Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.03.2002, 21:25
RockingRolli

Tach :)
Weiß einer, wie ich IRC Scripte per Website auf den IRC Client übertragen kann?? Hab gehört, ich brauch da Sockets für, aber hab (noch) keinen Plan davon. Kann mir wer helfen??

P.S.: Das wird kein IRC Virus, keine Sorge :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.03.2002, 21:46
Morpheus

kannst du das mal genauer definieren ???
es gibt in php ein module mit dem du einen kompletten IRC clienten schreiben kannst, bzw natürlich auch den server steuern kannst

ist es das was du brauchst ?

--

MFG Morpheus
www.slware.com || www.thwboard.de ||
www.comparium.de - Der clevere Preisvergleich // Coming soon

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2002 um 21:46 von [OSF]Morpheus bearbeitet.
002
20.03.2002, 21:52
RockingRolli

Ich will nur, dass man z.B. auswählen kann, welches Script man übertragen will und das wird dann auf den Client zu den Remote Scripts gepackt.
So wie eine Online-Installation. So funzen IRC Viren ja auch, nur die richten Schaden an :)

--

003
21.03.2002, 21:38

(none)

--

004
22.03.2002, 08:31
K-Putt

@ Gumble: bei einem Klick auf einen deiner links crasht mein Browser, aber bei wirklich allen von deinen links. beim 2ten klick funzt es dann. :confused:

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

005
22.03.2002, 14:20

(none)

--

006
22.03.2002, 14:30
RockingRolli

einen PHP Irc client hab ich ja auch nicht vor zu machen.
Ich will sowas wie eine Webinstallation realisieren. Ich schreibe zur Zeit ein IRC Script. Davon will ich einen vollen Download anbieten, in dem alles enthalten ist. Dann will ich eine Lite Version anbieten, die zusätzliche Scripte wie away System usw. nicht enthalten, damit Leute, die ihre eigenen Scripte einbauen wollen, nicht alles rauslöschen müssen und auch nicht sollen :)

Jetzt will ich diese addons per Website auf den Client übertragen, falls man ein addon doch haben will, d.h. man wählt auf der Seite ein Addon aus, das man haben will. Dann soll per PHP das script in den Ordner des Client eingefügt werden und gleich geladen werden, ohne Lästiges Zip-File runterladen, entpacken usw.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2002 um 14:31 von RockingRolli bearbeitet.
007
22.03.2002, 16:53
K-Putt

eigentlich war das nur scherzhaft gemeint, aber du bist vielleicht nicht der mann für solche spässe :<

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

008
22.03.2002, 17:34
Morpheus

@K-Putt ach das warn Witz... flaches ding...

@topic
ich glaube nichtmal, das die IRC befehle die bei PHp "dabei" sind, dazu da sind eine Clienten auf Webbasis zu erstellen, eher um Informationen für den Augenblick aus dem Chat herauszubekommen und eine News zu posten, und dafür funktionieren die auch recht gut. So kann man zum Beispiel herausfinden welche OPs gerade online sind und das Mitloggen etc etc etc...

kann man bestimmt dolle und sinnvolle sachen mit machen...

--

MFG Morpheus
www.slware.com || www.thwboard.de ||
www.comparium.de - Der clevere Preisvergleich // Coming soon

009
24.03.2002, 16:49
[RMen]OneStone

Das geht AFAIK nicht mit PHP, sondern mit VBS. Damit kannst du auf das Dateisystem zugreifen und die script.ini modifzieren. Um verschiedene Scripts auf den Client-Rechner zuschreiben muss natürlich eine Kombi von VBS & PHP her. Ich hab erhlich gesagt keine Lust, dass dir jetzt zu erklären. I Love You war auch so ein Virus der Scripts modifiziert hat, hier der Source: I Love You. Nur noch ein Tipp: Öffne die script.ini lieber als append...

MfG, Georg

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

Dieser Beitrag wurde am 24.03.2002 um 16:50 von [RMen]OneStone bearbeitet.
010
27.03.2002, 23:25
RockingRolli

Gibt es da ein Tutorial oder eine Demofile zu? Hab nicht viel Ahnung von VB und wie ich einen dynamischen Inhalt in ein VBS bekommen soll, der von einem PHP script bestimmt wird.

--