keine Kanone rauf bauen.
Du könntest höchstens (wie schon bei trainraid,oder wie die map heisst) nur denn hintergrund fahren lassen. Dann könnte es so aussehen als wenn man fährt
(beispiel eine Verfolgungsjagt)

Mit glück klappt das und sieht einigermaßen aus,
Oder du hoffst das eis in der nächsten Beta funzt.
Ich persönlich warte ja auf einen Helikopter.Die arme Engine :D (der nach oben und unten fliegen kann)

CU

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

008
14.09.2000, 15:18
dp
Administrator

War das jetzt @ /me ?

--

009
14.09.2000, 19:46
Phantom

Nein @NOX =)

Aber dein Subjekt hat mich jetzt zum weinen gebracht =)

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

010
14.09.2000, 20:11
dp
Administrator

achso...

das subject war weil ich _etwas_ gereizt war wegen dem netten nicht länger als 60 zeichen-dreck (was das nicht mal 40????? dma???) :D :)

--

011
14.09.2000, 20:18
blair

Ich wäre mit dem Nein nicht so voreilig, es könnte wirklich gehen z.B. so:
Ein "Func_Panzer" müsste erschaffen werden, im Prinzip ein Func_Vehicel, mit dem unterschied, das beim benutzen ein Weaponstrip ausführt, der aber die Waffen des Players zwischenspeichert, dann müsste unser "Func_Panzer" ein GiveNamedItem(Panzerkannone) ausführen, die Panzer kanone müsste Movetype=None einstellen. Sobald man den Panzer verlässt müsste der Player die Waffen zuürchbekommen.
Ist aber nur ne Theorie, so würd ich es machen ich an HL:Wargasm arbeiten würde

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

012
15.09.2000, 23:06
Boogdoo

@Blair: Ob die andern das jetzt verstanden haben?
@DarthPaul: Ich weiss nicht, ob das mit der Voodoo stimmt (keine Texturen über 256). Bei der Anfangsgröße könnte das zutreffen, aber wenn man in WC die Textur größer zieht, dann hat das im Spiel eher einen positiven Einfluss auf die Performance.

Boogdoo

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/

013
15.09.2000, 23:20
dp
Administrator

Doch, das mit Voodoo stimmt schon. Beim hochscalen wird afaik die Textur intern in der Voodoo nicht als hochgescalt gespeichert (Das sind ja nur Textur-Splits à 224 units, die man damit beeinflussen kann). Heisst die Engine muss sich um das Hochscalen kümmern. Mit dieser Theorie bin ich mir aber nicht hundertprozentig sicher, korregieren wenn irren :D

ps: aber das mit der Voodoo 256 stimmt, es gibt keine textur die > 256 ist, z.b. das lange schild mit dem schriftzug "black mesa resea..." ist aufgeteilt aus genau deisem grund sonst hätte man es wohl gleich mit 512 gespeichert....

so far..

--