Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.02.2005, 17:16
Sensemann

Hi,
wie man Angriffe von NPCs machen kann und wie man sie Animationen ausführen lässt, weiß ich schon. Aber wie macht man, dass die KI nicht alle beim Angriff auf einem Haufen angreifen sondern getrennt, oder wie lässt man sie in Deckung gehen und dann aus der Deckung feuern (so wie in CoD)? Ich glaube das geht mit einem Info_node_hint.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.02.2005, 17:18
Flow
Moderator

Wie wäre es wenn du das einfach mal ausprobieren würdest und dann sagst, ob es das wirklich ist!?

--

002
21.02.2005, 17:36
Sensemann

Ich hab vorhin schon ein bisschen rumprobiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Weiß noch jemand 'ne konkrete Map ausm SPiel, wo die Npcs das gemacht haben? Dann könnte ich 'se nämlich einfach decomplieren.

--

003
21.02.2005, 22:19
Speedmaster

Gibs nicht, alles getriggert!

Müsstest du ein Mod machen!

--

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.

Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird!

004
21.02.2005, 22:28
Flow
Moderator

Probiers mal mit dem hier

--

005
22.02.2005, 00:42
Andy83

Zitat:
Speedmaster postete

Moment mal, zuerst informieren, dann posten.

@Sensenmann

Deine Vermutung war schon richtig, mit einem info_node_hint kann man sie z.B. in Deckung gehen lassen. Hab mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt, aber du musst dieses Entity richtig vor der Deckung positionieren und dann unter "Hint" entweder "Couch Cover Medium" oder "Couch Cover Low" auswählen, je nachdem wie groß das Objekt ist hinter dem sie sich verstecken. Wenn sich in der Nähe ein stationäres Geschütz befindet benutzen sie das übrigends automatisch!

--

www.hlportal.de

006
22.02.2005, 08:24
Sensemann

Jup, stimmt.
Das AI Assault Tut kenn ich schon. Und die Sache mit crouch Cover Medium konnte ich mir auch schon erahnen, hat bei mir aber nicht geklappt. Ich probiers nachher nochmal mit einem Ai_assault und nicht mit 'nem Path.

--

007
22.02.2005, 16:47
Speedmaster

Zitat:
Andy83 postete
Zitat:
Speedmaster postete

Moment mal, zuerst informieren, dann posten.

@Sensenmann

Deine Vermutung war schon richtig, mit einem info_node_hint kann man sie z.B. in Deckung gehen lassen. Hab mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt, aber du musst dieses Entity richtig vor der Deckung positionieren und dann unter "Hint" entweder "Couch Cover Medium" oder "Couch Cover Low" auswählen, je nachdem wie groß das Objekt ist hinter dem sie sich verstecken. Wenn sich in der Nähe ein stationäres Geschütz befindet benutzen sie das übrigends automatisch!

Ist der Bot intelligent? Nein, er ist im Prinzip auch nur gesteuert!

--

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.

Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird!