.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.09.2008, 23:17 Kriz |
So, Titel sagt es bereits. Bei jedem (!) SW-Update kackt meiner Meinung iTunes ab und versaut mit jedesmal den iPod. Beim anschließenden Wiederherstellen sind natürlich alle Medien erstmal weg vom Fenster, d.h. ich muß die Kacke dann wieder neu syncen. Beim Syncen friert XP dann auch unregelmäßig vollständig ein, da hilft nur HW-Reboot. Das kann nach 2 Tracks der Fall sein, oder auch nach 200 Tracks. Völlig irrational und nicht nachvollziehbar. Das geht mir tierisch auf den Sack, weil ich beim heutigen Update auf 2.1 sage und schreibe 23 mal rebooten musste, ehe die Scheiße wieder auf dem iPod drauf war. Ab und an kackt auch iTunes ohne Syncvorgang ab, aber das ist eher selten. Ebenso verhält es sich mit den Diensten von Apple im Hintergrund. Scheint also alles unausgegoren zu sein. Habe heute mal den Apple USB 2.0 Treiber aktualisieren lassen, aber das hat das Problem auch nicht wirklich aus der Welt geschafft. Hat von euch auch schon jemand solche Einfrieraktionen erlebt und wenn ja, wie kann man diesem Mist am besten begegnen? PS: Jedes andere USB 2.0 Gerät arbeitet einwandfrei (Digicam usw.). --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
001 13.09.2008, 10:10 chriss |
Welche iTunes Version nutzt Du? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 13.09.2008, 13:07 LeJean |
Benutzt du den noch in der Originalsoftware, oder hast du ein Jailbreak gemacht? Sprich: Zugriff aufs BSD/Cydia/Installer, vllt BossPrefs? Ist im Zuge des eventuellen Jailbreaks der BootLoader der alte geblieben, oder hast du ein Downgrade machen müssen? Ich weiß nicht, wie sich das mit der 2er Version alles so verträgt.. aber sicher hast du das - falls du überhaupt Jailbreak durchgeführt hattest - auch schon mit wiederhergestelltem System versucht. Entweder sind's also noch schwächen der 2er Software, oder Inkompatibilitäten zu anderen Komponenten von deinem System. Welches Service-Pack hast du in deinem XP? Ich hab auch festgestellt, dass USB-Anschlüsse an USB-Hubs (im Bildschirm integriert, so auf dem Tisch stehen, etc.) nicht so gut mit iTunes und Co. können, hast du mal einen USB direkt hinten am PC versucht? --Dieser Beitrag wurde am 13.09.2008 um 13:08 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 13.09.2008, 13:47 Teranite |
Hm hab meinen touch bisher ohne Probleme syncen und auf 2.1 updaten können. Benutzt du iTunes 8? (8.0.0.35) Das hier hab ich noch bei Google gefunden, klingt irgendwie nach Produktionsfehler... Once there was a man called Dave but then he died. Dieser Beitrag wurde am 13.09.2008 um 13:48 von Teranite bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 14.09.2008, 22:27 Kriz |
@chriss: Neue Version 8.0 Ich hab jetzt gelesen, daß iTunes aus irgendeinem gottlosen Grund angeblich alle Tracks, Vids und Podcasts ect. zur Laufzeit cached oder zumindest à la M$-Indizierung einen Index anlegt. Je nach Datenmenge (bei mir sind es z.Zt. etwa 1500 Tracks und 5 Videos in Kinolänge) kommt iTunes damit irgendwann nicht mehr zurecht, besonders nicht wenn andere Dienste die HD beanspruchen oder sonstwie im Getriebe rumfuchteln. Dann stockt anscheinend die Übertragung beim Syncen, was iTunes wiederum nicht abraffen soll und Peng... Datt war's dann wieder. Na ja, wie gesagt, es ist nicht nachvollziehbar. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
005 15.09.2008, 00:13 LeJean |
Hm.. auf jeden Fall komisches Verhalten. Das "wozu" beim Jailbreak lässt sich recht einfach beantworten: Kompletter Zugriff aufs BSD Subsystem, die Möglichkeit eigene Programme und Interpreter zu installieren, eigene Skripte (zB Perl) schreiben, Daemons schreiben und starten uvm. Das macht dann einfach mehr Spaß ;) Edit: Falls dich das doch ggf interessieren sollte, geb ich gern mehr Infos. Kaputt machen kannst du an dem Teil damit nix - Ich hab in den letzten Monaten einen iPod Touch fast gebrickt, aber ließ sich dann doch problemlos mittels Wartungsmodus wieder herstellen. Hat allerdings auch ein paar Versuche gebraucht, bis ich rausgefunden hab, dass der Wartungsmodus nur dann erzwungen werden kann, wenn man beide Tasten für ca. 30 sek. drückt. Kommt ja sonst kein Mensch drauf :) --Dieser Beitrag wurde am 15.09.2008 um 00:15 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 15.09.2008, 18:35 Kriz |
Ja, einige Leute nutzen die gejailbreakten (was ein Wort) iPods als eine Art Super-USB Stick. Aber eigene Skripte usw. sind für mich erstmal uninteressant. Falls ich mal Bock darauf bekommen sollte, weiß ich ja wo ich mich melden kann. Das mit dem Wartungsmodus erzwingen hätte ich dir auch sagen können, hehe :) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
007 15.09.2008, 22:16 LeJean |
Hmm. Ich wusste nur wie ich ihn direkt im Wartungsmodus starte, wenn er aus ist. Naja.. so lernt man dann dazu, inzwischen bin ich ja auch schlauer.. Ist halt sehr schick, weil die Kisten dann mittels SSH / SFTP erreichbar sind und man sich - etwas Perl, PHP oder zsh-Kenntnisse vorausgesetzt - nett selbst kleine Sachen basteln kann, ohne dafür ne große Toolchain oder nen Mac zu brauchen. Das nur nochmal so als Info am Rande ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 02.03.2009, 23:08 Kriz |
Update: Liegt an meinem Rechner. Ich komme in den "Genuß" des Epox PATA/USB2 Copybugs, d.h. Transfers von einer (S)ATA-HDD auf einen USB2 Massenspeicher (dazu gehört der iPod auch) kacken früher oder später ab und der PC friert ein. Umgekehrt passiert dagegen nichts. Angeblich soll ein BIOS-Update helfen, allerdings ist Epox seit 3 Jahren tot, der Link auf den amerikanischen FTP von Epox geht nicht (mehr), der gewünschte Flash namens 9sli6424.exe ist also unerreichbar (habe ein EP-9PNA+SLI Board). Dafür werde ich meinem HW-Kollegen morgen den Frack bügeln, denn der Sack hatte mir das Epoxboard eingebaut, nachdem Epox schon im Sterben lag bzw. Epox Deutschland schon den Dienst quittiert hatte. Da ich mir heute eine Samsung S2 Portable mit 320 GB gegönnt habe und hier diese Scheiße auch auftritt, überlege ich mir ernsthaft den Jump auf ein anderes MB + evtl. neuen Prozi. Bin eigentlich mit Gigabyte und Asus immer gut gefahren, muß mich da nochmals schlau machen. Mich kotzt jetzt schon der XP-Flash an, wenn die alten Treiber ausgetauscht werden... Sichern kann ich Daten nur auf DVD... Scheiß Ironie :| Gn8 --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
009 03.03.2009, 03:54 default |
78a75025df95840f908ac04ea1b8a70a 9sli6424.bin (524288 bytes) Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. Dieser Beitrag wurde am 03.03.2009 um 03:55 von default bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 03.03.2009, 18:05 Kriz |
Danke für den Tipp. Muß nur noch olle Diskette suchen, Flasher ist im BIOS schon eingebaut. Bin erstmal im BIOS auf USB1.1 runtergegangen (grmblfx), da kann ich erstmal Daten auf die S2 schaufeln. Mal gucken, ob das Update was hilft. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
011 04.03.2009, 17:23 Kriz |
Danke default, das neue BIOS ist sauber geflasht worden, der Copybug ist weg und alles (!) geht ein wenig... will sagen erheblich schneller als vorher. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |