.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.10.2008, 17:58 Andy |
Wie es sein sollte: Habt ihr Vorschläge wie man es besser machen kann? Ich bin für jederlei Sinnvollen Antworten Dankbar. edit: Eine Festplatte im LAN für Backup's und ähnliches wäre auch nicht schlecht. Hat jemand Erfahrung damit? --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] Dieser Beitrag wurde am 29.10.2008 um 18:08 von Andy bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 29.10.2008, 18:19 caedes |
kauf/bau dir nen "router". der wählt sich ins internet ein, die anderen pcs sind via lan an ihn angeschlossen und können über ihn ins inet. gibts bei euch kein dsl? da kriegt man idR nen router hinterhergeschmissen. drucker könntest du auch an nen pc anschließen und windows druckerfreigabe nutzen du wirst ein LAN brauchen, an das alle rechner, die mit ins inet sollen/drucken können sollen, angeschlossen sind.. notfalls wlan --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
002 29.10.2008, 18:56 Andy |
Könntest du das mit dem einwählen genauer erklären? Würde ich mit ISDN Surfen obwohl es langsamer UND teurer wie DSL ist? Das wäre meine letzte Lösung gewesen aber es wäre billiger wenn die PC's nicht an sein müssen zum Drucken. -- [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
003 29.10.2008, 20:32 caedes |
was soll ich da erklären? nen isdn-router hat halt quasi ne isdn-karte integriert und wählt sich über die ins internet ein. http://de.wikipedia.org/wiki/Router#DSL-Router.2C_WLAN-Router ca. sowas ist das, nur halt mit isdn statt dsl sowas kann man sich auch mit nem alten rechner, ner isdn karte und linux (gibt da fertige systeme, z.b. http://www.fli4l.de/ ) nen günstiges teil was für deine zwecke vermutlich geeignet ist: http://geizhals.at/deutschland/a121185.html du bräuchtest halt keine zusätzliche hardware wie zb nen printserver: http://geizhals.at/deutschland/?cat=prsvr je nachdem, wieviel bei euch gedruckt wird, ist der aufwand, den rechner dafür hochzufahren, zu verkraften.. -- caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. Dieser Beitrag wurde am 29.10.2008 um 22:03 von caedes bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 29.10.2008, 21:38 Skullhunter |
Internet + LAN = Intranet!;) --Nein 50 cent verdient keine 50 cent, weil er berümt ist, nein 50 cent verdient Millionen, weil er berümt ist, arme Menschen verdienen keine Millionen und sind nicht berümt, verdienen aber 50 cent! |
|
Profil || Suche |
|
005 29.10.2008, 21:40 caedes |
wenn man keine ahnung hat.. einfach mal fresse halten. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
006 29.10.2008, 21:58 Bluthund |
Und als alle dachten schlimmer kann es nicht werden, packte er noch eins drauf. Congrats Mr Skullhunter, -1000 points, congrats... @Topic: Zur Einwahl: The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 29.10.2008 um 22:01 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 30.10.2008, 00:10 default |
fli4l kann man zb so gut wie garnicht "anpassen", soviel zum thema erinnerungen zum thema, technisch is router angesagt, dann haben alle rechner internet, ich würd zu ner hw lösung raten, wenn man von dem ganzen scheiss keine ahnung hat ist das eine sehr schmerzfreie geschichte http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38.l1313&_nkw=isdn+router&_sacat=See-All-Categories die 'baum' verkabelung ist gängig, cat5/rj45, kann man eigentlich nix falsches mehr kaufen, bis auf paar cisco isdn router die haben noch token ring. wegen der usb drucker, kannst du dann direkt nochmal in nen printerserver investieren, würd ich aber erstmal recherchieren welcher da mit den druckern kann und will bevor du da investierst, sag nochmal an was erworben wird. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
008 30.10.2008, 00:30 caedes |
p2p/voip kann man mit isdn eh vergessen beim routerkauf ist außerdem zu beachten, dass es massig "adsl over isdn" router gibt, auf die man stösst, wenn man nach isdn router sucht. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. Dieser Beitrag wurde am 30.10.2008 um 00:33 von caedes bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 30.10.2008, 10:02 Bluthund |
Mehr als die üblichen Kaufrouter allemal. -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
010 30.10.2008, 13:58 default |
wollst du jetzt ernsthaft mit mir diskutieren ob fli4l besser "anpassbar" ist als nen hw router unter openwrt? --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
011 30.10.2008, 14:36 Bluthund |
Hier im Thread? Nein. The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
012 30.10.2008, 14:39 caedes |
welcher router/rechner hat denn, wenn man ihn kauft, fli4l drauf? ... im prinzip is das hier doch auch scheißegal: openwrt wird andy nix bringen weil die router, auf denen das läuft, kein isdn unterstützen. caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
013 30.10.2008, 17:49 Andy |
Die billigsten Printserver kosten bei Alternate ca. 30€, Kann ich die FritzBox Fon WLAN 7270 benutzen? Wie und woran muss ich sie anschliesen? Nach dem NTBA von T-Com? Kann ich die Eumex irgendwie wieder mit anschliesen damit ich die Telefone nicht umklemmen brauche? Funktioniert das einwählen über Oleco immer noch? Ist es möglich, wenn jeder PC das Internet über Netzwerk freigibt, sich mit z.B. PC1 einzuwählen und es mit den anderen auch zu nutzen? --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] Dieser Beitrag wurde am 30.10.2008 um 17:51 von Andy bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 30.10.2008, 17:57 Protestallianz |
Ja klar ist das möglich, aber brauchst du ja nicht hast ja nen Router. -- -GAMING- |
|
Profil || Suche |
|
015 30.10.2008, 19:00 default |
nein, das teil geht nicht, von avm gibts nur(noch?) dsl router. deine marschrichtung is die grabbelkiste auf ebay, ich kenne keinen namhaften hersteller der noch isdn router verkauft. Devolo MicroLink ISDN ROUTER / 4-Port-Switch - ISDN Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
016 30.10.2008, 20:55 Deathstar |
cisco. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 30.10.2008, 21:00 default |
zb? --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
018 30.10.2008, 21:10 speziFanta |
Thema: Internet über LAN Was du brauchst, Andy, ist eine Software names Stomper32. Allerdings ist die sooo alt, dass sogar die Homepage der Hersteller nicht mehr online ist. Diese Software simuliert nämlich ein Firtzmodem (und den ganzen CAPI 2 Kram) auf deinem Rechner, so dass du über DFÜ ins Internet kannst. Gefunden habe ich sie dank Google hier: Sie wird einmal auf als "Server" auf dem Rechner mit dem echten Modem installiert und als "Client" auf jeden Rechner, der Internetzugang haben will. Ist in 5 Minuten eingerichtet und kostet dich keinen Cent. Diese Software habe ich selber über fünf Jahre lang nutzen müssen, weil wir hier auf dem Land erst seit 2001 DSL haben. Zu beachten ist nur, dass du dich neu einwählst und damit eine Leitung belegst. --Heute schon gegoogelt? Dieser Beitrag wurde am 30.10.2008 um 21:56 von speziFanta bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 30.10.2008, 21:39 Bluthund |
Wie default schon richtig angemerkt hat, gibts kaum noch ISDN Router. Auch nicht von Cisco (die 800er ISDN Router werden nicht mehr vertrieben). Evtl findet sich da aber auch der ein oder andere wie schon gesagt in der eBucht. @Fanta: Was bringt ihm die Software für die Umstrukturierung? Er möchte ja eben keinen Rechner laufen lassen, dass die anderen ins Internet können. edit: Fanta, Leistungsaufnahme, hat er auch schon in #013 gesagt. -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 30.10.2008 um 22:07 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 30.10.2008, 22:02 speziFanta |
Den Punkt mit dem "keinen Server" habe ich übersehen. Ich sah nur ISDN, LAN und Internet und schon fiel mir die Software ein. Das die Geld kostet ist "neu". Zu meiner Zeit war die noch frei. Oder zumindest habe ich nie einen Pfennig dafür abgedrückt. Andy: was spricht gegen einen Server? Damit kannst du drucken, backupen und surfen. Mit entsprechenden Einstellungen läuft der auch nicht 24h. --Heute schon gegoogelt? Dieser Beitrag wurde am 30.10.2008 um 23:14 von speziFanta bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 30.10.2008, 22:35 Andy |
Was würde wohl eine ca. 5Km DSL-Fähige Leitung kosten? Alles in allem ist ein umbau wie ich es jetzt vorhabe nicht sinnvoll. Trotzdem Danke für die viele hilfreichen Beiträge Ich fühle mich ohne DSL nicht gleichberechtigt und benachteiligt. [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
022 30.10.2008, 22:48 caedes |
kauf dir einfach nen billigen isdn-router, z.b. das devolo-ding. paar kilometer kabel verlegen kannst du auch knicken - mehr als 100m am stück sind mit standard-equipment nicht drin. vllt mit wlan und richtfunkantennen.. ist dan aber stark wetterabhängig - falls das über 2,5-5km überhaupt geht. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
023 30.10.2008, 22:58 default |
prüf mal sdsl, unwahrscheinlich aber evtl ... --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
024 31.10.2008, 00:45 theDon |
Wetterabhaengigkeit kriegt man weg, muss man halt 802.11a nutzen. ISDN-Router, fuer die Procurve 7000dl-Teile gibts ISDN-Module, ab 1,5k bist du dabei. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|