.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.10.2010, 15:47 Fox Mulder |
´hiho hab weder über google noch über die apfel website was gefunden hab jenad mit Ipod Shuffle und ladekabel (klinke zu usb) aber kein computer zur hand (krankenhaus) geht auch ein usb2go? also aus der steckdose. Ansmann USB2GO Herstellerangaben Produkttyp Ladegerät ... Dieser Beitrag wurde am 11.10.2010 um 15:48 von Fox Mulder bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 11.10.2010, 16:07 Protestallianz |
Hä? Das Verstehe ich jezz nicht so ganz. Das gibts doch auch vom Apfel von Haus aus: http://compras24.de/images/1667_0.jpg Bei Aldi gabs den auch mal mit 2Ladeplätzen und Euro/Kfz-adaptern ---GAMING- |
|
Profil || Suche |
|
002 11.10.2010, 16:33 Fox Mulder |
jo war aber von vornerein nicht dabei, deswegen habe ich nur ein usb2go herumliegen und wollt wissen ob es funktioniert. --... |
|
Profil || Suche |
|
003 11.10.2010, 16:51 maurice |
Wenn aus der USB-Buchse strom raus kommt kannst du deinen iPod damit problemlos laden. So ein Teil von Protestallianz ist lediglich beim iPhone dabei. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
004 11.10.2010, 18:35 McScore |
Warum sollte das nicht gehen? Oder hat Apple etwa eine eigene Form von Energie entwickelt, mit der man die Produkte laden muss? iCoulomb? --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 11.10.2010 um 18:36 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 11.10.2010, 18:51 caedes |
vllt haben apples usb-ports ne eigene spannung ;-) --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
006 11.10.2010, 19:27 Scare |
Ich weiß vom EiPhone das ich z.B. mit meinem USB Ladegerät nicht zum laden funktioniert. Ich habe mal irgendwas gelesen das man die Dinger nur mit geeigneten Ladegeräten laden kann oder an PCs. |
|
Profil || Suche |
|
007 11.10.2010, 19:30 maurice |
Unser Strom ist viel 1337er als euer grümpliger PC-Strom, welcher übrigens für die Todesstrafe verwendet wird!!!!!1111 -- I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
008 11.10.2010, 20:01 Bluthund |
Der Witz ist, dass zumindest beim EiFon und den "grossen" iPods eine spezielle Spannung an D+/D- anliegen muss damit das Geraet ueberhaupt willens ist ueber die VCC zu laden. Fuer die Zertifizierung der Ladegeraete und Herausgabe der technischen Details (also der benoetigten Spannungen fuer die Steuerung des Ladevorgangs der Geraete) laesst sich Apple entsprechend entlohnen. Das Ganze ist allerdings auch bereits reverse-engineered und veroeffentlicht. (see: http://blog.makezine.com/archive/2010/08/the_mysteries_of_apple_device_charg.html) -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
009 11.10.2010, 20:25 caedes |
und die lassen sich nicht über den computer usb port laden? wie auch immer: wenn man übern PC USB port laden kann, dann kann man höchstwahrscheinlich auch über diesen billigadapter laden - außer, itunes muss dem ding erst sagen "jetzt lade mal"... --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
010 11.10.2010, 20:41 maurice |
doch, problemlos. Muss nicht mal iTunes installiert sein (is ja logisch) -- I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
011 11.10.2010, 21:09 Bluthund |
Beim Anschluss an den Rechner laufen ja die entsprechenden Setup-Pakete vom Host zum iGeraet, wodurch es weiss, dass es an einen Host-Controller angesteckt ist, und entsprechend kooperiert. Wie gesagt: Bei nicht von Apple zertifizierten Standalone-Ladegeraeten verweigern die Geraete iPhone X und iPod das Laden mit der Anzeige "Charging is not supported with this accessory." ![]() Ob so ein Unfug auch bei den kleinen Shuffles betrieben wird kann ich nicht sagen (da ich kein Fallobst benutze) aber es ist eigentlich anzunehmen. Die Kuehe muessen ja schliesslich gemolken werden. @Fox: Aber wenn du es einfach mal ausprobierst, wirst du sehen ob es funktioniert. -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 11.10.2010 um 21:13 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 13.10.2010, 16:29 Protestallianz |
Mit fast allen Adpatern gehts, da die Funktionsweise im Internet rumschwirrt und für jeden Billig-bauer einsehbar sein dürfte. So wie seit neustem das HDMI Code Dingens da auch! ---GAMING- |
|
Profil || Suche |
|
013 13.10.2010, 18:03 Skolenking |
Ich glaube die Ladegeräte müssen nur ne bestimmte spannung liefern. mein vater hat ein Ladegerät das nicht von apple kommt und das 1000 mA liefert. vielleicht hängt es mit der mA-zahl zusammen. --Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" Dieser Beitrag wurde am 13.10.2010 um 18:04 von Skolenking bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 13.10.2010, 18:32 syyl |
mA sind eine Spannung? Der alte Volta würde in seinem Grab rotieren. http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Strom Haben ist besser als brauchen. |
|
Profil || Suche |
|
015 13.10.2010, 19:34 McScore |
Aus diesem Grunde hätten sich viele bedeutende Wissenschaftler zweckvollerweise mit permanentmagneten in den Hosentaschen beerdigen lassen sollen. Mit Hilfe einer um den Sarg installierten Spule könnte man sehr viel Energie gewinnen... --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
016 13.10.2010, 20:35 Fox Mulder |
und links/rechts neben dem grabstein zwei kleine Teslaspulen muahaa -- ... |
|
Profil || Suche |