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Autor Beitrag
000
09.07.2011, 10:45
Acumen



Hallihallo zusammen - nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich tatsächlich einen gleich gesinnten gefunden, mit dem ich zusammen an einem Spiel arbeiten darf, das tatsächlich veröffentlicht wird :D

Das Spiel heißt Droppin’ Bombs, und wird hoffentlich nur der Beginn einer wunderbar fruchtenden Zusammenarbeit sein. Wir haben im Februar 2011 angefangen und sind nun langsam dabei die frohe Kunde zu verbreiten.

Wenn ihr Fragen habt, würd ich mich natürlich freuen, diese nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten - ansonsten bin ich mal auf erste Reaktionen gespannt.
Falls jemand supertolle (Marketing-/Review-)Kontakte hat oder weitere Anlaufstellen kenn *knixknax* lasst es mich wissen :D

Ziel des Spiels:
Alle vom Himmel herabfallenden Bomben müssen vom Spieler markiert werden, bevor sie zu flackern beginnen und schlussendlich explodieren.
Es wird spezielle Items und Combos geben, um noch höhere Highscores zu erzielen !
Geht kaum logischer und durchdacher, bezogen auf eine reiche und durchdachte Hintergrundgeschichte oder ;)

Aktuelle Screenshots:

Gameplay Videos - das neueste zuerst:
http://www.youtube.com/watch?v=SMuVM3a30rE
http://www.youtube.com/watch?v=DJPgkaq8qGY
http://www.youtube.com/watch?v=fUJ8d0_nA0o

Geplante Features davon bringen wir hoffentlich so viel wie möglich unter.
2 Spielmodi: Classic und Timed
• Grafik im Cell-Shading inspirierten Stil
Intuitives "One-Button" Gameplay
• [B]Game Center Unterstützung
für Leaderboards and Achievements
25 bombastische Achievements inklusive dem unerhörten 1 Mio Punkte Achievement
• Background Musikuntermalung und Soundeffekte von einem preisgekrönten Composer

Wenn euch gefällt, was ihr seht, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Verbreitet die frohe Kunde und besucht mal immer wieder unsere Homepage und Twittergedöns :D

Hier alle wichtigen Kontaktinformationen die ihr auf jeden Fall merken solltet :D

http://www.engaginggames.com/
http://twitter.com/#!/EngagingGames
fabian@engaginggames.com – the Artguy
blake@engaginggames.com - the Codeguy

Wir bzw. ich liebe die Bloggerei ja schon seit Ewigkeiten (bevor es überhaupt jeder konnte :P) und versuche auf unserer Homepage immer wieder interessante Einträge über die Entwicklung reinzustellen.
Devblog

Uuuuund das wars erstmal :)
Vielleicht können wir ja etwas Aufmerksamkeit generieren !
Würde mich vor allem über ein paar deutsche Twitter follower freuen. Immer nur mit den Amis is auf Dauer bissel öde. "Everything's great there" :D

--


Dieser Beitrag wurde am 09.07.2011 um 10:47 von Acumen bearbeitet.
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001
09.07.2011, 14:04
the-middleman



Checke das gameplay nicht. Welche Bomben muss man anticken? Sehe auf den videos nur, dass es verdammt schnell ist. Ich hoffe es gibt ein tutorial oder sowas.

One-button gameplay.... hust hust.... naja ich habe kein ipad.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

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002
09.07.2011, 14:40
Bluthund



Zitat:
the-middleman postete
Checke das gameplay nicht. Welche Bomben muss man anticken? Sehe auf den videos nur, dass es verdammt schnell ist. Ich hoffe es gibt ein tutorial oder sowas.
Es scheint vom Grundprinzip an Same angelehnt zu sein: http://www.youtube.com/watch?v=4ZfwWhVtELI
Nur dass sich das Spielfeld hier immer wieder erneut fuellt und das Spielende durch den Zeitfaktor herbeigefuehrt wird.

Sieht nach nem netten Zeitvertreib aus. Leider geht das erste Video nicht, weil es als privat markiert ist, und so sieht man nur die etwas verwaschenen zwei Prebuild-Videos.

Zitat:
Acumen postete
(bevor es überhaupt jeder konnte :P)
scnr ;)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

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003
09.07.2011, 16:22
Acumen



Oopsie ja hab das Video wieder öh privatisiert fürs erste ^^

Anklicken muss man prinzipiell alle Bomben. Wenn man zu lange wartet, ändern sie die Farbe, werden schließlich rot, beginnen zu blinken, explodieren und ziehen entweder Punkte oder Leben ab.
Sooo schnell isses eigentlich nicht. Glaub das sieht nur durch meine träge Reaktion so aus. Mit einer Hand die Kamera festhalten mit der anderen versuchen das Gerät noch zu erreichen.

@Bluthund glaub ich bin die thewall schnippigkeit nicht mehr gewohnt ;)
Es gibt Beweise für Bloggerei !

Danke für die Kommentare :)

--


Dieser Beitrag wurde am 09.07.2011 um 16:24 von Acumen bearbeitet.
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004
09.07.2011, 21:01
Skeleton



Ich konnte das erste video noch sehen ;D habe nur nicht verstanden wann und wieso die bomben die farbe ändern :D

--

keine referal links bei thewall.de --dp

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005
09.07.2011, 22:05
Acumen



Cheffe hat gesagt ich soll das video wieder rausnehmen. Er hat da nen anderen Plan für. Nuja muss man halt spuren :D

Die wechseln die Farbe von schwarz zu blau, gelb orange und dann rot/weiß flackernd bevor sie dann explodieren !

--

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006
10.07.2011, 09:55
maurice



Nett :)
Wenn einer 'n iPhone Spiel entwickelt unterstütze ich das nur schon grundsätzlich :) Bin gespannt auf die Fortschritte und den Release.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

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007
10.07.2011, 22:37
Acumen



Das freut mich zu hören :)

Hier das video mit hochauflösendererer Grafik noch mal geuploadet:
http://www.youtube.com/watch?v=ZmTto8Y_FW4

Denk da kann man alles etwas besser erkennen.

--

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008
18.07.2011, 20:44
Acumen



Natürlich benötigen auch wir einen web 2.0 Facebook Account - sind etwas hinterher in der Zeit, also muss google+++ noch warten :o
Wir bei Facebook

Aber weil socialnetworking langweilig ist, auch noch ein paar Bilder bei der Tüte !

Bildschirmfoto 1 zeigt was passiert, wenn die Zeit davon läuft in Droppin Bombs

Bildschirmfoto 2 zeigt einen funktionialen statistischen Schirm mit statistischer Statistik

Bildschirmfoto 3 zeigt die Ranglisten der 2 Spielmodi von Droppin' Bombs auch funktional.

--

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009
20.07.2011, 13:41
maurice



Gefällt mir ;)

--

Interstellar - visual love

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010
20.07.2011, 18:50
Acumen



Wee, danke, das bringt uns der Weltherrschaft ein Stückchen näher - globales Gefallen !

--


Dieser Beitrag wurde am 20.07.2011 um 18:51 von Acumen bearbeitet.
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011
25.07.2011, 22:58
Acumen



Uns hat immer gestört wie arg der Hintergrund durch das ganze Aliasing am Zaun extrem ins Auge fällt. Außerdem war auch nicht gerade performance-unhungrig. Deshalb haben wir jetzt einfach mal versucht das vorzurendern und einfach ein Bild als Background zu nehmen. Funzte gleich im ersten Versuch und sieht viiiiel besser aus :D
Außerdem haben wir ein erstes funktionierendes Achievement einbauen können und als Sahnehäubchen wird sogar die passende Animation/Grafik dazu ingame getriggert. Woot irgendjemand ?


Also we are working very hard on getting this one last cool idea into the game. Could be a win-win-win thing on our end :D

--

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012
26.07.2011, 09:58
maurice



Du könntest mir auch einfach mal eine beta rüberwachsen lassen >:O

;)

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

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013
26.07.2011, 20:37
Acumen



Stehst durch deinen spektakulären Einsatz auf jeden Fall auf der Liste :)

--

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014
07.08.2011, 20:34
Acumen



Hat noch jemand außer maurice Interesse die App betazutesten und uns hilfreich mit Feedback zur Seite zu stehen ?
Der Programmierer möchte zwar noch nicht so richtig loslassen, aber besser wir bekommen jetzt die hilfreichen Rückmeldungen als viel zu spät nach dem Release :)
Vielleicht gibt's ja noch den einen oder anderen Interessierten.
Das ganze sollte eigentlich auf sämtlichen IPhones und IPods der Welt laufen :)

Einen konkreten Termin gibt's leider noch nicht, aber wenn ihr Lust draufhabt, lasst es mich wissen, wie wir mit euch in Kontakt treten können, wenn wir soweit sind !

--

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015
07.08.2011, 21:07
eMo



ich!

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

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016
09.08.2011, 20:45
Acumen



Wuhu, einer mehr als ich dachte :D
Kannst du mir per PM schreiben, wie wir dich erreichen können, wenn wir soweit sind ?
E-Mail-Adresse oder so ;)

Danke dir !

--

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017
14.08.2011, 13:32
Acumen



Kökö,
wir haben wieder ein bissel was gewerkelt und Murtaugh ist jetzt implementiert ! Davon abgesehen haben wir uns überlegt noch 1-2 mehr Umgebungen einzubauen, zwischen denen die Spieler wählen können, nachdem sie freigespielt sind :D
Hier mal die erste neue Hintergrundgrafik:

Falls noch jemand Betatesten möchte, nur zu bei uns melden :)

--


Dieser Beitrag wurde am 14.08.2011 um 13:46 von Acumen bearbeitet.
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018
14.08.2011, 14:02
Skeleton



Bin für ne android umsetzung, dann bin ich dabei ;D

--

keine referal links bei thewall.de --dp

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019
14.08.2011, 18:51
Acumen



Nach den ersten 2 Mio. abgesetzten Einheiten, werden wir uns sicher dem Android Port widmen - glaub der Programmierer muss da einfach nen Knopf drücken in Unity und dann fluppt das !

--


Dieser Beitrag wurde am 14.08.2011 um 18:51 von Acumen bearbeitet.
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020
14.08.2011, 22:55
Skeleton



Dann soller den knopf beim 1. Beta release gleich mit drücken :-) will auch :D
Bin gespannt wies mit dem projekt so weitergeht

--

keine referal links bei thewall.de --dp

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021
16.08.2011, 12:34
Acumen



Neue Screeeeeenshots :D
Gute Güte, die letzten 3 Tage waren so allerproduktivst.
Murtaugh ist drin mit Zitaten, die neue Umgebung ist sogar schon "erspielbar" und und und - aaaaaaaaahhhh - ich fühl mich wie ein richtiger Spieleentwickler :D

--

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022
21.08.2011, 02:57
eMo



Habs heute geladen und angespielt. :D
Ein sehr spaßiges Ding, ich beschäftige mich weiter damit!

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

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023
21.08.2011, 10:35
Acumen



Das freut uns ! :D
Wenn du Zeit hast, würden wir uns freuen, wenn du uns ein paar Zeilen zuschicken könntest, über einige der Punkt auf der Feedback-Liste, sofern Blake dir das richtige Bild geschickt hat !

Was ist denn dein Highscore bisher ?

Meins:

--

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024
21.08.2011, 12:27
eMo



weniger :O

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

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