.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.02.2008, 22:49 blaba |
Hallo! Ich hab die möglichkeit mir morgen mit etwas Glück einen iPod Touch mit 8gb Speicher für 200€ zu erstehen. Jetz wollt ich von euch kompetenter Community wissen, ob sich dieser Einkauf lohnt, oder ob ich lieber noch warten sollte, weil der reguläre Preis noch weiter absinken könnte! Könnt ihr mir nen paar Ratschläge geben? Lohnt sich der iPod Touch überhaupt? mfg Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
001 07.02.2008, 23:06 Flow Moderator |
Kommt drauf an, was du mit machen willst. Der Preis lohnt sich dann, wenn du eben besagte Funktionen vom iTouch, die den Preis im Gegensatz zu den "reinen" Audio/Video-iPods und dem geringeren Speicherverlust gerechtfertigen, auch benutzen wirst. Da stellen sich die Fragen: Ich hatte kurz nach Veröffentlichung des iTouch im September die 16gb version bestellt, größtenteils weil mein alter iPod nach 3 Jahren verreckt ist und ich die verschiedenen Funktionen doch stärker nutze als eine größere Speicherkapazität (wie z.b die des iPod Classic, der ja "fast" vergleichbar mit dem Standardpreis ist). Wenn du viele Videos unterwegs gucken willst, oder sogar Mails unterwegs abrufen willst, ist der iPod Touch egtl. nur zu empfehlen - Meine Erfahrungen sind sehr positiv -- |
|
Profil || Suche |
|
002 08.02.2008, 00:46 maurice |
ich tendier so oder so zum iPod Classig. da kriegst du für gleich viel geld 160 GB. ich lass mich vom touchscreen nicht verführen. ist zwar sehr schick zu bedienen und so, aber realistisch gesehen sind viele extras eh für die katz'. ausser man haltet sich nur in städten auf, wo es freies wlan gibt, Luzern z.B. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
003 08.02.2008, 13:44 blaba |
der speicherplatz interessiert mich eigentlich kaum, da ich eh net so viel musik & videos drauf speichern würde, also reichen mir höchstwahrscheinlich 8 GB. aber das thema hat sich sowieso erledigt...die dinger waren innerhalb von etwa 3 minuten ausverkauft -.- und mir einen fürn normalpreis zu kaufen lohnt sich für mich erst recht net, da ich 1. net genügend geld hab und 2. soeben erfahren hab, dass ich evtl für mein neues Handy selber geld hinzusteuern muss...^^ trotzdem danke für die Infos & Tipps :) --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
004 08.02.2008, 14:23 Kriz |
Hab einen 16 GB Touch und bin zufrieden, weil's a) mein erstes Apple Produkt überhaupt ist und b) die Bedienung einfach nur geil ist. WLAN geht wunderbar, Filme kann ich auch in feiner Qualität gucken, meine Best-Songs sind alle samt Cover drauf, surfen im Inet und Emails abrufen geht auch schmerzfrei, alle Fotos sind überspielt, usw. Nun gut, der Preis war happig, aber dafür gönne ich mir ja sonst kaum was (Standardausrede). Das was aber massivst suckt im Vergleich zum iPhone ist die fehlende Lautsprecherausgabe (nur Speaker-like), da man so immer die Stöpsel in den Lauschern haben muß. Das nervt tierisch. Und ja, man muß eben Hotspots haben für das ganze Gedödel. Da punktet das iPhone mit EDGE Verbindung auch. Aber egal, das Teil ist smooth und begeistert für mehr (denke da an den 160 GB Apple-TV, aber irgendwie wäre dann auch ein neuer Fernseher fällig)... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
005 08.02.2008, 16:05 maurice |
skandal! EDGE ist fürn käse. die verbindung ist idr etwas langsamer als ISDN. ich hab für mein notebook ein usb-EDGE modem. um mails zu checken reichts noch, für mehr jedoch nicht. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! Dieser Beitrag wurde am 08.02.2008 um 16:05 von maurice bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 08.02.2008, 16:48 Kriz |
Naja, es reicht wenigstens aus, um kein Hotspotter zu sein. Mit UMTS oder WiMax hat das iPhone ja anscheinend nichts am Hut. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
007 09.09.2008, 23:41 blaba |
so, ich kram mal, wenn ich darf ;), meinen alten thread wieder hoch... Heute Mittag wurden von Apple die neuen Ipods vorgestellt. nun kostet der NEUE Ipod Touch 8GB "nur" noch 229$. Lohnt es sich, den aus Amerika zu bestellen? (Mit Zoll usw ~183€) oder sollte ich noch bis anfang nächsten monat warten und von deutschen shops bzw günstigeren Amerikanischen shops bestellen? Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
008 09.09.2008, 23:59 maurice |
die preise werden innerhalb des nächsten jahres nicht fallen, soviel ist sicher. mein tipp: lass etwas asche fallen und kauf das zeug hier. I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
009 10.09.2008, 15:15 blaba |
wieso dürfte sich das nicht als so einfach erweisen? apple-shop online ist doch kein problem weltweit zu verschicken, daher hab ich ja auch die zollgebühren die anfallen werden. und wlan ist dort das gleiche wie hier. Garantie auf Apple geräte ist weltweit und ich denk mal ich kanns auch zu Apple Deutschland schicken, falls ich mal ein problem haben sollte. Iphone fällt für mich flach, da es sich nur lohnt, wenn man ne datenflatrate hat, und die kann ich mir nicht leisten. außerdem brauch ich kein neues handy, da ich grad nen neues hab ;) --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |