000
28.07.2002, 00:28
R2-D2
|
Vorwort: Ich bin mal so frech und setz das in dieses Forum, weil ich denke das ich hier die meisten Leute antreffen könnte, die das schon mal gemacht haben. Ja, ich weiß auch, dass es schon ein paar Threads über dieses Thema gibt, aber mein Problem ist in diesem Fall ein anderes.
Hat sich jemand von euch schon mal mit dem VISE Installer von MindVision befasst? Da gibt es ein nettes Tool, mit dem man Einträge aus der Registry lesen kann, und diese in einer Variable speichern kann. Genau das will ich tun. Die Variable für den Zielpfad der bei der Installation da steht, heißt TargetDir. Mein Problem hierbei ist nun, dass ich den richtigen Pfad und den Key aus der Registry zwar kenne und eingegeben habe, auch die Variable stimmt und ich habe sogar einen Default-Wert eingegeben, aber es funktioniert nicht (wie sollte es auch anders sein :). Es funktioniert insofern, dass der Zielpfad TargetDir zumindestmal auf _nichts_ geschaltet wird, also der ist leer ;) (anstatt auf den standardmäßigen Programmordner eingestellt zu sein). Die Help-Datei sagt mir, dass der Default-Wert des Registry-Tools, den ich zuvor auch noch eingestellt habe, anstelle des eigentlichen Wertes eingesetzt wird, wenn der Pfad nicht existiert o.ä. (klingt ja auch logisch), aber das passiert auch nicht. Der Zielpfad bleibt einfach leer :\
Grüße an die Board-Moderatoren: Verschiebt das ruhig, wenn es euch hier nich passt ;)
--
®2-D2
Believe in Retrieve :)
Projects:
Monkey-Strike (Leader/Coder)
Water Wars (Head Coder)
Mixed Mod (Coder)
Dieser Beitrag wurde am 28.07.2002 um 00:29 von R2-D2 bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
28.07.2002, 12:57
King of Darkness
|
1. danke ich mal das das zum algemeinem coding forum gehört 2. muss das mit vise sein das kannste auch mit VBS coden wenn du nur ein paar werte haben willst
--
Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen Amazon Preisbeobachung mit Preisalarm
|
|
Profil || Suche
|
002
28.07.2002, 18:05
R2-D2
|
1) Wie gesagt, ich habs hierrein, weil ich hier mehr Leute vermuten, die sich damit schon befasst haben.
2) Vise hat nun mal dieses tolle Tool, und es fuchst mich, dass das nicht funktioniert
--
®2-D2
Believe in Retrieve :)
Projects:
Monkey-Strike (Leader/Coder)
Water Wars (Head Coder)
Mixed Mod (Coder)
|
|
Profil || Suche
|