Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.07.2001, 17:53
CyRuS t.V.

Ich Compile an manchen Maps bis zu 9 Std. Mach ich was falsch, also es stört mich nicht aber ist doch krass oder ???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.07.2001, 00:47
crid

...sowas kann durchaus vorkommen. Wobei sehr große Außenbereiche (großer Luftraum) und unsauberes Mapping die Kompile-Dauer besonders stark in die Länge ziehen.

--

crid

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2001 um 00:47 von crid bearbeitet.
002
26.07.2001, 13:35
TrackMasteR

Tja - wie crid sagte, Aussenbereichs - Maps , wo kaum Abtrennungen zwischen Arealen sind, dauern wirklich.
Aber ich map grad an einer, die fast den gesamten Platz in WC benötigt, und die compilet etwa 1 Min CSG + BSP, 10 Min VIS und 50 Min RAD (mit 1 light_environment und 20 Fackeln in einem Geheimgang).
RAD war nach 6 STd noch nicht fertig (128MB RAM, swappte auf der Platte rum), mit 256MB halt 50min.

=> Läuft deine Pladde heiss ?! Wenn ja: Map komplexität runter, HINT-texturen benutzen und / oder mehr RAM

TrackMasteR

--

003
26.07.2001, 17:01
CyRuS t.V.

Ich habe mir schon vor 4 wochen neuen ram geholt (habe jetzt 1024MB RAM)
und 1,3 Ghz *freu*

--

004
26.07.2001, 20:00
Virtualboy

Hmmmm, mit solch einem Rechner, sollte das nicht schon ehr gestern als in 5Minuten fertig sein?*lol*

--

005
26.07.2001, 23:37
Small_Player

wenn ich son rechenr hätte würde ich am tag mehr mappen als compilieren können.
Wenns deine erste map ist dann können viele fehler drin sein, bei deiner nächsten map wirst du imemr sauberer arbeiten und die zeit geht runter.

Die map die ich zur zeit mache hat 2 h gebraucht zum compilieren und jetzt hab ich ein bisschen mehr gemacht und schon brauchst die 4 h. (also es muss nicht am unsauberen arbeiten liegen)

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

006
27.07.2001, 01:11
Virtualboy

Cool, also meine Testikus (so heist meine Map, an der ich immer alles teste und Tuts ausprobiere) hat letztes mal 20sek gedauert*G*

--

007
27.07.2001, 06:05
crid

Endlich mal jemand, der Testmaps macht. Sonderlob! ;-)

--

crid

008
27.07.2001, 12:49
Virtualboy

Danke! *sich geehrt fühlt*
Ist aber doch auch irgentwie Logisch oder?
Ich stelle mir gerade vor, wie ich 2 Wochen an einer geniualen Map gearbeitet hab, dann die Map mehrere stunden kompiliere um zu merken, das kein Schalter geht, sich nur jede zweite Tür öffnet und sich nix in di eLuft sprängen last, nur weil ich ein paar Tuts nicht geanz verstanden habe....nene Ich teste da lieber

--

009
27.07.2001, 13:08
CyRuS t.V.

Hey Small_Player meine erste map ist das sicher nicht ich mape seit 2 jahren ungefähr habe angefangen mit WC2.0 also denke ich meine map hat nicht soviele fehler !!!! OK *G*

--

010
31.07.2001, 00:47
VoodooSh@rk

Ich hab auch das Problem das es lange dauert mit dem compilieren aber ich weiss das es lange dauert kann.
FRAGE: Ist das schlimm wenn sich die Festplatte nach einer Stunde abstellt (hat mein windoff so gemacht) ?

--

011
31.07.2001, 14:06
Virtualboy

Ähmmmm, wenn der Rechner nicht nach 1 Stunde abstellt, dann kann logischer weise auch nix mehr komipliert werden....
Stell doch diesen ganzen Energiesparquatsch aus, hab ich auch!

--