Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.05.2001, 17:45
Loki

Hi!

Vor einigen Tagen hab ich mir ein Programm zum bearbeiten von WAD-Files heruntergeladen und das ganze an der "halflife.wad" getestet (hab mir auch eine Sicherungskopie zurückgelegt!).
Das Problem ist: Jedesmal, wenn ich jetzt aus Wc eine Map starten will, werden alle Texturen durch diese blendenden schwarz-rosa-Karos ersetzt.
Daraufhin hab ich die verpfuschte halflife.wad gelöscht und meine Sicherungskopie wieder eingefügt. Aber es ist nichts passiert. Ich seh immer noch Karos.

Ich hab die Half life CD gerade nicht zur Hand, sonst hätte ich das Spiel neu installiert. Trotzdem muss der Fehler aber doch irgendwie zu beheben sein, oder?

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte!

Gruß, Loki

--

"Words of rage and agony are falling from black lips."
Kathrin Callaway

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.05.2001, 18:44
TrapperToni

Das steht dazu in Crids Kompiler Fehler Artikel:

Zitat:

In HalfLife werden Flächen anstatt mit Texturen mit pink-schwarzen Quadraten dargestellt. Dazu ein Beispiel:

Man bindet in WorldCraft die wads Eins.wad und Zwei.wad ein und beginnt mit dieser Einstellung, eine Map zu erstellen. Dabei verwendet man Texturen aus BEIDEN wads.
Jetzt entfernt man z.B. Eins.wad aus WorldCraft und mappt weiter, speichert die Map und kompiliert. --> in HL haben alle Flächen, die mit Texturen aus Eins.wad belegt sein sollten pink-schwarze Karos.

Das Problem ist Folgendes:

WorldCraft speichert im .map-file die Namen der wad's, die im Moment des Abspeicherns der Map in WC aktiviert sind (nicht nur die wads, aus denen tatsächlich auch Texturen verwendet wurden!). Diese wad-Namen sind nach dem Kompilieren auch im .bsp-file integriert. Wenn HL nun eine Textur darstellen muß, dann sucht die Engine in den im bsp-file angegebenen wad-files nach dieser Textur. Findet sie diese Textur dort nicht, dann wird diese Textur durch die pink-schwarzen Karos ersetzt.

Lösung:

In WC müssen im Moment des Abspeicherns der Map alle wads, aus denen Texturen in der Map verwendet wurden in den Options eingebunden sein.

Falls du den Artikel noch net hast - schnell saugen --> Bitte klicken.

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

002
28.05.2001, 18:57
Loki

okay, ich habe unter tools->options alle wads außer der halflife.wad entfernt und die Map unter einem neuen Namen gespeichert (damit wird sie auch nochmal komplett neu kompiliert).
Aber hat nix geholfen.

--

"Words of rage and agony are falling from black lips."
Kathrin Callaway

003
28.05.2001, 19:00
TrapperToni

Installier mal WC ganz neu. Dann funzts mit Sicherheit...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf