Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.07.2006, 01:29
Fox Mulder

Hi, hab für IRC den Winbot den ich auf dem V-Server habe damit er 24/7 läuft

und letzte nacht wurde er attacked und ausser betrieb gesetzt -_-

so nun steht dort "Run this Programm when under Attack, ip will passed as parameter)

d.H. wenn mein Winbot unter attacke ist, kann man ein Externes programm starten z.B. einen IP - Backtrace, weiss jemand welche programme damit funktionieren, bzw. was es dort für möglichkeiten gibt ?

mfg Chakotay2

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.07.2006, 14:39

die fehlermeldung is ja derart detailiert, ich wuerd sagen ...

definier mal 'winbot', 'server, 'da', 'attacke'

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

002
10.07.2006, 16:52
hausi

Mach doch einfach ein Batch-File, welches die Ausgabe von pathping (für den bt) und whois (für hostname; google bemühen) in ein File umleitet und dieses File danach per Mail (z.B. mit Sendmail for Windows) an dich schickt.

--

003
10.07.2006, 19:01
Fox Mulder

aber wie kann das programm denn der Batchfile sagen was sie tun soll ???

--

...

004
10.07.2006, 19:34
ScyTheMan
Moderator

Per Parameter?

Davon abgesehen: Post #001 hast du aber gelesen, oder?

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

005
10.07.2006, 20:01
Fox Mulder

ups...

ja, also ich hab einen V-Server der 24/7 online ist, darauf habe ich das Programm "Winbot" dies ist ein programm das wie ein IRC Funktioniert, also z.B. allen personen voice gibt, alle die links posten bannt u.s.w.

dieses programm kan bei einem angriff, ein programm ausführen um z.B. die IP des angreifers zu nutzen und seine Daten zurückzuverfolgen, und danach eine Bestimmte Aktion auszuführen

bloss was gibt es da für möglichkeiten ?

--

...

006
10.07.2006, 20:19
feigling

Was ist ein "IRC"? IRC ist ein Protokoll.

Du meinst nicht zufällig nen IRC Bot? O_o

Wie wäre es, wenn du die IP von deinem Bot einfach versteckst, was auf den meisten IRC Netzen via Usermode funktioniert.

Ausserdem hast du in 99% der Fälle genau 0 davon, wenn dich ein Botnet von 50+ PCs angreift, die auch noch spoofed IPs benutzen (ausser du blockst die via iptables oder auf nem Router) -> versteck die IP von deinem Bot.

--

007
11.07.2006, 14:49

und was ist ne "attacke"?

bzw, vserver mit windows drauf?

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

008
11.07.2006, 15:25
Fox Mulder

ja auf dem Vserver ist Windows 2003 Server x64 Drauf *schäm*

und ich weiss icht was es fürarten von attacken sind, bloss er speicert das er attackiert wurde, dann offline ging und er speichert die ip

--

...

009
11.07.2006, 15:36

kuendige den vserver, nimm ein mit linux, und nutze eggdrop, das stuerzt nicht mit so bescheuerten meldungen ab

--

010
12.07.2006, 14:16
oxff

Wenn du bei Windows bleiben willst kann ich dir nur waermstens einen rxBot empfehlen, oder andere Ableger der SDBot Familie. Wenn du dann `angegriffen' wirst (was auch immer das bedeutet bei dir), kannst du dich auch mit nem DDoS vernuenftig `verteidigen'.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

011
12.07.2006, 15:36
feigling

Toller Tipp ...

--