Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.02.2005, 11:58
Riesenzwerg

Folgendes Problem: Ich habe einen Desktop - PC sowie ein Notebook. Die Verbindung ist WLAN -> Router -> DSL 768 (T-Online).

So weit so gut. Sowohl Desktop als auch Notebook haben exakt die gleichen WLAN Signalstärken sowie Übertragungsrate. Und jetzt der Haken: Im Firefox auf dem Notebook geht _nichts_. Ich gucke etwa 10 Minuten auf einen Ladebalken und dann ist die Seite aber auch blitzschnell da. Aber da ist doch was faul, wohlbemerkt laufen X-Chat, ICQ etc. ganz normal.

IE ist zwar viel schneller, aber dennoch ein bissel langsamer als am Desktop. Soll heißen, das Problem ist wohl Firefox spezifisch. Ich habe schon diese üblichen Tricks in about:config ausprobiert, was aber nicht viel bewegte. Den Thread von Lejean hab ich gefunden, derartige Probleme sind es aber wohl definitv _nicht_.

Schon mal danke im Vorraus.

EDIT: WTF?! Jetzt gehts? Ohne Veränderung? Kann mir das einer erklären? Das Problem bestand jetzt etwa 40 Stunden und jetz gehts?!

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2005 um 12:00 von Riesenzwerg bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.02.2005, 12:08
Mettwurzt

ist zwar dumme vermutung, aber vielleicht irgendeine einrichtungssache die automatische vorgenommen wurde?

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

002
19.02.2005, 15:01
Horat

hast du nen router? Zufällig ne Eumex?
Bei mir isses immer so, wenn der langsam ist: Eumex raus, Modem raus, NTBA und Splitter raus und dann wieder rein. Danach gehts ^^

--

Bild Blog <--

003
19.02.2005, 15:10
TheRising

nicht richtig gelesen to be deleted

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2005 um 15:12 von TheRising bearbeitet.
004
19.02.2005, 18:49
Riesenzwerg

@Mettwurzt: Ich hab einen Router, ja. Und der Weg von dir klingt logisch. Und ich denke in Kombination von der Lösung von TheRising scheint es zu gehen... naja. Nicht top aber

PROBLEM GELÖST, thx.

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.