Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.09.2006, 16:59
Sprengmeister

Hallo,
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Wenn ich auf eine Website gehe sagt er mir das diese nicht Verfügbar ist. Wenn ich dann aktualisiere funktioniert Sie nach dem 2. oder 3. mal. In Spiele wie Dawn of War usw. kann ich mich garnicht mehr einklinken weil er sagt das er keine Verbindung bekommt. Der Router wurde bereits neu gestartet, Computer auch, und Viren sind auch keine drauf.
Woran könnte das bitte liegen?
Danke
Sprengi

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.09.2006, 17:08
Jack ONeill

Hast du dich versichert, ob du überhaupt noch ein Signal ins Haus bekommst - geht das Internet noch bei anderen Computern ? Vielleicht ist dein Netzwerkkabel kaputt ? Tja ... schwer so zu sagen. Ich würde erst mal gucken, ob's am Computer oder an deiner Telefonanlage liegt, und dann versuchen das Problem weiter so einzugrenzen.

--

002
16.09.2006, 17:14
Sprengmeister

Es ist bei allen Computern gleich, das internet funktioniert ja, aber meistens erst beim 3. mal aktualisieren einer seite, oft geht es aber auch ohne aktualisieren

--

003
16.09.2006, 18:27
ScyTheMan
Moderator

Wenn es bei allen Computern ist kann es auch am Router liegen. Dass ein Netzwerkkabel einfach mal so kaputt geht halte ich eher für unwahrscheinlich. Falls du ein externes Modem besitzt, es also nicht direkt im Router integriert ist, kannst du ja mal den Router weglassen.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

Dieser Beitrag wurde am 16.09.2006 um 18:30 von ScyTheMan bearbeitet.
004
16.09.2006, 18:43
Xardas

Ich tippe eher auf die Routerkonfiguration und zwar dass der sich nicht automatisch einwählt könnte sein ...

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

005
16.09.2006, 19:23
Leviathan

Versuche mal einen Server in Internet etwas öfters (z.B. 50 mal) anzupingen. Würde mich interessieren, wie viele Pakete da verloren gehen und wie die verlorenen Pakete über die Zeit verteilt sind. Die ping-Zeiten wären vielleicht auch recht interessant.

Unter Linux:
ping www.heise.de -c50
Unter Windows:
ping www.heise.de -n 50

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

006
19.09.2006, 01:25

sprengi, wie immer, total schwache fehlerbeschreibung, du lernst es wohl nichtmehr.
lass es doch einfach zu fragen, mit so beschissenen umschreibungen ist keinem geholfen.
dir kann keiner helfen, alle verschwenden nur ihre zeit an deiner untragbaren lernresistenz, und folglich erfaehrst du auch keine hilfe.

ein gleichwertgies ergebnis mit besserem kosten/nutzen verhaeltnis koenntest du auch bekommen, indem du uns einfach nicht mit deinem 'problem' belastest.

tausch dein gesamtes geraffel einfach um, sag dem netten mann im geizmarkt dass es nun nach 5 jahren erwiesen ist dass du zu dumm fuer einen computer bist, dann passt das schon.

gibt auch andere coole hobbies, autotuning, rappen oder sowas

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

007
19.09.2006, 08:25
Richman
Moderator

Gratuliere default, für diesen absolut nutzlosen, und zudem provozierenden Betrag, hast du gerade eine Verwarnung gekriegt!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

008
19.09.2006, 16:57

Zitat:
Marcel Reich-Ranicki
Man soll die Kritiker nicht für Mörder halten. Sie stellen nur den Totenschein aus.

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.