Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.03.2001, 22:17
*morpheus*

Ich habe ein dummes problem:
Wenn ich ein func_breakable oda funk_wall (oder sachen in der art) baue und
"fx amount"(Durchsichtigkeit *glaubeich*) so einstellen will das man nicht durchsehen kann (255) ,z.b. bei einem Zug der func_breakable is(sollte man nicht durchsehen können), leuchtet der im dunklen!? Wenn die map hell is fällt das net auf, aber in ner nacht map z.b., ist das ziemlich scheisse.
Bitte helft mir.

Übrigens CUUUULES Forum hier. Habe mich direkt ma angemeldet *freu*!!

e-mail:max_sh_@hotmail.com

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.03.2001, 22:38
Doomhammer

jo -> r_speeds artikel (glaub ich)

das ist normal das die leuchten da sie ned von xrad mitberechnet werden.......

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

002
23.03.2001, 22:54
micro

dürfte daran liegen, das du den render mode "solid" gewählt hast.
hier werden alle faces auf dem maximalen lichtlevel berechnet.
probier mal "texture", der ist lichtabhängig.

ps: wenn man nicht durchsehen soll, lässt du den render mode auf normal und den fxamount auf 0. geht auch :)

--

003
24.03.2001, 13:42
Scum

micro: laut meinen erfahrungen ist es genau andersrum...bei solid wird das entity auch von der lightmap beeinflusst...bei texture wird einfach nur die Textur draufgeklatscht und der FX Color weggerendert...

--

Ich habe ein einfaches Rezept, um ruhig zu bleiben.
Ich laufe jeden Tag Amok...

004
24.03.2001, 13:52
micro

ne, musst du was verwechseln.
hat sich bei mir erst heute wieder bestätigt.

--

005
24.03.2001, 18:23
*morpheus*

jo -> r_speeds artikel (glaub ich)

das ist normal das die leuchten da sie ned von xrad mitberechnet werden.......
--
Doomhammer

Wir beginnen nun langsam, die Welt zu verstehen und zu meistern, mit Hilfe einer Wissenschaft, die sich gewaltsam Schritt für Schritt ihren Weg gegen die chrsitliche Religion, gegen die Kirche im Wiederspruch zu den überlieferten Geboten erkämpft hat.
Die Wissenschaft kann uns helfen, die feige Furcht zu überwinden, in der die Menschheit seit so vielen Generation lebt.
Bertrand Russel

das habe ich. kann man das nicht dunkler machen

--

006
24.03.2001, 19:56
Doomhammer

ich muss scum eigentlich bepflichten, meine solids sind nicht heller als der rest........

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

007
24.03.2001, 20:41
micro

merkwürdig...
ich poste mal bei gelegenheit nen screenie
(dauert noch etwas)

--

008
27.03.2001, 20:46
*morpheus*