.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.12.2002, 20:39 DavidR. |
Es hilft alles nichts, ich wollte eigentlich einen Trigger erstellen, der eine Message zu einem Client sendet (oder vielleicht auch zu allen, das ist momentan nicht so wichtig):
Es wäre echt.. hilfreich, wenn ihr mir helft :-) Nur hat mir das nicht weitergeholfen... Die Konvertierung eines ganzzahligen Typs in einen Zeigertyp erfordert ein reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat. Und danach hab ich auch gesucht... und auch gefunden (das unten ist schon umgesetzt): Ja... ich hoffe ihr könnt mir helfen! Blabla Nicht möglich Blabla (stand eindeutig da, dass es nicht geht) *seufz* Achja, nochwas: sprintf( play, "playmp3 %d.mp3\n", szName ); Was genau bringen dei " %d " oder " %s ", oder vielleicht auch " %i ", ich verstehe das nicht ganz, entspricht " %d " dem "szName"? Götter erhört mich! :-) MfG DavidR. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 08.12.2002, 21:11 Tron |
deltree -y c:\spiele\halflife\sdk lern c++ --'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
002 08.12.2002, 21:43 Rockefeller |
Kauf dir n Buch. Da stehen alle solche Grundlagen schön ausführlich erklärt. PS: bei "atof" steht das f für float. Also nimm besser atoi. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 08.12.2002, 21:50 DavidR. |
Was meinst du, was ich vorhab? Sorry, aber ich finde einfach nichts, keine Bücher und keine Online Hilfe - deshalb frage ich doch hier! :-( Außerdem - ich hab ja selber auch noch nie jemanden geholfen, oder? :-(( Achja, mein sdk liegt auf C:\sdk Aber nochmal: *seufz* Edit: Das ging jetzt mehr an Tron Edit2: Dieser Beitrag wurde am 08.12.2002 um 22:12 von DavidR. bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 08.12.2002, 22:16 Killing Me Softly |
Das passt schon so einigermaßen, auch wenn ich persönlich in diesem Falle ein WRITE_BYTE() bzw. WRITE_SHORT() nehmen würde und mir damit das Gefriemel ersparen könnte. Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
005 08.12.2002, 23:45 DavidR. |
Verdammt mein Text ist weg, jetzt nochmal in Kürze: Danke! Ist es von Bedeutung, ob ma nun CBaseEntitie, CBaseTrigger oder CPointEntitie nimmt? Kann mir einer nen C++ Buch empfehlen? Und Soll ich, wenn alles fertig ist und alles funzt nen Tut über das alles schreiben? MfG DavidR. PS: Schon so spät! Das war jetzt sehr gekürzt, aber es kommt alles rüber, danke nochmal! PPS: Einfach nur Fragen stellen ist nicht gut. --Dieser Beitrag wurde am 08.12.2002 um 23:46 von DavidR. bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 09.12.2002, 00:23 Killing Me Softly |
Ist es von Bedeutung, ob ma nun CBaseEntitie, CBaseTrigger oder CPointEntitie nimmt? Kann mir einer nen C++ Buch empfehlen? Und soll ich, wenn alles fertig ist und alles funzt nen Tut über das alles schreiben? Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Dieser Beitrag wurde am 09.12.2002 um 00:24 von Killing Me Softly bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 09.12.2002, 01:19 LePrau |
Mensch helft ihm sonst kommt die Gamestar-Mod garnicht voran. Außer Konzeptern (3 Stück) und ihm als Coder haben sie noch nix! ... -hrhr- Sry, das musste ich mal erwähnen >:D -- |
|
Profil || Suche |
|
008 09.12.2002, 15:42 [RMen]OneStone |
Naja, die Dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln. - Sinn dieser Sache? - Keine! Also, du solltest dann auch entsprechend atoi nehmen und WRITE_SHORT((unsigned short) m_iMp3). Achja, nochwas: Vergiss es. Wieder mal Spam... *blubb* (Wer meckert ist der dritte der nach dem zweiten kommen tuen wird machen darf [Infos für ihn sind ja wohl drin {genug}]) - ! --georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |
|
009 09.12.2002, 15:47 DavidR. |
Oh, sorry, ich hab gestern vergessen noch zu erwähnen, dass der Code FUNKTIONIERT (nur groß, um es anzudeuten)! Ich hab mal m_iMp3 auf "2" gestellt, es wurde dann auch tatsächlich die Datei "2.mp3" abgespielt! m_iMp3 = 2; ... Das heißt, dass ich jetzt nurnoch die Übertragung zwischen WC/Hammer "richtig" machen muss - falls das geht... was aber zu bezweifeln ist, ich muss erst nochmal ein Paar Tests laufen lassen, um zu testen, ob der Code: char Mp3[2]; Einfach nur "zu früh dran ist". Hm.. trotzdem thx (außer @LePrau *g*)! Die Praxis ist entscheidend, nicht die Theorie! Obwohl ich auch eher ein "Theoretiker" bin :-) Aber das nur nebenbei ;-) Und nein, ich nehme keine Drogen und bin auch nicht vom Computer abhängig! :-) *Harem* Gut! Danke! -- |
|
Profil || Suche |
|
010 10.12.2002, 14:01 DavidR. |
Huä? Ich kann nun endlich mp3s per trigger aufrufen lassen! Hach :-) Naja, die Dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln. - Sinn dieser Sache? - Keine! Jaja, ich bin aber leider nicht dumm! ;-) Ok, THX nochmal, der Fehler war wohl doch das mit atof, ich hab jetzt atoi und es funzt... ohne Rockefeller wär ich jetzt noch da wo ich vorher war (bei einem richtigem Code mit falschen Eingaben) Nochmal der Code, damit´s auch alle wissen: char Mp3[2]; (sollte man noch höher stellen, ich brauchs erstmal nicht) edict_t *pClient; MESSAGE_BEGIN( MSG_ONE, gmsgPlayMP3, NULL, pClient ); Bei m_iMp3 muss dem Tutorial nach (also wenn man´s genauso gebaut hat) nur der Name der mp3 stehen, keine Pfade! OK, also dann code ich mal weiter (Nebel muss ich noch triggerbar machen)! MfG DavidR. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 10.12.2002, 14:07 K-Putt |
Kann ich nur empfehlen. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
012 10.12.2002, 14:46 DavidR. |
Nach einem Tag kann man nichtmehr editieren! Das musste jetzt einfach sein! --Dieser Beitrag wurde am 10.12.2002 um 15:03 von DavidR. bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 03.01.2003, 22:38 DavidR. |
Ich habe rausgefunden, wie man _direkt_ Chars (also Strings) aus Wc/Hammer auslesen kann:
Es muss nicht unbedingt FIELD_STRING sein, bei mir hats auch mit FLOAT funktioniert (ist das vielleicht nur ne Info). So wars mal: Und so siehts nun aus:
Das funktioniert bestens, man kann alle möglichen Zeichen, inklusive Leerzeichen verwenden! ",-_+#'!§$%&(()=`´.mp3" abspielen, es funzt! :-) EDIT: Dieser Beitrag wurde am 03.01.2003 um 22:45 von DavidR. bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 03.01.2003, 22:49 Gott |
schön , forensuche ? --millirem und bequerel , kleine kinder sterben schnell Arsch für alles bei War in Europe |
|
Profil || Suche |
|
015 04.01.2003, 01:24 DavidR. |
Na hör mal @Gott! Man kann hier wirklich nichtmehr schreiben, ohne irgendwo angemozt zu werden, dabei habe ich doch nur das bereits geschriebene VERBESSERT! Manche werden wohl nicht verstehen, warum ich so ausraste, guckt einfach mal auf K-Putts Post weiter oben - ich hätte es schon editiert, wenn ich könnte! Verdammt, ich will Thewall.de doch RETTEN und nicht durch Spam-Threads den Abgrund runterstürzen! Um das zu beweisen schaue ich extra nochmal nach allen möglichen Threads, die ich beantworten kann Punkt -- |
|
Profil || Suche |
|
016 04.01.2003, 12:05 Rockefeller |
Braucht man übrigens nur für SinglePlayer, da es im MP kein Save/Restore gibt. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 04.01.2003, 13:24 Exec |
weist ja nich was er alles macht ... ;) "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |