Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.08.2001, 15:04
Prefect



GAH!

Hat irgendjemand _nützliche_ Links zu Seiten, die mir im Detail erklären, wie ich das Keyword 'interface' (C++ natürlich) verwenden kann? Irgendwie findet man so wenig darüber (höchstens mal leeres COM-Gejubel), dass ich fast schon vermute, dass ist so ne Micrososft-Erfindung und daher nicht portabel. Hmm. Irgendwelche Infos?

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.08.2001, 20:17
Kriz



Hm...

In der MSDN steht nur OLE-Müll. Da Interface kein offizielles Schlüsselwort in C++ ist, wird's schwer, Prefi =)

Mir persönlich sagt das nix, scheint eben auf Bills Mist gewachsen zu sein.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
05.08.2001, 20:53
Prefect



Mit anderen Worten: Ich kanns vergessen, da es nicht portierbar ist. Schade, wäre vielleicht nützlich gewesen.

Trotzdem danke :)

Vielleicht kann ich das Problem ja neu formulieren:
Ich schreibe zur Zeit an einem kleinen Spiel (kein 3D, sondern RTS), was nicht unähnlich zu Half-Life in einen Engineteil (die .EXE) und einen Gamecodeteil (.DLL) aufgeteilt ist. Jetzt würde ich gerne aus der Engine ein paar Klassen in die .DLL exportieren. Leider hab ich dabei das Problem, dass ich irgendeinen Weg bräuchte, sowohl binäre Kompatibilität zu garantieren, selbst wenn ich neue, _virtuelle_ Methoden zu den Klassen hinzufügen, als auch irgendwie es der .DLL zu ermöglichen, neue Klassen aus den importierten abzuleiten.

Nach allem was ich gesehen habe scheint das ziemlich unmöglich ohne einen Zwischen-Layer-Hack. Oder?

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche