Autor | Beitrag |
---|
000 04.07.2010, 20:58 GabbaWorld |
Hallo, Ich hab diese Tutorial auf FPSBanana gefunden und wollte es mal testen jetzt hab ich da so meine Probleme mit der weapon_parse.cpp... es Heisst ja....
kannd das sein das ich den teil in die "void FileWeaponInfo_t::Parse( KeyValues *pKeyValuesData, const char *szWeaponName )" Einfügen muss ?? Der Rest Danach........ weiss evt jemand weiter oder wo ich den fehler mache ? --Schaut euch mal den Map teil an und votet mal mit Verbesserungsvorschlägen usw... (Like Comments) Dieser Beitrag wurde am 04.07.2010 um 21:01 von GabbaWorld bearbeitet. |
Profil || Suche |
001 04.07.2010, 21:05 GabbaWorld |
----------------------- Alles zurückgenommen --------------- --Schaut euch mal den Map teil an und votet mal mit Verbesserungsvorschlägen usw... (Like Comments) Dieser Beitrag wurde am 04.07.2010 um 21:11 von GabbaWorld bearbeitet. |
Profil || Suche |
002 05.07.2010, 01:24 Bluthund |
'm_' ist nach ungarischer Notation das Sichtbarkeitspraefix fuer eine Membervariable einer Klasse. Die Variablendefinitionen haben also sicher nichts im globalen Scope verloren. The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
Profil || Suche |
003 05.07.2010, 12:35 GabbaWorld |
ja nach m_iPlayerDamage hab ich auch gesucht und eben nicht gefunden... hab nun das Tutorial gewechslt auf... http://developer.valvesoftware.com/wiki/Adding_Ironsights Da klappt eigentlich alles bis dann: Schaut euch mal den Map teil an und votet mal mit Verbesserungsvorschlägen usw... (Like Comments) |
Profil || Suche |
004 05.07.2010, 12:36 GabbaWorld |
Teil 2 Danach sollte ich ja die funktionen einfügen das hab ich GAAAnz am schluss gemacht Also das hier : Schaut euch mal den Map teil an und votet mal mit Verbesserungsvorschlägen usw... (Like Comments) |
Profil || Suche |
005 05.07.2010, 12:58 Bluthund |
Du hast vm_adjust_fov_callback und vm_adjust_fov_callback (das Symbol) nur deklariert aber nicht definiert und nutzt sie in viewmodel_adjust_fov bzw. viewmodel_adjust_fov (der Verweis). The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
Profil || Suche |
006 05.07.2010, 13:04 GabbaWorld |
also heißt das ich muss zuerst den ganzen Sourcecode bearbeiten und erst dann kompilieren wegen den verweisen ? Ja ich hab eben mit der falschen Sprachen angefangen ich hab fast 3jahre Delphi Gelernt und dann mit XNA, erst seit neuem bin ich auf C++/C# und hab da noch so meine Problemen da die Sprache doch komplexer ist als Delphi. Und ich weiss halt noch nicht genau wo was wie deklariert wird in Delphi hätte ich keine problem damit aber eben... --Schaut euch mal den Map teil an und votet mal mit Verbesserungsvorschlägen usw... (Like Comments) |
Profil || Suche |
007 05.07.2010, 13:19 Bluthund |
Natuerlich musst du das ganze Tutorial vorm Kompilieren durcharbeiten wenn du schon wie so ein dressierter Schimpanse nur kopierst und einfuegst. Das was du gemacht hast, ist jemandem zu sagen es gibt einen Eimer Wasser, der sieht so und so aus, und jetzt hol mir den Eimer Wasser. Du hast den Eimer Wasser aber nie hingestellt und das arme Schwein trotzdem losgeschickt um ihn zu holen. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 05.07.2010 um 13:28 von Bluthund bearbeitet. |
Profil || Suche |
008 05.07.2010, 13:31 GabbaWorld |
So unglaublich wie es sich anhört aber ich hab Imfall den ganzen Code abgeschrieben.... Schaut euch mal den Map teil an und votet mal mit Verbesserungsvorschlägen usw... (Like Comments) |
Profil || Suche |
009 05.07.2010, 13:39 GabbaWorld |
Aber die Positionen wo ich es eingefügt hab ist richtig, oder ? hmmm ich verstehe das nicht ganz wo soll das Hin ???
Schaut euch mal den Map teil an und votet mal mit Verbesserungsvorschlägen usw... (Like Comments) Dieser Beitrag wurde am 05.07.2010 um 13:44 von GabbaWorld bearbeitet. |
Profil || Suche |
010 05.07.2010, 14:17 Bluthund |
So unglaublich es sich auch anhoert: Zum Kopieren und Einfuegen gehoeren nicht zwangslaeufig die Funktionen Kopieren und Einfuegen, die dir vom Werkzeug deiner Wahl bereitgestellt werden. Abschreiben erfuellt den Tatbestand ausreichend gut. Denn wenn du verstehen wuerdest, was du da einfuegst, wuerdest du hier nicht solche Fragen stellen. Ja, das ist der Kontruktor. Tu dir etwas Gutes: http://www.amazon.de/C-Programming-Language-Special/dp/0201700735 Ansonsten gilt: Das ist hier kein Chat. Also schreib das Tutorial komplett ab wenn du schon musst und dann stell Fragen im Anschluss (nachdem du versucht hast aufgetretene Probleme selbst zu loesen). --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
Profil || Suche |
011 05.07.2010, 22:28 GabbaWorld |
Hab schon Bücher gelesen von C aber das ist ja mein Problem ich verstehe das "Template" nicht, oder wie man dem sagt nicht, bei Delphi ist es mir total logisch.
usw... wie gesagt hab ja schon das Buch von XNA FrameWork --Schaut euch mal den Map teil an und votet mal mit Verbesserungsvorschlägen usw... (Like Comments) Dieser Beitrag wurde am 05.07.2010 um 22:29 von GabbaWorld bearbeitet. |
Profil || Suche |
012 05.07.2010, 23:18 Bluthund |
Der HL2-Gamecode ist in C++ geschrieben und nicht in C. Und eben davon handelt das Buch, das ich dir oben verlinkt habe (auch wenn die sprechende URL etwas anderes vermuten laesst). "In C++ it's harder to shoot yourself in the foot, but when you do, you blow off your whole leg." — Bjarne Stroustrup. edit: Das hat durchaus seinen Sinn, um naemlich die Lebenszeit einer Variable klein zu halten (vgl. Code Complete 2nd Ed. S. 246 ff. (10.4. Scope)) -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 05.07.2010 um 23:35 von Bluthund bearbeitet. |
Profil || Suche |
013 06.07.2010, 11:00 GabbaWorld |
Ja das stimmt es ist echt recht kurz gehalten. Ich wollte es nicht mit C vergleichen nur sagen das ich das schon mal gelesen habe, C und C++ können nicht unterschiedlich sein das hab ich gemerkt... Ich wollte ja eigentlich einfach mal das Tutorial ausprobieren. In C++ müsste ich wen dann eh zuerst mit OOP usw anfange da wäre Spiele Programmierung wohl eher lange später dran. Wie gesagt in Delphi Arbeit ich schon 3 Jahre und man kann über DirectX auch Spiele Programmieren aber solang bin ich damit noch nicht... --Schaut euch mal den Map teil an und votet mal mit Verbesserungsvorschlägen usw... (Like Comments) |
Profil || Suche |
014 04.09.2011, 23:44 Vegetaelite |
Hi Sry das ich den alten Thread ausgrabe ich hätte da eine Frage Right: Da ich die Cinematic mod benutze und ich die waffen nicht gelungen finde und vorallem nicht die Ironsights. Hab ich mir eigene runtergeladen jetzt muss ich nur noch die Ironsights anpassen allerdings isses ziemliche Fummel arbeit es perfekt hinzubekommen bzw die perfekten Daten anzugeben und immer das spiel neustarten und nachkontrolliern. MFG |
Profil || Suche |