Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.08.2007, 11:58
VoodooFan

Hallo allerseits,
ich beschäftige mich gerade ein wenig mit der guten alten Wählmodemtechnik.
Ich möchte euch nur eben kurz schildern wie meine Situation aussieht und was ich vorhabe.

Um ins Internet zu gelangen, verwende ich einen DSL-Flatrate-Anschluss, welcher mit einem ISDN-Anschluss gekoppelt ist.
Zudem besitze ich eine Telefonflatrate ins Deutsche Festnetz.
Ich habe einen Kumpel der ein 56k Modem besitzt.

Nun meine Frage.
Ist es möglich, dass ich mit meinem PC über ein normales analoges 56k-Modem eine Modemdirektverbindung zu dem Modem meines Kumpels aufbauen kann um ihm dann eine Internetfreigabe für meine DSL-Verbindung zu verschaffen?

Dadurch würde er eine Art von Flatrate fürs Internet erhalten, wobei ich wohl eine Art von Provider wäre, und wir könnten nun sorglos Stunden lang zocken. :D

--

da voo

Dieser Beitrag wurde am 03.08.2007 um 12:00 von VoodooFan bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.08.2007, 12:17
McScore

Abgesehen davon, dass 56k verdammt langsam ist und heute kaum mehr für ein Spiel reicht: Ja, es geht. Ich nehme mal an, ihr beide habt auf euren Kisten WinXP laufen.
DEIN KOLLEGE:
- Stellt eine neue DFÜ-Verbindung zum fernen Netzwerk über das analoge Modem her.
DU:
- Gib unter "Netzwerkverbindungen" deine Internetverbindung frei (im Karteikartenreiter ganz rechts rechts).
- Macht unter "Netzwerkverbindungen" eine neue, erweiterte Verbindung, die eingehende Verbindungen über sein analoges Modem zulässt.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

002
03.08.2007, 12:21
oxff

Nicht ganz richtig, aber die richtige Richtung McScore. Warum gibt der, der die Internetverbindung nutzen will selbige frei? Denken hilft manchmal selbst bei Windowsproblemen.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

003
03.08.2007, 12:24
McScore

Nun, mit "Internetverbindung freigeben" meint Windows XP "ICS aktivieren". Ansonsten wird ja nur eine Rechner-zu-Rechner-Verbindung hergestellt. Voodoos Kumpel könnte dann zwar mit Voodoo Daten austauschen, aber nicht ins Internet. Und das war doch das Ziel des ganzen, oder?

EDIT: Ah - jetzt sehe ich es. Die Modemverbindung muss natürlich andersrum. Du wählst ihn an und er lässt zu.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 03.08.2007 um 12:25 von McScore bearbeitet.
004
03.08.2007, 12:50
VoodooFan

Schon mal Danke für die schnellen Antworten.

Eine Frage hätte ich jedoch noch.

Da nur ich eine Telefonflatrate ins Festnetz besitze, mein Kumpel jedoch nicht,
wäre es für uns am besten, wenn wir folgendes möglichs automatisieren könnten.

Er wählt mit seinem Modem mein Modem an, welches auf "auf Anruf warten" gestellt ist, danach wird ein Passwort oder dergleichen übermittelt, nun trennt sein Modem die Verbindung wieder und geht auf den Status "auf Anruf warten", mein Modem wählt nun sein Modem an und stellt eine Verbindung her.
Dadurch wird ermöglich dass mein Kumpel nur wenig Telefonkosten für die Verbindung zu zahlen hat, da ich ja die Verbindung am Ende herstelle und selber eine Telefonflatrate ins Deutsche Festnetz habe.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich ^^

--

da voo

Dieser Beitrag wurde am 03.08.2007 um 12:52 von VoodooFan bearbeitet.
005
03.08.2007, 20:49
oxff

Er soll einfach auf deinem Telefon anklingeln.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik