.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.07.2006, 21:28 da_eXe |
Wenn ich bei meiner Map "Check for problems" klicke, kommt ca. 10-15 mal "Invalid solid structure" und er führt mich jedesmal zu verschiedenen Objekten bei denen ich nen Teil abgeschnitten hab... http://daexe.piranho.com/compilelog.txt Danke für's Lesen. MfG eXe --Dieser Beitrag wurde am 13.07.2006 um 13:59 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 13.07.2006, 14:01 Adrian_Broher Admin |
die fehler resultieren alle aus den invalid solid structures. Also korrigier die mal und dann sehen wir weiter. Und benutz mal ordentliche compiler, nicht diesen Q-Schrott (siehe vor dem posten lesen thread) --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 13.07.2006 um 14:09 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 13.07.2006, 14:16 da_eXe |
sorry, aber ich weiß nicht wie ich die korrigieren soll, weil ich nicht weiß wo die ganzen fehler liegen, wenn ich klicke 'go to error' führt der mich halt zu verschiedenen blöcken bei denen ich ein stück abgeschnitten hab.. weiß net was an abschneiden so schlimm ist, früher gings auch.. liegt's vllt an vhe 3.5? glaub ich zwar nicht aber früher hab ich mit 3.4 gearbeitet und da hatte er keine probleme mit schneiden... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 13.07.2006, 14:22 Agamemnon-Hellmapper |
Also dir würde ich zutrauen, dass du sogar mit dem Cliptool Invalide Solids hinkriegst... Eine Präzisierung von "abschneiden" wäre mal ganz Hilfreich... Ein Screen von einem der markierten Brushes zum Beispiel... Generell würde es helfen, die angemarkerten Brushes zu löschen und neu (und zwar diesmal richtig) zu bauen, bzw. bei Komplexeren Strukturen diese aus einzelbrushes zusammenzusetzen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 13.07.2006 um 14:22 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 13.07.2006, 14:29 da_eXe |
wär schonmal ein anfang, wenn ich wüsste was invalid solids sind und wie man die behebt -.- Dieser Beitrag wurde am 13.07.2006 um 14:30 von da_eXe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 13.07.2006, 14:34 Agamemnon-Hellmapper |
Das kann man auch so formulieren: Es wäre schonmal ein Anfang, wenn du die Tutorials, das Wiki und die Entity-Biliothek durcharbeiten würdest, anstatt dich faulen Sack von der TheWall-Mannschaft bedienen zu lassen. Da stehen solche Essentiellen Fragen nämlich ausführlich beantwortet drin! Im Falle des Dachteils nehme ich mal an, der Fehler kommt daher, weil du nicht alle Eckpunkte auf dem Grid hast. Das wäre ein typischer Schlampigkeitsfehler. Edit: Nochmal zur weiteren Erläuterung: Invalide solids sind auch alle die, welche Flächen besitzen, deren Eckpunkte nicht in einer Ebene liegen. Das kann in Hammer noch so sein, aber wenns nicht auf dem Grid liegt, verschiebt es der Kompiler dorthin und fertig ist die Invalide Solidstructure. Edit2: Soll das ne Beleidigung sein? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 13.07.2006 um 14:43 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 13.07.2006, 14:34 Richman Moderator |
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:die_hammer_werkzeuge#vertex_manipulation Mach sonst mal eine Nahaufnahme von der Seitenansicht dieses Brushes. Man kann auf dem Screen nicht sehr viel darüber erkennen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
007 13.07.2006, 14:41 da_eXe |
ok danke. |
|
Profil || Suche |