Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.08.2013, 16:51
Zippy



huhu,

ich hab da ein kleines Problem mit meinem Internet, weil die Verbindung da oft mal abbricht. Ist zwar nicht lange, kommt aber halt öfter vor, sodass ich quasi nicht Zocken kann ohne früher oder später vom Server zu fliegen wegen Verbindungsverlust. Der nette Service meinte ich soll erstmal warten obs sich nicht von alleine bessert... na toll. Ich hab mich schon überlegt ob ich alternativ nich einfach so einen Webstick benutze: http://mobile.1und1.de/web-stick
Aber ist da die Geschwindigkeit eigentlich schnell genug zum Zocken?
hat da jemand Erfahrung mit oder weiß warum mein Internet nich geht? Würd mich über jede Antwort freuen, denn so langsam verzweifle ich hier :)
LG

Anna

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.08.2013, 17:40
Andy



Sofern der Empfang nicht zu schlecht ist, dürfte es mit einem Web-Stick keine probleme geben.
Aber wenn du schon einen Internetanschluss, dann wäre es ja Käse sich noch einen zweiten zu besorgen.

Über was gehst du ins Internet? Also Kabel, Telefon, etc...

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
12.08.2013, 11:08
Zippy



hm, also wir haben ganz normales Internet über Telefonanschluss und Modem/Router. Ist denn für einen solche stick ein extra Anschluss notwendig? Ich dachte man schließt den einfach an und bezahlt bei Benutzung?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
12.08.2013, 15:25
Alcapone



Unter Windows mal folgendes Probieren:

Kommandozeile / Eingabeaufforderung öffnen
ping thewall.de -t
Das ganze mal eine gewisse Zeit lang laufen lassen.
Die Zeit sollte nicht über 150 ms liegen und es sollten auch keine Timeouts kommen.
Falls es da doch zu probleme kommt, kann es daran liegen, das der nächste Internetverteiler zu weit entfernt ist.
Um das problem zu beheben, schrauben Provider die Geschwindigkeit runter, dafür ist die Verbindung dann meistens stabiler.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
16.08.2013, 11:37
Scare



Grundsätzlich musst du erstmal ausschließen ob es an deinen Rechner liegt.
- Wenn du Alcapones Test durchgeführt hast und Paketverluste hast:
Vielleicht hast du ja eine Linux-Live CD irgendwo daheim rumliegen. Die startest du mal und machst nochmal einen Pingtest. Wenn es immer noch Verluste gibt wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an deinem Router oder Anbieter liegen.

Zudem solltest du noch ein paar Angaben machen:
Wer ist dein Anbieter?
Wie lange hast du das Problem schon?
Tritt es immer auf oder nur zu bestimmten Uhrzeiten (Abends zwischen 17 und 22 Uhr)?
Besteht das Problem allgemein oder nur bei bestimmten Games? Brechen Downloads manchmal ab?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
17.09.2013, 11:51
Zippy



sorry erstmal, war ne weile im Urlaub, aaaaber das Problem scheint behoben zu sein...es tritt zwar noch gaaanz selten auf, aber das ist durchaus verkraftbar. Also der Pingtest war normal.
Das Problem trat immer willkürlich auf, nciht zu bestimmten Zeiten oder so und bestand allgemein.
Anbieter ist (noch) der große Pinke :D
Aber wie gesagt, mittlerweile hat es sich auf eine rtragbares Minimum rediziert von daher kann ichs eigtl verkraften :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche