Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.11.2001, 19:22
BloodySlash

hallo ersma,

also ich hab da mal wieder so ne sschönen felsen gemacht (lePrau's Methode).
Jedenfalls wenn ich die map dann compile sind die felsen voll im A....
Alle so verwurstet.
Naja hab ich mal in WC gekuckt und Alt+P gedrückt und nen Haufen: "Invalid Solid Structur" gesehen.
Wenn ich die nun fixe sind die halt so verzogen wie im Game.(Nicht alle)
Jetzt wenn ich aber neue hinmachen will kommt immer wieder dieses Scheiss:"Invalid Solid Structur".
Nur manchmal klappst.
Woran liegt das eigendlich ??
Was fehlt den Felsen ??
thx

--

[ portfolio ] [ deviantart ]
[ we can make you ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.11.2001, 19:26
Lorkes

Du hast halt versucht eine Figur mit zu wenigen Polygonen darzustellen. Nach meiner Erfahrung kann man eigentlich jede Figur von Half-Life korrekt berechnen lassen, sie muss eben nur aus einzelnen Brushes bestehen die alle nicht so komplex sind, dass sie "falsch" werden. Nach LePrau´s Methode...war das die mit den Dreiecken? Die verwende ich zumindest immer. Merk dir, dass jedes Dreieck mindestens einen rechten Winkel haben muss um zu funktionieren (falls ich mich irre korrigiert mich). Was anders aussieht muss halt abgeschnitten werden =)

[edit]

Hmmm, ich hab das grad nochmal überprüft mit dem rechten Winkel und WC schien sich nicht dran zu stören. Ich meine aber mich an solch einen Fehler mitsammt oben beschriebener Lösung zu errinnern. Mal ein wenig rumprobieren ob´s nicht ein bissl anders war.

--

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2001 um 19:29 von Lorkes bearbeitet.
002
27.11.2001, 20:11
BloodySlash

Weiss keiner weiter ???

--

[ we can make you ]

003
28.11.2001, 14:43
[KCS]Bloodhound

Falls du es noch nicht mitgekriegt hast, vergiss es einfach, mit Worldcraft Felsen zu machen! Des kannst du voll vergessen! Wenn du es doch machen willst, dann geh mit dem Vertex Tool und dem Clipping Tool vorsichtig um!

--

Suizid ist eine sehr effektive Form der Selbstkritik
Extreme Deathmatch - A Half-Life Multiplayer Modification
ICQ 92800587

004
28.11.2001, 20:31
BloodySlash

Dann sach mir was du mit vorsichitg meinst !!!!!!!

--

[ we can make you ]

005
28.11.2001, 20:39
Da Maakus

Alles muss auf dem Grid liegen, keine Ecke darf eine andere "sehen" können, sonst gibts eben jenen Fehler.

Und dass man mit WC keine Felsen machen kann ist totaler Schwachfug, man muss nur mit umgehen können.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

006
28.11.2001, 21:24
BloodySlash

ok thx da Maakus
mhh wie meinst du dass, dass keine ecke die andere sehen darf und hier ist nen Screen aus meiner map wo eine ecke nicht auf einen grid liegt aber trotzdem dieser Fehler nicht kommt:

--

[ we can make you ]

Dieser Beitrag wurde am 28.11.2001 um 21:34 von BloodySlash bearbeitet.