.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.02.2010, 17:29 the_Crow |
Ich arbeite daran ein Inventarsystem, wie man es aus Rollenspielen kennt, in eine Multiplayer Mod einzubauen. Dazu hab ich eine Server-Klasse geschrieben, mit der man das Inventar verwalten kann. Man kann Gegenstände hinzufügen und entfernen und abfragen ob der Spieler einen bestimmten Gegenstand besitzt. In einer entsprechenden Client-Klasse kann man das ganze Inventar abfragen (momentan nur über die Konsole, später mit VGUI Menü) und wieder einzelne Gegenstände abfragen. Die Server-Klasse wird an die Klasse CSDKPlayer vererbert, damit jeder Spieler sein eigenes Inventar hat. Das Inventar selbst besteht aus einem struct mit Variablen für Namen, Anzahl usw. Über die Klasse CBaseEntity wird ein weiters struct an alle Entities vererbt. In diesem struct werden Dinge wie Name (welcher im Inventar angezeigt wird) oder Globalname (z.B item_healthkit) angegeben. Diese Werte werden ins struct des Inventars übertragen, wenn man den Gegenstand aufhebt. Bisher funktioniert alles einwandfrei. Doch jetzt möchte ich das Inventar-struct vom Server an den Client übertragen, damit jeder seine eigenes Inventar abrufen kann. Ich hab es wie folgt versucht: Ich hab auch schon daran gedacht, statt einen struct eine eigene Klasse zu verwenden, aber ich glaube, dass das nur umständlicher wäre. Wenn es hilfreich sein sollte, kann ich auch den ganze Code posten. --www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada |
|
Profil || Suche |
|
001 22.04.2010, 16:50 Alien soldier |
Kann man die Projektdaten nicht einfach so |
|
Profil || Suche |